Könntet ihr schlachten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
katia
Herzlich Willkommen

Re: Könntet ihr schlachten?

Beitrag von katia »

Hallo

Wir haben selbst einen kleinen Bauernhof mit sämtlichen Nutztieren und Garten.
Ich bin auch auf einen Bauernhof groß geworden und es war immer ganz Normal das geschlachtet wurde das gehört einfach mit dazu und macht mir auch nichts aus selbst zu schlachten.
Eher im Gegenteil ich freu mich richtig drauf weil ich da weis was ich habe sprich die eigene Weihnachtsgans Hähnchen Schwein Lamm ect wo ich weis das es den Tieren gut ging und was sie gefressen haben und das sie human geschlachtet wurden wenn man es selbst macht.
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und ich esse gerne fleisch und könnte nicht darauf verzichten.
Man baut zwar eine gewisse beziehung auf zu den Tieren aber man weis von Anfang an das sie zum essen und schlachten da sind dann ist das auch kein problem sie zu schlachten und den Braten zu geniesen.
Wenn man damit aufgewachsen ist ist es eine ganz Normale Arbeit das ist so.
Und fleisch ist ein wertvolles Nahrungsmittel und gehört zu einer gesunden ernährung dazu.
Und wer Fleischesser als Mörder bezeichnet finde ich krass die leute was sowas sagen nehme ich nicht ernst bzw will mit so jemanden nichts zu tun haben.
Heist aber nicht das ich gegen Vegetarier oder so bin das muss jeder für sich entscheiden jeder sollte den anderen akzeptieren so wie er ist egal wie man sich ernährt.

Gruß

Katia
willkommensandra
gut eingelebt

Beitrag von willkommensandra »

kurze Antwort... Nein :lol:
Don't worry be happy
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Ich kann nicht mal Fliegen oder Spinnen töten ;)
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
himbär
gut eingelebt

Beitrag von himbär »

nein könnte ich nicht und deshalb will ich auch nicht das einfach andere das für mich machen und lebe ebenfalls vegan. mit aller lebbarer konsequenz: ich esse nichts tierisches, trage nichts tierisches und will auch nicht dass tiere sonst wie für mich leiden (stichwort tierversuche, Zirkus etc.) zum medikamentenargument: ja die sind niemals vegan, aber deswegen nehme ich nur welche wenn es nicht verhinderbar ist und sehe dass so, dass ich nur weiter als vorbild (nicht als missionärin! zu seinem glück zwingen kann ich eh niemanden) leben kann und zukünftige tierversuche für medis verhindern kann(es ist sehr fraglich wie aussagekräftig so etwas überhaupt ist und es könnte geben bzw gibt es bereits andere methoden), wenn ich am leben bin. ja es ist schon krass schnitzelessen als mord zu bezeichnen, aber nur so zum drüber nachdenken: was denkt ihr wie es die tiere sehen? "es ist ok ich bin ein nutztier" - wohl eher nicht. ich denke auch: es ist wichtig, dass jeder mensch weiß was hinter dem grillsteak steckt! und damit meine ich nicht "artgerechte" haltung, "landmetzgerei" etc. sondern leben, dass allein für diesen zweck sehr vorzeitig beendet wurde. wer dann damit leben kann ok, aber ich einfach nur verdrängen war noch nie in der geschichte der menschheit eine gute idee.
Bild
BildBild
katia
Herzlich Willkommen

Beitrag von katia »

Hallo

Es muss jeder für sich entscheiden ob er schlachten kann oder nicht aber deswegen muss niemand auf fleisch verzichten dafür gibt es ja dann auch Metzger die das können und gelernt haben und ihren Beruf gerne machen.
Man verzichtet doch auch nicht auf ein Haus oder Auto ect wenn man keine Ahnung davon hat wie es gebaut wird ist doch nichts anderes oder? Es ist nunmal so das man was machen lassen muss wenn man selbst davon keine Ahnung hat egal ob das jetzt Metzger Maurer Schreiner ect ist man kann ja nicht alles können.
Und das fressen und gefressen werden wird immer so sein das ist Natur ich glaub nicht das die Maus z.b gerne von der Katze gefressen wird ist aber der Katze egal es gehört einfach zum leben dazu und der Mensch ist nunmal auch ein Raubtier das fleisch isst und das muss man auch nicht verdrängen und man braucht kein schlechtes gewissen haben.
Das ist nunmal so das die meisten Tiere zum essen gehalten werden und ob das Tier nicht gegessen werden will ist egal es wird gegessen den dafür haben wir es gehalten und das ist vollkommen ok so ist die Natur.
Ich habe keine probleme zu schlachten für Nahrung eher im gegenteil ich mach es sogar gerne und freu mich dann aufs fleisch was ich zum essen dann habe.
Ich tue mich damit auch sicher leichter wie jemand der es noch nie miterlebt hat den ich bin damit aufgewachsen auf dem Bauernhof und es war und ist immer noch eine ganz Normale Arbeit zu schlachten man wusste als Kind schon das die Tiere geschlachtet werden und gegessen werden und man musste als Kind schon beim schlachten mithelfen von daher hat man sich schnell dran gewöhnt und es macht einem nichts aus wenn man damit aufwächst.
Das schlachten war immer ein fest wo sich jeder dann aufs essen gefreut hat bei mir war der Metzger als Kind schon immer ein vorbild und wollte das auch machen.

Gruß

Katia
anna3
gut eingelebt

Beitrag von anna3 »

Nein,könnte ich nicht deswegen gibt es hier auch kein Fleisch
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

anna3 hat geschrieben:Nein,könnte ich nicht deswegen gibt es hier auch kein Fleisch
kannst du mir den Zusammenhang bitte erklären? :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“