Ich durchforste im Moment alle möglichen tragen,die auch für Neugeborene geeignet sind.
Ich habe meinen großen ( jetzt 3)viel und lange getragen ( nach einer trageberatung wurde mir empfohlen erst im elastischen hoppediz,dann bondolino zu tragen, später kam dann die manduca dazu) mein Mann hat ebenfalls einige Male getragen, deswegen brauche ich auch diesmal wieder ne trage..
Eigentlich waren alle 3 nicht Super geeignet für uns.. Der bondo zählte so ab dem 4.monat zu meinen Favoriten.. Manduca habe ich bis 18 mon sehr oft auf dem rucken getragen aber da mochte ich die vielen Schnallen und das breite Polster nicht so..
Im März kommt Nr. 2 und ich möchte diesmal auch im tragetuch tragen (trageberatung hab ich bereits angeschrieben) aber eine trage für mich&meinen Mann möchte ich auch gern wieder haben.. Die wenigsten Trageberatungen haben ja so viele verschiedene tragen da..
Was ich so gesehen habe und mir gefiel:
Mysol
Storchenwiege babycarrier
Hop tye
Was ist mit dem marsupi?
Schwerpunkt liegt auf dem Tragen in den ersten Monaten , dass das Baby da gut sitzt ist mir besonders wichtig ! Ich bin mit 1,72 und Kleidergröße 44 auch nicht so schmal,ich denke mein Junior saß im bondo immer ziemlich breit
Nicht zu kompliziert,so dass auch mein Mann tragen kann und es auch mal schnell gehen kann (großes Kind ist ja auch da)
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen..
Lg spechti