Obenrum bei Wollüberhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mimi84
alter SuT-Hase

Re: Obenrum bei Wollüberhose

Beitrag von mimi84 »

Im Moment gibt es auch WolleSeide Hemdchen bei DM ;)

Aber ich habe mal eine Frage:Was heißt, man soll keine Bodies benutzen wegen "des Drucks"? Weil sich die Feuchtigkeit dann durchdrückt oder was?
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

mimi84 hat geschrieben:Im Moment gibt es auch WolleSeide Hemdchen bei DM ;)

Aber ich habe mal eine Frage:Was heißt, man soll keine Bodies benutzen wegen "des Drucks"? Weil sich die Feuchtigkeit dann durchdrückt oder was?
Danke, ein toller Tipp! Da hätte ich gar nicht geschaut.
Ja, weil sich die Feuchtigkeit dann in den Body drückt. Und ich glaube auch, dass die Bodys sowieso nicht über die Nachtwindel passen...
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Unsere haben die Bodies immer eine Größe größer als ihre eigentliche Kleidergröße wegen der Stoffis...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

mimi84 hat geschrieben:Unsere haben die Bodies immer eine Größe größer als ihre eigentliche Kleidergröße wegen der Stoffis...
Hier genauso, klappt probemlos. Dass das ein Problem sein könnte, fiel mir erst hier beim Lesen auf. WS-Bodys wären keine Alternative, er spuckt zu viel.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ich hab bei unserer Maus die Bodies einfach ne Nummer Größer. Bei uns drückt sich da nix durch. Maximal ein klein wenig Klamm bei der Nachtwindel (Maus kackert Nachts nicht mehr u.d schläft von 22-8 mit einmal stillen inzwischen und da wird die Mama nicht wach genug zum Wickeln ;))
Bild
JakoBert
ist gern hier dabei

Beitrag von JakoBert »

valentina hat geschrieben:Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich ziehe meinem Kleinen nachts jetzt doppelt gestrickte Wollüberhosen in der Nacht an und keinen Body drüber (soll man ja wegen des Drucks nicht). In den letzten Nächte hab ich ihm einfach T-Shirts angezogen.
Wie macht ihr das? Was ist da die eleganteste Lösung?

Ich habe auch schon von Wollhemdchen gelesen, aber inkeinem Shop welche gefunden. Was wäre da der Vorteil?

Er braucht obenrum unbedingt was unterm Schlafsack, weil er die Schlafsäcke von Alvi trägt und die ja oben einen recht weiten Wickelausschnitt haben.

Ich habe auch schon überlegt Bodys abzuschneiden und umzunähen, aber wenn es ohne nähen geht ist mir das lieber!

unser sohn trägt immer schlupfhemden von disana oder engel etc. schurwolle oder wolle-seide.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... ,s:0,i:135

sowas halt. sommer wie winter. nur als es so ganz heiß war hatte er kurzarmshirts an.
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“