Gerade habe ich eine Weile mit dem Zwergenpapa telefoniert und er würde dem Zwerg gern zu Weihnachten eine Spielekonsole schenken. Entweder eine, die an den Fernseher angeschlossen wird, oder einen Lern-Laptop oder aber eben einen Nintendo DS.
Er bat mich nun darum mich "in meinen Elternforen" mal etwas schlau zu machen, was da für sein Alter passen könnte, was auch was taugt, anständig ist und nicht nur komische bunte Dudelprogamme hat.
Portable oder zu Hause?
Wir haben die Wii, den NDS und eine PlayStation.
Schreibe später mehr.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Meine Kleine (ist ja so alt wie dein Sohn) klaut zur Zeit immer den DS von der Großen. Und sie sagt, sie will auch einen haben! Mal sehen, wann sie ihn kaputt macht. Ich finde, sie ist noch zu klein dafür. Aber wenn ihr langweilig ist, ist es nicht schlecht, grad im Zug z. B.
Meiner wird im Januar 4. Er wird zu Weihnachten nen "iPod" kriegen auf den wir Spiele laden, denn jetzt hat er ständig mein oder das iPhone meines Mannes in der Hand.
Und den iPod kann man ja genauso nutzen nur eben ohne Tel/SMS funktion
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Ich würd in dem alter zu tip toi oder so tendieren.
Wir haben ne Wii und sohnemann kann definitiv kein Spiel selbst spielen.
Zum Spaß fährt er mal Mario Cart mit.
Liebe Grüße von Olga
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ich kann auch nen iPod touch empfehlen, der ist in der Bedienung sehr einfach, es gibt viele Bücher, Spielprogramme (Lernen, ABC, Tiere, memory), du kannst Hörspiele und Filme drauf machen, später ist ein ein ebook-reader und Surf-Programm, wenn das Gerät so lange durchhält.
Es gibt viele Apps gratis und man kann sie immer dem Alter des Kindes anpassen.
Marla benutzt ihn seit sie Ende 2 ist, allerdings ist er nicht frei für sie zugänglich, sie ist jetzt 5,5 und darf typischerweise am Tag so 20 min Spielen / Filme gucken damit, wenn sich das ergibt.
Finde ich besser als die DS, da multifunktionaler und mehr Spiele für weniger Geld.
*Wii und DS finde ich auch von der Steuerung her zu schwierig, TippToi fand Marla langweilig, aber da war sie vielleicht auch einfach schon anderes vom iPod Touch gewöhnt.
Wenn du das denn überhaupt willst, dass er jetzt eine Konsole bekommt?
B_Engal hat geschrieben:Meiner wird im Januar 4. Er wird zu Weihnachten nen "iPod" kriegen auf den wir Spiele laden, denn jetzt hat er ständig mein oder das iPhone meines Mannes in der Hand.
Und den iPod kann man ja genauso nutzen nur eben ohne Tel/SMS funktion
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Du meinst also so ein Toutch? Das finde ich jetzt wiederum einfach zu viel.
Das Ding ist so teuer und fällt ein paar mal runter und futsch ist es. Zudem sind da die meisten Spiele ja nicht für kinder gemacht. Geschweige denn, hast du dazu gescheite Kritiken.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!