Wärmeempfinden - Ich will keine Jacke

Moderatoren: Toony, Momolina

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Wärmeempfinden - Ich will keine Jacke

Beitrag von honigtopf2010 »

fragaria hat geschrieben:
Sibi hat geschrieben: Zieh Dir was an! :mrgreen:
Herrliche Aussage - seh ich genauso!
Mach ich :mrgreen:

Löst allerdings nicht mein GrundProblem, mit dem ich offensichtlich allein da stehe.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Re: Wärmeempfinden - Ich will keine Jacke

Beitrag von Schokolinchen »

Ich finde es in der Jahreszeit aber auch schwierig. Habe in den letzten Tagen zweimal die Nachbarn aus dem Haus getroffen, als ich mit J. Raus bin. Deren Kind hatte immer eine Fleecejacke an und meiner ein T-Shirt und einmal mit ner dünnen Strickjacke. Die Eltern mit Jacke und festen Schuhen, ich mit Sandalen.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Hier das gleiche. Nia kommt da einfach auf meinen Mann, ich bin die einzige Frostbeule. Normalerweise lasse ich sie selbst entscheiden und nehme eben was zum Drüberziehen mit. Sie sagt auch in der Regel bescheid, wenn sie dann Jacke oder Pulli haben möchte. Manchmal frage ich auch zwischendurch mal nach, wenn es mir doch arg kalt vorkommt.
Das einzige, wo ich auf einer Jacke bestehe, ist bei Regen, durchnässt muss sie nun nicht werden, finde ich. Manchmal einigen wir uns dann aber auch auf den Regenschirm, wenn es nicht zu windig ist. Und im Moment ist sie erkältet, da versuche ich sie auch etwas eindringlicher zu überzeugen. Klappt meist nicht :roll: :wink:
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Ich friere auch eher schnell. Ich stand gestern mit Jacke und warmen Tee in der Thermoskanne auf dem Spielplart - meine Kinder zogen sich derweil Jacke, Schuhe und Strümpfe aus. Ich nehme das recht gelassen. Klamotten für sie sind da und sie sagen schon Bescheid, wenn sie sie brauchen. Sie sind auch sehr selten krank.

Das einzige was mich nervt ist, wenn andere Mütter sich da einmischen. "Sie müssen dem Kind was anziehen, das friert doch, das arme Kind." Inzwischen schließen eine Freundin und ich schon wetten ab, wie lange es dauert, bis jemand was sagt. :wink:
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Lösche Benutzer 11924

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Große Schwester hat das mit 1.5 Jahren auch gemacht. Vor Allem Handschuhe hat sie konsequent verweigert, und das bei unseren Ewig- Frost- Wintern hier.
Öfters mussten wir nach wenigen Minuten Spaziergang umdrehen, weil sie gefroren hat, aber trotzdem nichts anziehen wollte. Irgendwann hat sie dann aber verstanden, was die Ursache für ihr Frieren war. Krank war sie aber deswegen nie.
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Wärmeempfinden - Ich will keine Jacke

Beitrag von honigtopf2010 »

quorine hat geschrieben:Große Schwester hat das mit 1.5 Jahren auch gemacht. Vor Allem Handschuhe hat sie konsequent verweigert, und das bei unseren Ewig- Frost- Wintern hier.
Öfters mussten wir nach wenigen Minuten Spaziergang umdrehen, weil sie gefroren hat, aber trotzdem nichts anziehen wollte. Irgendwann hat sie dann aber verstanden, was die Ursache für ihr Frieren war. Krank war sie aber deswegen nie.
Siehst du, das meine ich. Ich glaub, die Verbindung hat sie noch nicht ganz.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Beitrag von Goldschnuppe »

Mein Großer war auch so. Ich:"Willst du nicht deine Jacke anziehen, es ist doch kalt" er:"Nö". Fünf Minuten später ich"du hast ganz kalte Hände, zieh doch die Jacke an" er: "Nö". Das ging ne Zeitlang hin und her und als ich ihn irgendwann doch zur Jacke überreden konnte meinte er "Ohhh, ist das schön warm" :D
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich würde sie einfach machen lassen...

Lani mochte keine Handschuhe, niemalsnienicht :roll: Naja, ich hatte dann halt welche dabei, wenn ihr kalt war, hat sie sie schon angezogen. Letzten Winter ging das dann besser - da ist sie allerdings auf Schnee manchmal in Socken rumgelaufen. Vielleicht wars nur um zu Testen, ob sie darf oder warum auch immer, aber dann soll sie halt. Sie hat ihre Schuhedann immer so nach 5 Minuten wieder angezogen. Krank war sie deswegen nicht, war sie bisher sowieso noch nie so richtig - vielleicht kann ich auch deswegen da sehr entspannt sein :wink:

Gerade finde ich das Wetter allerdings sehr, sehr anstrengend, man weiß ja einfach echt nicht, was man anziehen soll - Ich packe halt mal alles ein, sie darf dann entscheiden, was aus- oder angezogen wird.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“