Steglitz...

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Steglitz...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Unter 1000 Euro war hier im Umkreis nichts zu finden :?
Die Leute, die ich in guenstigen Wohnngen kenne, leben halt in entsprechenden Bezirken oder machen andere Abstriche. - meine Schwaegerin wohnt in Schoeneberg, aber halt mit Ofenheizung, nur zwei Zimmer(die zwar groß und sie haben nur ein Kind), einfach3 Ausstattung.
Ich denke, da muss man auch mal den Bezirk wechseln und/oder viel Geduld und Glueck haben.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

*findet sich im Kreis der traurigen Schimpfenden ein*
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

:( Ich find's so frustrierend. Ihr habt vermutlich alle noch das Glück, zumindest nicht auf zwei Zimmern leben zu müssen ;) Bähh!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Was mich vor allem enttäuscht und entsetzt hat ist die Kinderunfreundlichkeit. :(
"Kinder? Ne, die wollen wir nicht - das ist uns zu laut/dreckig etc."

Wir leben auf 2,5 Zimmern - unser Kinderzimemr hat nichtmal 5 qm...
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Ja, das merke ich hier leider auch. Irgendwie stehen wir da ziemlich abseits - das Einkommen ist nicht riesig und wir haben zwei Kinder :/
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Lösche Benutzer 1828

Ja, das hatten wir auch - "WAS - drei Kinder, also tut mir leid, das ist aber ein wenig viel - wir sind hier ein ruhiges Haus" und ähnlich ging es zu.
Wir haben zu fünft auf zwei ganzen und drei halben Zimmern gelebt, hatten aber die Eigenbedarfskündigung und somit auch noch enormen Zeitdruck.
Was wir dann als Wohnung gefunden hatten, hat mir so gar nicht gefallen.

Ich wünsch Euch allen viel Glück bei der Wohnungssuche!!!
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

hier ist es genauso also entweder unbezahlbar oder unbewohnbar wir haben uns nun fürs eigenheim entschieden und zahlen nun weniger als zuvor und haben mehr platz
Lösche Benutzer 1828

laufradstar hat geschrieben:hier ist es genauso also entweder unbezahlbar oder unbewohnbar wir haben uns nun fürs eigenheim entschieden und zahlen nun weniger als zuvor und haben mehr platz
Wir zahlen schon deutlich mehr.......das unterschätzt man schon - aber halt Platz und man zahlt für sich selber.
Aber das ist ja nun kein Rat für jeden.....
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Bei uns sind es 5 Menschen auf 2,5 Zimmern. Das wird auch ersteinmal so bleiben müssen, auch Pankow ist nicht mehr günstig, aber wo ist es das noch? :?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

es kommt halt auch auf die gegend an also hier bekommt man keine 4 zimmer unter 1500€ und da ist kaufen deutlich günstiger.... und einen stadort wechsel wollten wir wegen der kinder nicht konnten und wollten aber die letzte mieterhöhung auch nicht mehr bezahlen...
lieber wenns geht für ein selbst zahlen als für jemand anderen...
ansonsten halt abstriche in der wohnausstattung meine mutter hat eine recht preiswerte 3,5 zimmer wohnung in friedenau bekommen aber halt leider mit kohleofen ihr macht das nichts aber sie meine sonst hätte sie die wohnung wahrscheinlich nicht bekommen alle anderen bewerber waren wohl abgeschreckt vom ofen...
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“