Ich weiss jetzt gar nicht so genau, was ich hören möchte - Ausheulen hilft jedenfalls schon mal ein bisschen.
Steglitz...
Moderator: Marla84
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Steglitz...
...ist so teuer
Wir müssten mittlerweile eigentlich ziemlich dringend umziehen, aber ich sehe wirklich nicht, wie das möglich sein soll. Die Mieten sind für uns derzeit offensichtlich nicht erschwinglich. Nun könnten wir in anderen Bezirken schauen, nur ist das Problem, dass hier wirklich mein Herz ist. Ich kann mir nicht vorstellen, in einen anderen Bezirk zu ziehen
Ich drehe mich damit total im Kreis, weil eigentlich klar ist, dass irgend etwas passieren muss, aber unsere finanzielle Situation es nicht erlaubt, mal eben 800 Euro pro Monat Miete zu zahlen.
Ich weiss jetzt gar nicht so genau, was ich hören möchte - Ausheulen hilft jedenfalls schon mal ein bisschen.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Steglitz...
Ich kann dich gut verstehen, bei uns ist die Situation ähnlich. Wir würde gern aus usnerem Bezirk weg, aber es ist schlichtweg nicht möglich.
Die Mietpreise in berlin sind leider explodiert
Ich lass dir mal nen Drücker da, nach ner Lösung suchen wir auch noch.
Die Mietpreise in berlin sind leider explodiert
Ich lass dir mal nen Drücker da, nach ner Lösung suchen wir auch noch.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
Lösche Benutzer 1828
Wir hängen an Charlottenburg - und haben ja vor zwei Jahren auch gesucht, waren da aber locker bei über 1.000 Euro - da half es mir auch nicht, dass ich ständig zu hören bekam "Ach, Berlin ist doch noch günstig, schau DIch mal in MÜnchen/Köln usw. um" - es muss ja eben auch vom Verdienst finanzierbar sein. Ich fand es echt frustrierend - und vor all den großen Wohnungen standen dann die "Schlipsträger" aufgebrezelt, Single und umschwänzelten die Makler und Kinder wollten ganz viele auch gar nicht.
Ich kann den Frust echt verstehen. Wenn Ihr keinen Zeitdruck habt hift nur Suchen, Suchen, Suchen.........und auch auf angrenzende Bezirke ausweiten. An der Grenze ist ja dann egal - oder?
Ich kann den Frust echt verstehen. Wenn Ihr keinen Zeitdruck habt hift nur Suchen, Suchen, Suchen.........und auch auf angrenzende Bezirke ausweiten. An der Grenze ist ja dann egal - oder?
- Thistle
In welchem Bezirk seid ihr denn, Gerbera? Bei uns ist die Situation gerade wirklich ungünstig. Wir wohnen zu viert auf kleinstem (!) Raum - in einer 2-Zimmer-Wohnung. Das ist so eigentlich nicht auf Dauer haltbar. Abgesehen von all den Dingen, die hier nicht optimal sind, ist es für mich gerade ganz schwer, mit anzusehen, wie sehr Soph jetzt eigentlich ihr eigenes Reich brauchen würde. Cam wird gerade mobil und man sieht, dass sie versucht, sich Rückzugsmöglichkeiten zu verschaffen - leider aufgrund der Enge erfolglos. Dabei geht's nur um einen Raum, der ganz ihrer wäre und in dem sie ihre Sachen auch nur für sich haben könnte.
@Sandküste: Genau das macht mir auch zu schaffen und nervt gleichzeitig: Menschen, von denen ich immer wieder höre, wie günstig Berlin doch ist. Tja, das hilft mir bei unserem Einkommen nicht. Bei 3- und 4-Zimmer-Wohnungen verhält es sich mit Schlipsträgern oder kinderlosen Paaren hier genauso. Ich seh' gerade einfach keinen Ausweg, bin aber täglich in Gedanken bei einer neuen Wohnung.
@Sandküste: Genau das macht mir auch zu schaffen und nervt gleichzeitig: Menschen, von denen ich immer wieder höre, wie günstig Berlin doch ist. Tja, das hilft mir bei unserem Einkommen nicht. Bei 3- und 4-Zimmer-Wohnungen verhält es sich mit Schlipsträgern oder kinderlosen Paaren hier genauso. Ich seh' gerade einfach keinen Ausweg, bin aber täglich in Gedanken bei einer neuen Wohnung.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wir haben anfangs noch gesucht. Es war zwar klar, dass es irgendwann ein Haus geben würde, aber das zog sich dann ja etwas hin. Allerdings haben auch wir entnervt wieder aufgegeben, denn in der gesuchten Größe hätten wir für die Miete gleich zweimal Raten für ein Haus abbezahlen können. Und da, wo es preislich gegangen wäre, hätte es für uns nicht gepasst...
Ich würde es mal mit Zetteln an den Bäumen und Suchanzeigen versuchen. Vielleicht geht ja so was... Auf dem ganz normalen offiziellen Weg gibts bestimmt nix.
Ich würde es mal mit Zetteln an den Bäumen und Suchanzeigen versuchen. Vielleicht geht ja so was... Auf dem ganz normalen offiziellen Weg gibts bestimmt nix.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Neukölln - einfach nicht kinderfreundlich genug finden wir.Thistle hat geschrieben:In welchem Bezirk seid ihr denn, Gerbera?
- greenie bird
uns geht es ähnlich, wir wollten auch gern eine wohnung mit größerer küche, sonst ist sie eigentlich ok, aber es gibt nichts bezahlbares oder bewohnbares in der nähe 
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Thistle
Ich hab' eben noch mal bei Immoscout geschaut. Tja...mit 800 Euro war ich wohl noch extrem optimistisch. Wir stecken fest. 
- Gerbera
- Profi-SuTler
Jupp, bei uns genauso - unser Budget gibt maximal 550-600€ warm her. Und das wird schon echt schwierig.Thistle hat geschrieben:Ich hab' eben noch mal bei Immoscout geschaut. Tja...mit 800 Euro war ich wohl noch extrem optimistisch. Wir stecken fest.
- Thistle
Das ist das Ding - wir zahlen jetzt ja schon für diese Miniwohnung über 500 Euro, mit 700 würden wir uns noch zähneknirschend irgendwie abfinden. Mir schwindet gerade insgesamt die Hoffnung so ziemlich, denn ich sehe auch auf Dauer nicht, wie wir uns eine Miete von möglichen 1000 Euro leisten sollen