Bin verwirrt- Emeibaby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lila
alter SuT-Hase

Re: Bin verwirrt- Emeibaby

Beitrag von Lila »

Hi!

Ich glaube nicht, dass die Frauen bei euch auf dem Kaff besonders unfähig sind. :wink:
Selbst in einem Paarberatungskontext kommt es häufiger vor, dass die Eltern noch mal eine kleine Nachverbesserung benötigen oder das ein oder andere noch mal hören müssen, damit es auch in der Praxis richtig umgesetzt werden kann.

D.h. ich erlebe auch beim Frl. oder anderen Tragen Anwendungsfehler.
Die emeibaby ist nicht so starr wie z.B. Ergo, sondern hat vielfältige Verstellmöglichkeiten, je differenzierter eine Trage angepasst werden kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Murks gemacht werden kann ;-)
Wenn die Mütter noch nicht routiniert im Anlegen sind oder evtl. sogar nur im Kurs anlegen und zu Hause (fast) nicht, wundert mich das Endergebnis nicht.
So geht es auch Paaren in der Beratung, die da z.B. 1A das Tuch binden, es eine Woche nicht machen, dann anlegen und das Kind hängt schief, nicht angehockt, etc. ... das wundert mich dann nicht besonders ...

Sollten die Frauen dauerhaft die Trage nicht korrekt einstellen, dann ist es nicht die richtige Trage.
Ich erlebe emeibabys, die nicht gut angepasst sind und welche, die super gut von den Eltern gehändelt werden.
Und ich habe schon SEHR viele Eltern erlebt, die die emeibaby sofort und korrekt angelegt haben und sie total easy fanden ... das ist eine extrem Typfrage.
Genauso habe ich oft, dass ich z.B. an einem Tag zwei Paarberatungen habe, ich binde das Tuch am Anfang exakt gleich, das eine Paar grinst und sagt "Ach, das habe ich mir ja viiiiiieeeelllll schwerer vorgestellt." Springt auf und will binden.
Das andere schmunzelt schon beim zweiten Schritt und sagt: "Ähm, das geht gar nicht, das kann ich mir nicht merken, das ist mir viel zu kompliziert."
Wohlgemerkt ich binde exakt gleich, lächele, Paare im ähnlichen Alter, ähnliches Alter der Säulinge, Erstgeborenes, etc. :lol:

Die emeibaby birgt das Potential von Anwendungsfehlern und sie birgt auch die Chance eines unglaublichen Tragekomforts ... es gibt welche denen liegt sie und andere denen sie nicht liegt, sie ist nicht per se "extrem schwierig" und es dauert nicht per se lange.

Liebe Grüße
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

ja das stimmt entweder die trage passt oder nicht zu einem
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

Danke euch.

Das heißt, ich werde sie wohl doch mit Maus probieren müssen. Dazu werde ich aber in ein Fachgeschäft gehen.
Käferle hasst es, wenn ich sie in sämtliche Tragen reinsetzte und wieder raus gebe, da ist sie nach 2 Tragen nur mehr grantig.
Wie gesagt, mit der Tragepupe fans ichs nicht schlecht......

Nochmal in mich gehe.....

Werd halt ein paar mal da hinfahren, ne Trage probieren und dann ein paar Tage später die nächste.

Ich fand es nur so krass, das eigendlich keine die Emei richtig eingestellt hat, nach ein paar Wochen/Monaten.

Danke euch für eure Meinungen
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tatsächlich kommt man nicht drumherum, mit dem eigenen Kind zu probieren. Darauf kommt es ja schließlich an, wie dein Kind in der Tragehilfe sitzt.

Deswegen raten wir gern dazu, ein Testpaket zu bestellen, damit man in Ruhe daheim testen kann, wenn das Kind in der richtigen Laune ist und man auch mehr Zeit hat als in einem Laden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Stellt denn die TB die Emai nur ein oder erklärt sie den Müttern auch was sie da wieso macht? Wenn ich in einem anderen Forum nach der Emai gefragt werde empfehle ich sie immer nur in Kombination mit iener Trageberatung, wo genau gezeigt wird, wie man einstellt und wie man eine gute Haltung vom Kind erkennt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

ich kenn es auch nur so dass sie ab größe 62/68 geeignet ist.
ich hab sie gekauft da hatte mäusle aber noch größe 56, war aber schon 5 monate alt,allerdings hab ich sie auch für den großen und nicht für die kleine gekauft.
ich hatte sie damals ganz selten mal in der emei und es war..sagen wir mal "okay" aber man hat mit zunehmender größe schon gemerkt dass sie jetzt besser passt.
ich fand sie für mich immer leicht anzulegen, einzig, wenn der große jetzt am rücken damit getragen wird (eigentlich nur manchmal vom papa für mich gibts fast nur tuch :mrgreen: ), rutscht das tuch links immer total weg...er ist aber auch schon wirklich zu groß mit seiner 98/104 größe und ich schätze das es daran liegt.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

Morgaine47 hat geschrieben:Stellt denn die TB die Emai nur ein oder erklärt sie den Müttern auch was sie da wieso macht? Wenn ich in einem anderen Forum nach der Emai gefragt werde empfehle ich sie immer nur in Kombination mit iener Trageberatung, wo genau gezeigt wird, wie man einstellt und wie man eine gute Haltung vom Kind erkennt.
Das kann ich nicht sagen, ich hatte bei diese TB kein Beratung. Im Kurs hat sie eher mehr eingestellt, als erklärt, was ich so mitbekommen habe. Aber da wollte sie auch alles schnell machen, damit wir mit dem Training weiter machen können.

Jetzt stellt sich nur die Frage, Testpaket oder Geschäft. Hab eh noch etwas Zeit, bei der Hitze tragen wir eh net so viel, da ist sie meist im Sling, da uns beiden schnell zu heiß ist. Jetzt hab ich ja schon ne übersichtliche Auswahl: Emei, Fr. Hübsch oder Buzzidil sagen mir am meisten zu wobei ich sehr zu mittleren tendiere.
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Testpaket! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

smilie hat geschrieben:Jetzt hab ich ja schon ne übersichtliche Auswahl: Emei, Fr. Hübsch oder Buzzidil sagen mir am meisten zu wobei ich sehr zu mittleren tendiere.
posy hat geschrieben:Testpaket! 8)
Gibt es einen Laden, der diese drei als Testpaket anbietet? Oder muss ich dafür in drei verschiedenen Onlineshops bestellen?
Mama seit 05/2012
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Schau mal bei Frl. Hübsch, dort sind glaub ich alle im Angebot und Testpakete werden angeboten :wink:
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“