hm also so ein mittelgroßer etwa 30min? ich weiß es nicht genau - ich steche einfach mal rein und schaue ob er schon weich istKaktus hat geschrieben:das klingt lecker, muß ich unbedingt mal probierenSusanna hat geschrieben:gefüllter Hokkaido![]()
wie lange dauert der denn in etwa im Ofen?
Eure besten Rezepte mit Kürbis..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Susanna
- Profi-SuTler
Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
- Kaktus
- Profi-SuTler
ok, DankeSusanna hat geschrieben:hm also so ein mittelgroßer etwa 30min? ich weiß es nicht genau - ich steche einfach mal rein und schaue ob er schon weich istKaktus hat geschrieben:das klingt lecker, muß ich unbedingt mal probierenSusanna hat geschrieben:gefüllter Hokkaido![]()
wie lange dauert der denn in etwa im Ofen?
ich wollte nur so einen ungefähren Anhaltspunkt für die Essensplanung
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
...oder mariniert mit olivenöl, currypaste, kraeuern. hokkaido in spalten, etwas salzen,.in auflaufform, mit marinade durchschwenken u so 30 min. in den ifen bei 200 grad, suuuperlecker. achso - noch ne knobizehe in die marinade quetschen 
dazu joghurt m.gemoerster minze u bissl salz
dazu joghurt m.gemoerster minze u bissl salz
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Kûrbis entkernen in Würfel schneiden Zucker dazu nach Geschmack über Nacht stehen lassen das wird dann ganz wässrig.... Morgens mit dem eigenen Zuckerwasser aufkochen bis er weich ist
Dann ca 10 min in Backofen abkühlen lassen und dann gehackte Walnüsse beste Nachtisch Ever!!!
Dann ca 10 min in Backofen abkühlen lassen und dann gehackte Walnüsse beste Nachtisch Ever!!!
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
*sabber*
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
MarzipanHerz hat geschrieben:Kûrbis entkernen in Würfel schneiden Zucker dazu nach Geschmack über Nacht stehen lassen das wird dann ganz wässrig.... Morgens mit dem eigenen Zuckerwasser aufkochen bis er weich ist
ooooohhhhh.... mitsabber!!
-
(miri)
- Profi-SuTler
Klingt komisch...MarzipanHerz hat geschrieben:Kûrbis entkernen in Würfel schneiden Zucker dazu nach Geschmack über Nacht stehen lassen das wird dann ganz wässrig.... Morgens mit dem eigenen Zuckerwasser aufkochen bis er weich ist
...aber ich seh schon, Kürbis ist recht wandelbar. Ich muss viel testen
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Chutney als Ketchup Ersatz
Kürbis, Zwiebel, Rosinen, Tomatenmark, Essig, Zucker, Salz, Curry und was mir in dem Moment noch so alles einfällt.
Alles schnipseln, mischen, aufkochen, abschmecken bis es passt. Kochend in kleine Gläschen füllen. Variabel und hat bei weitem nicht so viel Zucker wie das normale Ketchup.
Kürbis, Zwiebel, Rosinen, Tomatenmark, Essig, Zucker, Salz, Curry und was mir in dem Moment noch so alles einfällt.
Alles schnipseln, mischen, aufkochen, abschmecken bis es passt. Kochend in kleine Gläschen füllen. Variabel und hat bei weitem nicht so viel Zucker wie das normale Ketchup.
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
einfach als spalten in den damfgarer. danach etwas butter und salz drüber. so einfach aber soooo lecker! eine freundin von mir verwendet immer zucker statt salz, schmeckt auch nicht schlecht
mit Küken 02/2010
-
jusl
- Jusl Almighty
Mein Favorit, esse ich ständig momentan, und superleicht und schnell zubereitet:
Hokkaido ungeschält in große Würfel. Die Würfel in Walnussöl bei mittlerer Hitze auf der Schalenseite anbraten. Etwas Zwiebel und Knob mit in die Pfanne legen. Nach ein paar Minuten mit wenig Rotwein (oder babytauglich mit verdünntem Balsamico oder Brühe...) ablöschen, Deckel drauf, ab und zu wenden. Nach ein paar Minuten ist der Kürbis gar, aber immer noch schön bissfest. Mit Salz, Ingwer (oder Pfeffer) und etwas Rosmarin würzen.
Könnt ich mich drin wälzen... Passt auch sehr gut als Beilage zu Fleisch (v.a. zu Wild! *yummi*).
LG
Julia
Hokkaido ungeschält in große Würfel. Die Würfel in Walnussöl bei mittlerer Hitze auf der Schalenseite anbraten. Etwas Zwiebel und Knob mit in die Pfanne legen. Nach ein paar Minuten mit wenig Rotwein (oder babytauglich mit verdünntem Balsamico oder Brühe...) ablöschen, Deckel drauf, ab und zu wenden. Nach ein paar Minuten ist der Kürbis gar, aber immer noch schön bissfest. Mit Salz, Ingwer (oder Pfeffer) und etwas Rosmarin würzen.
Könnt ich mich drin wälzen... Passt auch sehr gut als Beilage zu Fleisch (v.a. zu Wild! *yummi*).
LG
Julia