Spielekonsole für 4-jährigen? Welche?
-
Ehut
Re: Spielekonsole für 4-jährigen? Welche?
Also beim iPod ist das so: Du kannst soweit ich weiss direkt mit dem Ding ins Internet... wenn nicht, hast du das Kabel, steckst es per USB an, gehst per itunes in den applestore und lädtst dir das runter, was du haben möchtest. Muss ja nichts kosten, es gibt ja drei Millionen Apps für Kinder die umsonst sind. Und wenns was kostet, kannst du in so ziemlich jedem Laden diese Karten kaufen, die kleinste glaub ich für 15 Euro, aufladen und da dann runterladen. Total easy.
Und wie gesagt, du kannst das Ding halt schon lange benutzen, weil er ja später dann auch damit "altersgerechte" Apps nutzen kann, MP3's hören, Bücher ansehen / lesen und ich glaube, wenn das Ding ins Internet kann, auch Filme anschauen. Und soo klein ist der Display gar nicht, klar nicht riesig aber ich denke wenn du ihn nicht stundenlang am Stück davor setzt, ist das nicht sooo schlimm.
-
Lösche Benutzer 1828
Ipod: ich denke, das kann man auch über den App-Store über WLan runterladen - so mache ich das mit IPhone und IPad (das meine ist, aber vom Kleinen benutzt werden darf - ist ein uraltes Modell, dass ich mal günstig bekommen habe) auch. Über click&buy wird das auch von meinem Konto abgebucht - diese Gutscheinkarten gehen natürlich auch.
Aber der IPod touch ist halt auch sehr teuer - mein Großer wünscht sich schon lange einen.
Aber der IPod touch ist halt auch sehr teuer - mein Großer wünscht sich schon lange einen.
-
Ehut
Alternativ kannst du da aber auch per Click & Buy oder Kreditkarte bezahlen, würd ich aber davon abraten. Gerade erstere haben echt 'nen Knall was die Mahngebühren anbelangt... Mir ist das nämlich mal passiert das F. was runtergeladen hat, das Konto nicht gedeckt war und zack, für einen Artikel von paar cent hab ich dann um die 7 Euro Mahngebühren bezahlt. Wenn nicht sogar noch mehr, weiss ich nicht mehr.
-
asujakin
- Power-SuTler
Also ... geht der IPod auch ohne Internetanschluss oder muss man dafür einen Vertrag machen oder ne Telefonkarte drin haben? Das möchte ich nämlich NICHT! An den PC anschließen, Sachen draufladen und vorher bezahlen (Mit diesen Karten zB) schön und gut aber meinem Sohn da was in die Hand zu drücken, mit dem er in's Internet kann, bzw das ständig eine solche Verbindung hat, das möchten beide nicht.
-
Ehut
Der geht mWn auch ohne Internetanschluss, weil du ihn ja auch an den Laptop anschließen kannst. Internet, Netzwerk etc. kannst du soweit ich weiss direkt am Gerät abschalten.
-
Gaby
- Profi-SuTler
Ich persönlich finde einen Nintendo DS zu früh für einen Vierjährigen. Wir haben hier zwei DS, die Kleine greift sich die auch schon mal und versucht zu spielen, aber meistens wird das nichts, weil dafür zumindest rudimentäre Lesekenntnisse von Vorteil sind oder sie mit so Spielen wie zB MarioKart noch nicht zurecht kommt, oft haut sie dann wie verrückt mit dem Stift auf dem Display herum und ärgert sich, dass sie irgendwo festhängt. Daher haben die Großen strikte Anweisung, ihre DS außer Reichweite der Kleinen zu legen...
Ich werfe noch mal den Vtech Storio in den Raum, den hat die Zweitjüngste zu Weihnachten bekommen, meistens hat ihn aber die Jüngste, und sie kann sich gut damit beschäftigen. Das ist auch wirklich ganz nett gemacht.
Ich werfe noch mal den Vtech Storio in den Raum, den hat die Zweitjüngste zu Weihnachten bekommen, meistens hat ihn aber die Jüngste, und sie kann sich gut damit beschäftigen. Das ist auch wirklich ganz nett gemacht.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
asujakin
- Power-SuTler
Gaby also mit MarioKart usw wäre der Zwerg sicherlich auch noch überfordert. Aber gibt es nicht auch "Malprogramme" oder "memory" oder sowas für den DS?
-
Lösche Benutzer 1828
Die Handhabung mit dem Stift frustriert aber auch schnell - der Kleine kommt damit nicht so gut zurecht.
- bibi
- alter SuT-Hase
Aber beim iPod kannst du nur mit WLAN/Internet was draufladen.
Und damit der geht musst du auf dem pc/Mac iTunes installiert haben und den damit synchronisieren. Weiter musst du ein bei iTunes registriern und einen Account haben, denn sonst läuft da nichts.
Zur Kreditkarte/iTunes Karte: die brauchst du für die registrierung. Denn falls du mal was kostenpflichtiges runterladen willst, wollen die sicher sein, dass es auch gedeckt ist.
Auf dem NDS kannst du ebenfalls mp3 hören und Filme schauen. Der Bildschirm ist halt nicht so toll. Es geht aber. Kopfhörer gehen auch. Und Internet ebenfalls
.
Und damit der geht musst du auf dem pc/Mac iTunes installiert haben und den damit synchronisieren. Weiter musst du ein bei iTunes registriern und einen Account haben, denn sonst läuft da nichts.
Zur Kreditkarte/iTunes Karte: die brauchst du für die registrierung. Denn falls du mal was kostenpflichtiges runterladen willst, wollen die sicher sein, dass es auch gedeckt ist.
Auf dem NDS kannst du ebenfalls mp3 hören und Filme schauen. Der Bildschirm ist halt nicht so toll. Es geht aber. Kopfhörer gehen auch. Und Internet ebenfalls
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
meine kleine ist drei, meine mittlere ist 5 - die kleine kann GAR NICHTS mit dem ds anfangen, sie liebt spiele auf dem ipod, die mitlere spielt seit einiger zeit gerne mit dem ds und kommt auch gut zurecht, gibt schon einige nette spiele für kleinere
allerdings dürfte ich sie nie selbst die spieldauer bestimmen lassen, sie würde 24/7 spielen
allerdings dürfte ich sie nie selbst die spieldauer bestimmen lassen, sie würde 24/7 spielen
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!