auch bei FF eine Reihenfolge? 1000 fragen zum Beikoststart..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

teea
ist gern hier dabei

Re: auch bei FF eine Reihenfolge? 1000 fragen zum Beikoststa

Beitrag von teea »

Ich häng mich hier mal ran.
Unser kleiner Murkelmann ist nämlich genau einen Tag jünger als deiner, kroete. :D
Und als ich ihm letzte Woche wieder mal ein Stück Banane gegeben habe, hat er auch wieder ziemlich gewürgt. :?
Brot hingegen geht ganz gut, das lutscht er aber auch einfach nur ab (selbst bei einer Reiswaffel hustet er manchmal von den Krümelchen... :roll: )

Also würde mich auch grundsätzlich interessieren, ob das einfach normal ist oder ob er noch Zeit braucht.
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Würgen und Husten ist doch absolut harmlos!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

AnnaKatharina hat geschrieben:Würgen und Husten ist doch absolut harmlos!
Naja, das Würgen war für uns schon etwas erschreckend, weil es einige Sekunden gedauert hat bis er das Stück, das ihm da zu weit reingerutscht war, wieder raus befördern konnte. Mir macht es einfach etwas Angst, wenn der Kleine dann ein paar Sekunden nicht atmet. Vielleicht ist da auch jeder anders.

Das Husten sehe ich ja auch als absolut harmlos. Ich frage mich nur einfach, ob er vielleicht noch etwas Zeit braucht, weil er grundsätzlich hustet, wenn er irgendwas in den Hals bekommt, was nicht annähernd flüssig ist. :roll:
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

AnnaKatharina hat geschrieben:Würgen und Husten ist doch absolut harmlos!
Aha... find ich jetzt nicht...
ich denke es kommt schon drauf an wie lange gewürgt wird und wie.. unser mini wurde beim letzten mal dunkelrot... und wirkte ziemlich panisch... ich finde nicht, das das harmlos ist...
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

und warum der Kia meckert... einfach weil wir nicht standard machen... nicht einfach rein ins Kind, wird schon wieder raus kommen... wenns stopft machen wir auch schon mal einen Tag pause, und stillen nur, wenns bauchweh hat, wird das ernst genommen, und nicht abgetan als "das haben Babys halt am Anfang...".

Minis zunahme ist halt etwas zurückgegangen. Er war immer über dem Durschnitt und nähert sich nun selbigem an... ich find das nun nicht besorgniserregend.. der Kia meint aber er bräuchte jetzt dringend Milchbrei zum Wachsen.. achso und ich sollte nicht mehr soviel stillen, damit er mal hunger kriegt... und nicht in den Schlaf stillen, das gibt Schlafstörungen *augenroll*
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

wenn der KiA zu sehr nervt: Fragen, wo seine Qualifikation in Bezug auf Stillen UND Säuglingsernährung kommt. Ob er IBCLC sei oder Ökotrophologe ;)

(ich hab leicht reden, haben einen KiA, der endrelaxt ist, vermutlich in Bezug auf fast alles - homöopathisch arbeitend, hatte zur U4 noch 80Prozent stillende Mütter, und hat BLW und einfach nur lächelnd abgenickt)

oder es machen wie die Pinguine, Lächeln und winken!

Ein Kind muss übrigens nicht auf seiner Geburtsperzentille bleiben, sondern auf seiner genetisch vorprogrammierten.
Gerade muss ich mich mal sputen, aber Jusl hat letztens da in einem Thread das so schön geschrieben, such es später mal raus.

Ach ja (bin da wie eine Gebetsmühle mit Sprung), kennst Du schon "Mein Kind will nichts essen" von Gonzales?
Und dann gibt es noch die Beikostbroschüre von der AFS :)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“