Welches Kind soll ich bevorzugen?

Moderatoren: Toony, Momolina

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von klimaforscherin »

Sakura hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:Darf sie überhaupt zur TaMu? Sie ist ja potentielle Überträgerin von Scharlach. :?
die TaMu weiß, dass ich scharlach habe, und hat nix gesagt.
und: ich habe mich dort angesteckt!!! bei einem tageskind!!!
Ach Mann. :(
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Für mich klingt es so als würde ein KH-Aufenthalt bei Dir noch zusätzlichen Stress auslösen und das ist wohl das allerletzte, was Du im Moment gebrauchen kannst. Solange es keine zwingenden medizinischen Gründe gibt, würde ich an Deiner Stelle zu Hause bleiben. Gute Besserung!
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Ich wuensche Dir gute und schnelle Besserung und dass Du eine Lösung findest, die für Dich tragbar ist.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Sakura hat geschrieben:Ich habe Scharlach. Habe trotz reichlich Paracetamol konstant 38° Fieber. Habe seit Montag abend quasi nix gegessen, weil ich nicht schlucken kann. Habe das Gefühl, das Antibiotikum schlägt gar nicht an. Seit heute nacht kann ich auch nicht mehr schlafen, da mein Hals so geschwollen ist, dass ich im Liegen keine Luft mehr bekomme. Alle sagen, ich soll ins Krankenhaus gehen, und ich weiß, sie haben recht. Aber: Das will ich meinem Kind nicht antun. Dem Kind, das schon gesund ist, und lebt, dem Kind, das ich schon geboren habe. Alle sagen, denk doch mal an das Baby in Deinem Bauch.
wer ist eigentlich "alle"?

ich hatte mehrere tage richtig hohes fieber als mein kind ca. 9 monate alt war. die ärztin wolle mich wegen grippeverdacht auch ins krankenhaus stecken. das wäre der alptraum schlechthin gewesen. krankenhaus ist doof, wie wird das mit dem kind? ich hab mich geweigert und nach ein paar tagen ging es mir besser. der papa hat mir unser kind immer zum stillen gebracht, weil ich auch zuhause nicht aus dem bett kam. mein kind war sichtlich verstört, aber hat es überstanden.

wenn dir die ärzte dringend raten ins kh zu gehen, solltest du das tun. dein kind wird das überstehen. vielleicht stillst du dann nachts ab, aber tagsüber kannst du doch weiterstillen. und die milchmenge wieder zu steigern ist doch kein problem.

gute besserung!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

geh bitte ins krankenhaus. das geht so nicht und du tust es auch für deine familie, denn geht es dir gut, geht es auch deiner familie gut
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Das AB sollte nach 24 Stunden wirken, sonst ein anderes AB probieren!
Besser wäre aber:gleich morgen früh zum HNO, dort bekommst du auch AB i.v. (sofern das in der Sws möglich ist) und musst nicht stationär gehen...

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Edit: Gute Besserung!

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Gute Besserung!

Ich hatte vor einem Jahr aehnliche Probleme - schwanger mit Komplikationen und Baby zu Hause und hatte auch das Gefuehl, dass ich mich zwischen beiden entscheiden muss - entweder Baby ungluecklich machen, weil er nicht auf den Arm darf und so oder Bauchbaby gefaehrden... Zum Glueck ist es gut gegangen...

Wenn du auf Dauer nichts essen kannst und du krank bist wirkt sich das doch aber auch auf die Milch aus, oder?
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Darf man Stillkinder nicht grundsätzlich mitnehmen? Ich musste mal mit dem Kleinen, als er 5 Wochen alt war, über Nacht zur Beobachtung ins KH, da durfte der "Große", damals gerade 2, mitkommen.
Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, bleib lieber zuhause und lass dich gesund pflegen! KH ist immer so stressig.

Gute Besserung!!
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Die Sache seh ich so: die bauchmaus findet dauerhaftes Fieber blöd, Paracetamol, wenn es ein junge wird, ist auch nicht gut, körperliche Schäden...?
Luise wird es (vielleicht) doof finden, sich nachts mit Papa arrangieren lernen, wenn du wieder daheim t, ist sie potentiell erstmal anhänglich, aber das legt sich wieder - meine Meinung. Der Bär hat kommentarlos akzeptiert, dass ich ihn nicht weiter bekuscheln kann - sondern lieber die KloSchüssel... - und er war da sonst auch nur gewohnt. Ich denke, die kleinen großen sind ziemlich belastbar und vorallem VERSTÄNDNISVOLL.

Die beste alternative wäre aber natürlich, wenn du iv Antibiotikum kriegen kannst, ohne stationär ins h zu gehen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“