Wir werden in wenigen Wochen Hühner hier bei uns im Garten haben (wir bauen gerade den Stall). Hauptsächlich der Eier wegen; ich backe gerne, die Kinder essen gerne Frühstücksei usw...
Nun war ich bis vor kurzem entschlossen aus unseren Hühnern auch Suppe zu kochen; immerhin sind es ja glückliche Hühner, so war mein Gedanke.
Tja, da hat mir vor einigen Wochen eine Freundin ein kleines Video geschickt mit Aufnahmen von Tiertransporten und Schlachtungen. Seitdem lebe ich vegetarisch. Komplett. Ich hatte immer wieder mal vegetarische Phasen in meinem Leben, war nie großer Fleischesser. Aber nun geht es gar nicht mehr.
Meine Kinder bekommen ab und zu von meinem Mann Fleisch zubereitet (dann Bio). Aber selbst Bio Fleisch von "glücklichen Tieren" kann ich nicht mehr zubereiten. Denn auch glückliche Tiere wurden geschlachtet.
Ich habe im Kindesalter schonmal einen Film über Schlachtungen und Massentierhaltung gesehen (da begann dann meine erste Lange vegetarische Phase
Nun geht es nicht mehr...
Wie geht es euch mit dem Thema? Blendet ihr es beim Essen aus, dass ihr gerade auf einem Schwein rumkaut?
Liebe Grüße