So, jetzt ist der Sommerurlaub vorbei (und der Sommer anscheinen auch...) und ich kann ein bisschen berichten.
Zunächst vielen Dank für die Tips und Ratschläge! Als Mama-Neuling und Trage-Neuling bin ich doch noch sehr oft unsicher. Da hilft es, von den Erfahrungen anderer zu lesen.
An den ganz heißen Tagen (35° aufwärts) habe ich mich weiter nicht getraut, sie im TT zu tragen. Aber auch im KiWa war es ihr eindeutig zu heiß - sie war sehr unruhig und aufgekratzt. Das nächste Mal bleib ich im Schatten und gehe erst abends raus.
Ansonsten habe ich den "Trick" mit der Mullwindel benutzt - die Windel oben zwischen die beiden Träger der WXT geschoben und so das Köpfchen geschützt. Hatte zudem den Vorteil, dass sie vor zuviel Licht und Wind auch geschützt war. Und ich muss ihr das Tuch nicht so über das Köpfchen ziehen, was sie nicht so gerne mag.
Das löst nicht das Problem der Beinchen in der Sonne... Am liebsten würde ich sie wirklich nur mit Body oder Windel ins Tuch stecken.
Ich überlege also, ob so ein Sonnenschutz wie
Ozone eine Lösung wäre, zumal ich den dann auch fürs Maxi Cosy im Auto benutzen könnte. Die Windellösung hält ja auch nicht wirklich viel an UV-Sonnenstrahlen ab. So eine Windel ist seeeehr dünn.