Welches Kind soll ich bevorzugen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Welches Kind soll ich bevorzugen?
Ich habe Scharlach. Habe trotz reichlich Paracetamol konstant 38° Fieber. Habe seit Montag abend quasi nix gegessen, weil ich nicht schlucken kann. Habe das Gefühl, das Antibiotikum schlägt gar nicht an. Seit heute nacht kann ich auch nicht mehr schlafen, da mein Hals so geschwollen ist, dass ich im Liegen keine Luft mehr bekomme. Alle sagen, ich soll ins Krankenhaus gehen, und ich weiß, sie haben recht. Aber: Das will ich meinem Kind nicht antun. Dem Kind, das schon gesund ist, und lebt, dem Kind, das ich schon geboren habe. Alle sagen, denk doch mal an das Baby in Deinem Bauch. Tue ich. Und habe ehrlich gesagt Angst, dass es Schaden nimmt, schon Schaden genommen hat. Ich habe halt zwei Kinder, eines außerhalb von meinem Bauch, und eines in meinem Bauch. Welches soll ich nun bevorzugen? Denn WENN ich ins KH ginge, dann würde für Luise die Welt zusammenbrechen. Aber wenn es mir nicht bald besser geht, dann ist halt die Gefahr, dass es dem Baby in meinem Bauch bald nicht mehr gut geht. Schwieriges Dilemma. Wie seht ihr das?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?
Liebe Sakura, du Arme, das hört sich schlimm an. Ich hatte wie die ganze Familie im Frühling Scharlach, aber ich war weit entfernt von deinen Beschwerden. Ich denke, du entscheidest gerade nicht für oder gegen ein einzelnes Kind, sondern FÜR DICH! Du bist es wert, dass man dir (wenn es denn angeraten ist) im Krankenhaus hilft, und deshalb denke ich, du solltest da schleunigst auflaufen. Du verlässt nicht dein Kind (ich kann das von außen so sagen, ich weiß, ich würde wie du genauso hadern, ich hatte solche Angst, zur Geburt des 2. vielleicht ins KH zu müssen und mein schon geborener Sohn müsste ohne mich sein). Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich alles für dich gut richtet. Liebe Grüße, Katrin
-
Lösche Benutzer 1828
Geh ins Krankenhaus - ich kann mich auch so schlecht trennen, aber Du musst auch an Dich denken. Wenn es Dir so schlecht geht, dann ist keinem gedient.
Und sie wird das verkraften - haben meine auch, als ins KH musste und mir das vorher so gar nicht vorstellen konnte.
Und ja - da ist auch das Kind in Deinem Bauch, dass auch sehr schutzbedürftig ist.
Alles Gute und schnelle Besserung!
Und sie wird das verkraften - haben meine auch, als ins KH musste und mir das vorher so gar nicht vorstellen konnte.
Und ja - da ist auch das Kind in Deinem Bauch, dass auch sehr schutzbedürftig ist.
Alles Gute und schnelle Besserung!
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn es dir nicht gut geht und deinem Bauchbaby nicht, dann kann es deiner Tochter auch nicht gut gehen!
Geh ins Krankenhaus - FÜR dich und alle deine Kinder!
mit Küken 02/2010
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Sakura,
das hört sich ja schlimm an! Ich wünsche Dir eine schnelle, gute Besserung! Und rate auch dringend zur Klinik.
Ich glaube, dass wir unseren Kindern da oft zu wenig zutrauen. Luise wird verstehen, dass Du nicht einfach so aus Jux über Nacht ohne sie weggehst, sondern dass Du krank bist und an einem Ort sein musst, wo Du Hilfe bekommst. Wichtig ist natürlich, dass sie vertraute Menschen auffangen - ihr Papa kann sich hoffentlich freinehmen? Ansonsten bist Du ja auch im Krankenhaus nicht aus der Welt. Ich lag mal - noch kinderlos - in der Klinik, da war die damals zweijährige Tochter meiner Bettnachbarin quasi den ganzen Tag mit dabei und wurde abends sogar im KH-Bett einschlafgestillt, bevor der Vater das schlafende Kind sanft ins Auto trug und nach Hause fuhr. Ich will damit nur sagen: Sobald es Dir etwas besser geht, kannst Du auch in der Klinik für Luise da sein. Und bis dahin wird sie die Trennung verkraften.
