Fassungslos auf dem Spielplatz
-
Banginis
- gut eingelebt
Fassungslos auf dem Spielplatz
Hallo ihr lieben,
immer wieder erlebe ich auf dem Spielplatz Szenen, die mich fassungslos machen.
Heute turnte auf dem Spielplatz ein ca. vierjähriger Junge herum. Da er ziemlich weit oben auf dem Klettergerüst war, rief er nach seinem Vater, weil er wohl Angst hatte herunterzufallen. Der Vater kam auch und stellte sich unter das Klettergerüst. Der Junge bat den Vater, ihn festzuhalten. Darauf der Vater: "Ich fang Dich schon auf, wenn Du fällst." Der Junge bat nochmal darum, festgehalten zu werden. Darauf kam vom Vater die gleiche Antwort. Kurze Zeit später fiel der Junge vom Klettergerüst und der Vater stand tatenlos daneben. Das fassungslose Gesicht des Jungen sehe ich jetzt noch vor mir. Dann fing er an zu weinen und der Vater sagte: "Warum weinst Du denn, es ist doch nichts passiert." Der Vater merkte überhaupt nicht, dass der Junge nicht nur vor Schmerz weinte, sondern weil sein Vater sein Versprechen nicht gehalten hatte! Mehr kann man das Vertrauen eines Kindes doch nicht verspielen, oder?
Letzte Woche, anderes Kind: Ein ca. zweijähriger Junge versucht, eine schräge Kletterwand zu erklimmen. Die Mutter, die lieber auf der Bank sitzen wollte als ihm zu helfen, sah sich das eine Weile an. Als er um ihre Hilfe bat, ging sie hin und sagte: "Das kannst Du sowieso nicht. Ich wusste gleich, dass der Spielplatz nichts für Dich ist." Packte ihn an der Hand und ging!
Und solche Beispiele könnte ich endlos fortsetzen. Mir tun immer die Kinder furchtbar leid, die solche Eltern haben.
So, das musste ich mal loswerden!
immer wieder erlebe ich auf dem Spielplatz Szenen, die mich fassungslos machen.
Heute turnte auf dem Spielplatz ein ca. vierjähriger Junge herum. Da er ziemlich weit oben auf dem Klettergerüst war, rief er nach seinem Vater, weil er wohl Angst hatte herunterzufallen. Der Vater kam auch und stellte sich unter das Klettergerüst. Der Junge bat den Vater, ihn festzuhalten. Darauf der Vater: "Ich fang Dich schon auf, wenn Du fällst." Der Junge bat nochmal darum, festgehalten zu werden. Darauf kam vom Vater die gleiche Antwort. Kurze Zeit später fiel der Junge vom Klettergerüst und der Vater stand tatenlos daneben. Das fassungslose Gesicht des Jungen sehe ich jetzt noch vor mir. Dann fing er an zu weinen und der Vater sagte: "Warum weinst Du denn, es ist doch nichts passiert." Der Vater merkte überhaupt nicht, dass der Junge nicht nur vor Schmerz weinte, sondern weil sein Vater sein Versprechen nicht gehalten hatte! Mehr kann man das Vertrauen eines Kindes doch nicht verspielen, oder?
Letzte Woche, anderes Kind: Ein ca. zweijähriger Junge versucht, eine schräge Kletterwand zu erklimmen. Die Mutter, die lieber auf der Bank sitzen wollte als ihm zu helfen, sah sich das eine Weile an. Als er um ihre Hilfe bat, ging sie hin und sagte: "Das kannst Du sowieso nicht. Ich wusste gleich, dass der Spielplatz nichts für Dich ist." Packte ihn an der Hand und ging!
Und solche Beispiele könnte ich endlos fortsetzen. Mir tun immer die Kinder furchtbar leid, die solche Eltern haben.
So, das musste ich mal loswerden!
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
Re: Fassungslos auf dem Spielplatz
Oh ja, das kenne ich 
"Na siehste, wusste ja dass du zu doof bist...!" Nur weil das Kind etwas nicht sofort konnte!
"Na siehste, wusste ja dass du zu doof bist...!" Nur weil das Kind etwas nicht sofort konnte!
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich glaube, da weint man als kind nicht wegen einem gebrochenem versprechen, sondern weil klar ist, dass die eltern nicht beschützen, man sich nicht auf sie verlassen kann. das ist echt hart. das arme kind.Banginis hat geschrieben:Der Vater merkte überhaupt nicht, dass der Junge nicht nur vor Schmerz weinte, sondern weil sein Vater sein Versprechen nicht gehalten hatte!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Sinchen1985
und da wundert sich noch einer, warum wir so eine verquere Gesellschaft haben
Ich geh mittlerweile echt ungern auf große, gut frequentierte Spielplätze. An jeder Ecke so ne Geschichte oder mindestens ein Elternteil, das mit der Kippe in der Hand aufm Spieli rumsteht und meine Maus zuqualmt
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, so von meiner Mutter enttäuscht worden zu sein (wenn auch in einem anderen Zusammenhang) und es tut mir bis heute weh.
Ich geh mittlerweile echt ungern auf große, gut frequentierte Spielplätze. An jeder Ecke so ne Geschichte oder mindestens ein Elternteil, das mit der Kippe in der Hand aufm Spieli rumsteht und meine Maus zuqualmt
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, so von meiner Mutter enttäuscht worden zu sein (wenn auch in einem anderen Zusammenhang) und es tut mir bis heute weh.
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Macht ihr denn immer alles richtig?
