Windelvlies

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Windelvlies

Beitrag von Sonnenblume278 »

Tots Bots Spinnvlies, hab ich auch problemlos in der Toilette runtergespült und das ist super weich.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

rhapsody hat geschrieben:Disana-Windelvlies darf doch auch in die Toilette? Ein Blatt, voller Spülgang. Zumindest hatten wir damit keine Probleme. Finde das auch recht weich, waschen lässt es sich auch mindestens einmal.
Schließe ich mich an. Habe erst vor kurzem durch Zufall erfahren, das man das mitwaschen kann :)
Disana-Windelflies finde ich weicher als das von Popolini. :3:
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Tots Bots Spinnvlies, hab ich auch problemlos in der Toilette runtergespült und das ist super weich.
Dem schließe ich mich an, hatte ich total vergessen :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Solange man das Vlies nicht kiloweise in die Toilette stopft ist das auch nichts anderes als Toilettenpapier und vollkommen ok.
flapthesheep
ist gern hier dabei

Beitrag von flapthesheep »

Wir hatten durch das Popolini Vlies einmal ne ordentliche Verstopfung und ca. 300 EUR weniger :(
Allerdings htten wir zu der Zeit 2 Wickelkinder und eines mitsehr häufigen MuMi Stuhl.
Seitdem kommt bei uns das Vlies nicht mehr ins Klo.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich dachte eigentlich auch, dass alle Vlies ins Klo dürfen :oops:
Momentan nutze ich das von Hans Natur (schön dick, aber weich, günstig im 6er Pack, oft versandkostenfrei) kann man problemlos 2-3x mitwaschen (das Lotties hat sich schon nach 1x waschen zerfleddert), das finde ich wichtig, möchte nicht bei jedem Pipi ein neues Vlies verwenden müssen.
schneeflocke
ist gern hier dabei

Beitrag von schneeflocke »

Wir haben uns nun eine Rolle Disana Windelvlies zugelegt. Auf der Verpackung steht u.a.: Das verschmutzte Papierflies... kann im Restmüll oder über die Toilette entsorgt werden.
Also laut Hersteller kein Problem, es in die Toilette zu werfen.
Die Verkäuferin meinte, wenn man es mal aus Versehen mitwasche, ist das kein Problem, aber dafür gedacht ist es nicht. Naja, mal sehen, wie wir das dann handhaben werden. Wenn man es einmal mitwäscht und es dann noch gut ausschaut, warum nicht mitwaschen?
So langsam nimmt unsere Wickelecke im Bad Gestalt an :).
Liebe Grüße
schneeflocke
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Auf der Messe habe ich gelernt, dass das von Bambinex 5 Mal gewaschen werden kann und dann darf es ins Klo :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“