Alles Liebe für Dich und berichte bitte weiter, wie es Dir geht.
Nora
das hört sich ja schlimm an! Ich wünsche Dir eine schnelle, gute Besserung! Und rate auch dringend zur Klinik.
Ich glaube, dass wir unseren Kindern da oft zu wenig zutrauen. Luise wird verstehen, dass Du nicht einfach so aus Jux über Nacht ohne sie weggehst, sondern dass Du krank bist und an einem Ort sein musst, wo Du Hilfe bekommst. Wichtig ist natürlich, dass sie vertraute Menschen auffangen - ihr Papa kann sich hoffentlich freinehmen? Ansonsten bist Du ja auch im Krankenhaus nicht aus der Welt. Ich lag mal - noch kinderlos - in der Klinik, da war die damals zweijährige Tochter meiner Bettnachbarin quasi den ganzen Tag mit dabei und wurde abends sogar im KH-Bett einschlafgestillt, bevor der Vater das schlafende Kind sanft ins Auto trug und nach Hause fuhr. Ich will damit nur sagen: Sobald es Dir etwas besser geht, kannst Du auch in der Klinik für Luise da sein. Und bis dahin wird sie die Trennung verkraften.
Alles Liebe für Dich und berichte bitte weiter, wie es Dir geht.
Nora
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich denke, wie die anderen: denke an DICH! Dir geht es grad schlecht! Geh ins Krankenhaus und lass dir helfen. Ist denn der Papa der Kleinen da? Dann ist sie doch gut betreut, sie wird es verstehen, wenn ihr ihr erklärt, dass Mama krank ist und ihr nur dort geholfen werden kann!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm... der papa hat bis jetzt nicht freigenommen. er geht früh ein bissl später ins büro, damit er sie zur TaMu bringen kann, mittags fährt er statt mittagspause 1,5 stunden durch die weltgeschichte, um sie abzuholen, zu mir zu bringen, wo ich dann mit ihr mittagsschlaf zu hause mache, und nachmittags kommen die großeltern, bis der papa abends von der arbeit kommt.
hm... ich kann mich noch nicht durchringen, in die klinik zu gehen. luise ist gerade mal 16 monate... sie liebt ihren papa über alles, aber nachts, da darf es nur die mama sein. naja. schau mer mal, wie sich die ganze sache entwickelt.
hm... ich kann mich noch nicht durchringen, in die klinik zu gehen. luise ist gerade mal 16 monate... sie liebt ihren papa über alles, aber nachts, da darf es nur die mama sein. naja. schau mer mal, wie sich die ganze sache entwickelt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich kann dich verstehen, aber ich apelliere trotzdem nochmal, die beiden werden das wuppen, wenn es sein muss!! Kannst du mir glauben. Sie können dich doch auch besuchen, es ist nur für kurze Zeit. Verschleppst du es gefährdest du dich und dein ungeborenes Baby, bist vielleicht viel länger außer Gefecht!
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ja, Bitte!!!annanna hat geschrieben:Wenn es dir nicht gut geht und deinem Bauchbaby nicht, dann kann es deiner Tochter auch nicht gut gehen!
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Da mag ich mich einfach anschließen... Bitte, denke vor allem an dich, es hilft deiner Tochter auch nix, wenn es dir so schlecht geht!! Das wird bestimmt klappen!! Gute Besserung!!!SchneFiMa hat geschrieben:Ich kann dich verstehen, aber ich apelliere trotzdem nochmal, die beiden werden das wuppen, wenn es sein muss!! Kannst du mir glauben. Sie können dich doch auch besuchen, es ist nur für kurze Zeit. Verschleppst du es gefährdest du dich und dein ungeborenes Baby, bist vielleicht viel länger außer Gefecht!

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...