Fassungslos auf dem Spielplatz

Moderatoren: Toony, Momolina

Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fassungslos auf dem Spielplatz

Beitrag von Sinchen1985 »

hat ja auch keiner behauptet,perfekt zu sein, oder?

Ich finde rauchende Mütter eben furchtbar, wenn dann könnten sie das doch wenigstens ein bisschen abseits machen, oder? Aber das ist ja nur meine Meinung.

Natürlich multipliziert sich der Stress mit den Kindern, das kann ich mir gut vorstellen!

Alllerdings denke ich auch, dass man so Bemerkungen wie du bist doof...sich schon verkneifen sollte, auch mit mehreren Kindern.

Und ja, manchmal muss ich mich sehr bremsen, sowas nicht zu sagen. Auch mit nur einem Kind :wink:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Banginis
gut eingelebt

Beitrag von Banginis »

Ihr versteht mich glaube ich falsch. Ich rede nicht von Situationen wo man genervt rEagiert. Mir geht es darum das die Kinder Hilfe brauchten und die Eltern aus welchen Gründen auch immer keine Hilfe gegeben haben.
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

Herbstmami hat geschrieben:Macht ihr denn immer alles richtig?
Also ich nicht! Ich bin auch manchmal unfair zur großen und werde es bestimmt auch mal zum Mini sein! Ich habe auch schlechte Tage und bin mal genervt und es gibt bestimmt auch Tage, da denken Leute die an mir vorbei gehen "arme genervte Teenie - Mama.. (bin ja ziemlich Jung und sehe noch jünger aus)
Oder letztens habe ich für meine einweihungsfeier von der neuen Wohnung Bier und Sekt und sogar ne Flasche Schnaps gekauft. Die anderen können ja aber nicht ahnen, dass ich nur Besuch bekomme und selber keinen Alkohol trinke.
Vielleicht hat der Vater einen schlechten Tag gehabt und es abends ganz vernünftig noch einmal mit dem Jungen besprochen.
Klar war das daneben, wie er sich verhalten hat, aber ich denke die meisten Menschen sind nicht perfekt..
Danke

und nein ich mach nicht immer alles richtig...ich habs schon lange aufgegeben eine *himmliche voller nerven und energie geladene PowerMutter* zu spielen...bin ich nämlich auch nicht immer;)

nur kinder schon solche sachen an den kopf zu schmeißen nur weil es einen selbst net mehr gut geht und genervt ist find ich unterste schublade

trotz allem sind es momentaufnahmen ...keiner weiß wie der tag aus deren familien ausschaut...selbst wenn man jeden tag das gleiche bild sieht ...

ich kann mich erinnern das ich auch ne zeit hatte wo ich vermieden habe mit 4 kindern einkaufen zu gehen weils für mich einfach ne stressige und nervlich sehr belastende sache war
LG B.
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Sinchen1985 hat geschrieben:hat ja auch keiner behauptet,perfekt zu sein, oder?

Ich finde rauchende Mütter eben furchtbar, wenn dann könnten sie das doch wenigstens ein bisschen abseits machen, oder? Aber das ist ja nur meine Meinung.

Natürlich multipliziert sich der Stress mit den Kindern, das kann ich mir gut vorstellen!

Alllerdings denke ich auch, dass man so Bemerkungen wie du bist doof...sich schon verkneifen sollte, auch mit mehreren Kindern.

Und ja, manchmal muss ich mich sehr bremsen, sowas nicht zu sagen. Auch mit nur einem Kind :wink:
Ne ... "Du bist doof" ist mir auch nicht rausgerutscht, es war in dem Moment die fragende Version: "Bist Du eigentlich blöd?" Auch das machts nicht besser. Aber es ist passiert und nicht änderbar. Ich kann mir nur für die Zukunft vornehmen es besser zu machen.

Rauchende Mütter finde ich inzwischen auch doof, da ich militante Nichtraucherin geworden bin und ich frage durchaus auch, ob es sein muss, dass jetzt direkt neben den Kindern geruacht wird ... allerdings fälle ich deswegen keine Urteile oder lästere über sie.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

aber im ausgangspost ging es ja nicht um genervt sein. wenn ich meinem kind sage ich würde es auffangen und mach es dann nicht ist das doch schon was anderes...das hat nichts mit perfekt sein zu tun
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jeder motzt mal - das ist doch normal.
Wenn ein Kind Hilfe braucht, dann sollte es die bekommen.
Wobei meine auch nur auf die Geraete konnten, die sie allein erklimmen konnten. Dahabe ich sie nicht hochgehoben. Beim Runterkommen aber schon geholfen.

Zum Rauchen: das finde ich dermaßen schlimm und es gehoert echt verboten. Und doch - ich finde, in dem Moment schadet man seinem Kind, das ist nun mal so.
Auf dem Spielolatz rauche ist hier uebrigens verboten es wird trotzdem gemacht. Ich spreche die Leute dann auch an - und werde dann aber meist angepoebelt.
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

also wir gehen ja zusammen auf den Spielplatz, da finde ich es normal, mit meinem Kind zu spielen (sofern keine anderen, interessierten Kinder da sind :wink: ), da hebe ich sie schon hoch oder rutsche mit ihr oder so. Bei größeren Kindern ist das klar was anderes. Allerdings mag ich es gar nicht, wenn Eltern nur am Rand sitzen und von Weitem nein schreien oder so.

Ich werd in Zukunft auch was sagen bei Rauchern. Vor Allem wenn wir den Rauch abkriegen. Ich mein, das Rauchen an sich kann man niemandem verbieten, aber doch um etwas Rücksicht bitten. Ich war letztes Mal so perplex, das ich gar nicht den Mut aufbrachte, was zu sagen.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich rutsche u d schaukele nicht - habe ich noch nie getan.
Da haben sie allein genug Spaß.
Wir haben mal Burgen gebaut, mehr aber nicht.
EhMiwm

Re: AW: Fassungslos auf dem Spielplatz

Beitrag von EhMiwm »

Ich bin gerade beim Lesen richtig traurig geworden. :-(

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Ich finde nicht, dass im Ausgangspost irgendwas von gestressten Eltern zu lesen ist, sondern von abwertendem Verhalten gegenüber seinen Kindern. Und ja, das finde ich immer schlimm!
Ich war sicherlich auch schon so manches Mal genervt und gestresst und mein Sohn ist noch klein. Ich will nicht wissen, was da noch auf mich zukommt. :wink: Aber niemals würde ich mein Kind beleidigen oder im Hilfe verweigern und nachher noch mit dem Zeigefinger wedeln alà: Hab ich dir doch gleich gesagt.

Es gibt einfach Eltern, die pflegen einen grauenhaften Umgang mit ihren Kindern, da braucht man gar nichts schön zu reden. Ob das auf die Eltern im Ausgangspost zutrifft, weiß ich nicht und da möchte ich auch kein Urteil drüber fällen, da ich nicht dabei war.
Es gibt Eltern da denke ich, wow, sie/er hat bestimmt einen schlechten Tag erwischt und es gibt Eltern, da tun mir die Kinder einfach nur leid.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“