Also ich nicht! Ich bin auch manchmal unfair zur großen und werde es bestimmt auch mal zum Mini sein! Ich habe auch schlechte Tage und bin mal genervt und es gibt bestimmt auch Tage, da denken Leute die an mir vorbei gehen "arme genervte Teenie - Mama.. (bin ja ziemlich Jung und sehe noch jünger aus)
Oder letztens habe ich für meine einweihungsfeier von der neuen Wohnung Bier und Sekt und sogar ne Flasche Schnaps gekauft. Die anderen können ja aber nicht ahnen, dass ich nur Besuch bekomme und selber keinen Alkohol trinke.
Vielleicht hat der Vater einen schlechten Tag gehabt und es abends ganz vernünftig noch einmal mit dem Jungen besprochen.
Klar war das daneben, wie er sich verhalten hat, aber ich denke die meisten Menschen sind nicht perfekt..
Also ich nicht! Ich bin auch manchmal unfair zur großen und werde es bestimmt auch mal zum Mini sein! Ich habe auch schlechte Tage und bin mal genervt und es gibt bestimmt auch Tage, da denken Leute die an mir vorbei gehen "arme genervte Teenie - Mama.. (bin ja ziemlich Jung und sehe noch jünger aus)
Oder letztens habe ich für meine einweihungsfeier von der neuen Wohnung Bier und Sekt und sogar ne Flasche Schnaps gekauft. Die anderen können ja aber nicht ahnen, dass ich nur Besuch bekomme und selber keinen Alkohol trinke.
Vielleicht hat der Vater einen schlechten Tag gehabt und es abends ganz vernünftig noch einmal mit dem Jungen besprochen.
Klar war das daneben, wie er sich verhalten hat, aber ich denke die meisten Menschen sind nicht perfekt..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- Sinchen1985
nee, keiner ist perfekt!!!
Aber das war ja keine Aktion, wo der Vater sich vorher über irgendwas aufgeregt hat und es dann sozusagen eskaliert ist, wenn ich es richtig verstanden habe. Es war eher die Bequemlichkeit des Vaters.
Aber das war ja keine Aktion, wo der Vater sich vorher über irgendwas aufgeregt hat und es dann sozusagen eskaliert ist, wenn ich es richtig verstanden habe. Es war eher die Bequemlichkeit des Vaters.
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
Mein Beispiel ist ein immer wieder auftretendes. Immer das selbe Kind, immer die selbe Mutter.
- Traumwind
DANKE! Genau das dachte ich mir auch.Herbstmami hat geschrieben:Macht ihr denn immer alles richtig?
Man sieht (meistens) immer nur Ausschnitte aus dem Leben der jeweiligen Personen, grade wenn es Fremde sind... sich dann ein Urteil über die ach so bösen Eltern und die armen, armen Kinder zu erlauben finde ich fürchterlich selbstgerecht und anmaßend.
Zum Thema rauchen: Ich habe bei meinem Großen auch noch geraucht, in der Schwangerschaft und auch danach, auch als er größer war in seiner Gegenwart mit gewissem Abstand, aber niemals in der Wohnung, das war nicht gut, aber deshalb bin und war ich keine schlechte Mutter!
Ich habe letztens beim einkaufen, nach einem fürchterlich anstrengenden Tag, mit einem dauerklammernden, ständig weinendem Baby und zwei Großkindern, die sich den ganzen Tag schon zu Hause ständig gezofft und beleidigt haben, völlig entnervt die beiden Großkinder zusammengekoffert und völlig unpädagogisch vor allen Leuten gesagt: Wenn ihr jetzt nicht aufhört hier mich und alle anderen Leute mit eurem Gezerfe zu nerven, dann setz ich euch beide ins Auto und da bleibt ihr, bis ich fertig bin. Klassisches Bild: Mutter mit 3 Kindern, völlig entnervt - also sicherlich überfordert und eine schlechte Mutter. Ganz klar.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
Banginis
- gut eingelebt
Niemand ist perfekt! Wenn man gestresst ist reagiert man manchmal anders als man es selber will. Aber eins weiss ich, egal wie genervt ich bin, werde ich nicht zu meiner Tochter sagen das sie blöd, doof oder unfähig ist. Ich möchte auch über niemanden urteilen, das steht mir garnicht zu. Und mag sein das die Mama und der Papa ansonsten vorbildlich mit ihren Kindern umgehen, aber das weißich natürlich nicht. Mir tun die Kinder in dieser Situation eben einfach leid. Ich kann daran nix ändern.
Das mit den Kippen kenn ich auch zugut. Am besten dann noch auf dem Boden schmeißen, damit andere Kinder auch noch was davon haben.
Das mit den Kippen kenn ich auch zugut. Am besten dann noch auf dem Boden schmeißen, damit andere Kinder auch noch was davon haben.
- Traumwind
Ja, als ich nur ein Kind hatte, hab ich mir auch viel vorgenommen ... und das soll jetzt gar nicht abwertend sein oder ähnliches. Als ich nur meinen Großen hatte, klappte alles vorbildlich und ich konnte es super gut verbergen, wenn ich gereizt war oder ähnliches. Mit 3 Kindern relativiert sich so einiges, vor allem nach Wochen mit wenig Schlaf und dauerschubendem Kind. Natürlich sag ich zu meinen Kindern nicht, dass sie blöd sind... wobei mir das auch schon rausgerutscht ist, ich mich aber sofort dafür entschuldigt habe und ihm erklärt habe, dass ich natürlich nicht ihn persönlich meine, sondern das was er grade gemacht hat... was es auch nicht unbedingt besser macht. Aber wie gesagt, es ist keiner perfekt...
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran