Es kommt schon seit längerer Zeit immer wieder mal vor, dass der Pyjama an den Windelrändern nass ist (vor allem Rücken und Bauch). Manchmal sinds auch nur kleinen Flecken, manchmal gar nichts.
Das Problem ist, ich kann die Windel unmöglich noch weiter stopfen. Es sind 3-5 Einlagen drinnen, je nach Einlage (als Beispiel: Vlies, Popolini-BW-Einlage, 3fach-gefaltete Hanfeinlage, große Hanfeinlage. Falls keine dicke 3fach-gefaltete drinnen ist, gebe ich meist 2 dicke Hanfeinlagen und ev. zusätzlich noch eine Bambuseinlage rein. Oder halt zwei BW-Einlagen statt einer Hanfeinlage...). Das Paket ist jedenfalls wirklich sehr dick, ich habe Probleme, die Überhose darüber zu schließen, und mein Sohn kann dann kaum noch laufen (ihn stört es aber ansonsten gottseidank nicht).
Ich habe auch einige Swadelbees Hanfwindeln, aber die verwende ich seit einiger Zeit schon nur als Reserve, weil die selbst am äußersten Druckknopf sehr eng und durch die vielen Einlagen auch nicht gut sitzen.
Vor 3 Tagen habe ich das Handtuch geschmissen, seitdem wird er mit Pampers gewickelt. Nur: Erstens will ich das eigentlich nicht, und zweitens hält auch die nicht dicht, am Bauch ist er trotzdem meist nass
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann? Welche Windel passt gut für ein 15kg-Kind? Welche Windel ist superduper-saugfähig, so dass ich nicht 5 Einlagen reinpacken muss?
Welche Überhose für so ein großes Kind im großen Paket, vielleicht gibt es ja da noch Verbesserungspotential (habe Bummis und TotsBots L)?