Windelvlies

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
schneeflocke
ist gern hier dabei

Windelvlies

Beitrag von schneeflocke »

Hallo ihr Lieben!

Habe eine Frage bzgl. Windelvlies an Euch. Welches Windelvlies benutzt ihr in den Stoffwindeln für Eure Kleinen? Würde, wenn es soweit ist, gerne welche benutzen, die man im Klo mit runterspülen kann. Welche sind, Eurer Meinung nach, dafür geeignet?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
schneeflocke
Liebe Grüße
schneeflocke
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Windelvlies

Beitrag von Sagittaria »

Das einzige Papier, von dem ich weiß, dass es in die Toilette darf ist das von Kaatje Katoen und Imse Vimse.

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
schneeflocke
ist gern hier dabei

Beitrag von schneeflocke »

Sagittaria hat geschrieben:Das einzige Papier, von dem ich weiß, dass es in die Toilette darf ist das von Kaatje Katoen und Imse Vimse.

:wink:

Super, ich Danke Dir :-)! Benutzt Du sie auch?
Liebe Grüße
schneeflocke
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Das von Popolini darf auch in die Toilette, sowohl das dünne, als auch das dicke
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich häge mich mal hier an und suche vor allem ein WEICHES Windelvlies !!! Könnt ihr mir da auch helfen!? Bitte.
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

2girls5boys hat geschrieben:Ich häge mich mal hier an und suche vor allem ein WEICHES Windelvlies !!! Könnt ihr mir da auch helfen!? Bitte.
das dicke Popolini (also das für Muttermilch-Stuhl), fand ich ganz weich, vor allem, wenn es mal gewaschen war.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Also ich persönlich finde das IMse Vimse Vlies super ab Beikostalter, sprich wenn der Stuhl nicht mehr ganz so flüssig ist. Wurde nur gepieselt, kann man das Vlies uper mitwaschen und so ingesamt ca. 3x verwenden. Danach wirds zu dünn.
Bei Muttermilchstuhl finde ich Fleeceeinlagen super oder eben so Papiervlies. Weiß die Marke nicht, sieht aber so aus wie das von Kaatje Katoen. Das saugt flüssigen Stuhl gut.

Angenehmer finde ich Imse Vimse, das fühlt sich seidig an. Das Papiervlies finde ich nicht ganz so weich, deshalb vielleicht dann die Fleeceliner?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Disana-Windelvlies darf doch auch in die Toilette? Ein Blatt, voller Spülgang. Zumindest hatten wir damit keine Probleme. Finde das auch recht weich, waschen lässt es sich auch mindestens einmal.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Stimmt, Disana hatten wir hier auch schon und alles war super und nix hat verstopft...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

wir nehmen disana oder popolini. ca. 3 mal werden die mitgewaschen, dann muesen sie weg.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“