wie sieht eure Baby-Spielecke aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: wie sieht eure Baby-Spielecke aus?

Beitrag von Sakura »

*lach* unsere babyspielecke ist 65m² groß, teilweise teppich, teilweise fliesen. :lol:

im ernst, als das mäusel noch nicht krabbeln konnte, wollte sie trotzdem nicht allein in einer designierten ecke verbringen. sie war immer da, wo wir auch waren. wir haben eine normale fleece-decke mehrfach gefaltet, das war dann wirklich weich und warm, und dann lag sie da drauf - im wohnzimmer, in der küche, im bad, im flur, im arbeitszimmer.... auch unterwegs im restaurant, cafe... wir hatten dann immer noch ein bis zwei spielzeuge dabei, und gut wars. im wohnzimmer hatten wir die regenbogendecke von fisher-price, die hat sie geliebt.

und seit sie mobil ist, ist die ganze welt ihr revier :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Ich unterschreib bei Sakura :D
Die Kleine ist immer da wo wir auch sind. Als sie sich noch nicht selbst fortbewegen konnte, hab ich sie mitgenommen und ihre Decke auch. Oder sie lag im groooßen Stubenwagen.

Jetzt krabbelt sie eh da hin, wo sie möchte. Manchmal sind wir zusammen in der Küche und sie geht alleine auf Erkundungstour, beliebt ist dann Esszimmer/Büro, da sind wir nämlich nicht so oft ;-) Beim ersten Mal hab ich nicht schlecht gestaunt, meine Kleine dreht sich rum und krabbelt einfach alleine weg :oops:

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wir hatten eine Decke - eine einfache Wolldecke, die auf den harten Fliesen als Untergrund lag, oder auch eine Sportmatte. Dazu gab es Spielebogen oder sowas, aber das war nicht ihres, sie wollte da sein, wo Action ist. Seit sie sich selbst fortbewegen konnte, haben wir das auch gefordert, wenn sie Action wollte, musste sie kommen, ansonsten gibt es auf Kinderhöhe Regale zum aus- und einräumen, das leere Fach unterm Couchtisch zum reinkrabbeln und verstecken, sowie eine leicht zugängliche Spielzeugkiste...
Laufstall war gut zum reinstellen des Weihnachtsbaumes, damit weder Kind noch Katzen ihn bespielen konnten. :lol: gekuschelt wird quer übers Sofa.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Pasva
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pasva »

Noch haben wir einen Laufstall stehen (völlig unnötig, das Teil) und daneben ihre Spielzeugkiste. Allerdings bespielt sie auch die gesamte Wohnung und das ist ok so. Zu ihrem 1. Geburtstag kommt der Laufstall raus, ein schöner Teppich an die Stelle und einen halben Himmel, der aussieht wie ein Zirkusdach von I*ea. Dazu kommt dann noch eine weitere Spielzeugkiste, weil das Spielzeug mit zunehmendem Alter auch irgendwie größer und mehr wird :wink:

Ich glaube zwar nicht, dass sie sich dann auf die Spielecke beschränkt, aber das muss sie gar nicht. Ich möchte nur, dass sie eine Ecke für sich hat, in die sie sich zurückziehen kann, sollte ihr mal danach sein.
Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Bei uns ist die Spielecke auch die ganze Wohnung :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Gerne könnte sich mein Töchterchen in der ganzen Wohnung ausbreiten, ich fände das lustig - nur ist sie leider noch zu klein dafür und kommt alleine nicht weiter als einmal vom Rücken auf den Bauch...

Nichtsdestotrotz habe ich heute umgeräumt. Nach langem Überlegen ist meine Wahl auf den Platz hinter der Couch gefallen, denn hier ist es zugfrei und sie kann den Fernseher nicht sehen, außerdem gibt es an dieser Stelle Fußbodenheizung. Über einen Spielteppich denke ich noch nach. Danke für eure Ideen und Vorschläge!

Bild
Mama seit 05/2012
Pasva
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pasva »

Das sieht sehr gemütlich aus. Ich würde dort auch gerne spielen :wink:
Bild
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Finde ich auch :D
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Das sieht echt schön aus. Ich frag einfach mal hier und mach kein neues Thema auf, es passt so schön: Hat jemand ne Art Kuschelecke mit Kissen und Co und mag die mal zeigen? Da das Kinderzimmer Bett-freie-Zone ist und auch noch ne Weile bleiben wird, wollte ich dort was schönes machen und such Anregungen.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“