Sling bei großen Brüsten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Sling bei großen Brüsten

Beitrag von Fchen »

Hallo,

hier meine nächste Tragefrage... ich hoffe, ich nerve nicht langsam :oops: .

Diesmal gehts um den Sling. Ich nutze ihn oft zum schnellen "Eintüten", wenn beide Zwillis gleichzeitig unruhig werden.

Bisschen Probleme macht mir dabei meine recht große Brust. Der Kopf des Kindes ist deswegen schon arg gewinkelt. Solange sie wach sind und schauen, scheint das wohl noch gemütlich zu sein... wenn sie einnicken, binde ich sie immer schnell raus, da mir das sehr unphysiologisch erscheint :? .

Daher wollte ich nochmal nachfragen, ob ich vielleicht einen grundlegenden Fehler bei der Positionierung des Kindes mache?
Der Kopf des Kindes ist beim Sling genauso auf Kopf-Kuss-Höhe, das Kind sitzt genau auf meiner Seite. Weil sie mit 4 Monaten noch etwas "kurz" sind, etwas oberhalb der Hüfte.

Wie immer - ganz lieben Dank im Voraus

Euer Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
posy
Mod a.D.

Re: Sling bei großen Brüsten

Beitrag von posy »

Manche Trageweisen sind tatsächlich ungünstig mit großen Brüsten.
Hast du schon versucht, die Position des Kindes etwas zu variieren? also eine Idee mehr Richtung Hüfte bzw. stärker mittig orientiert?

Wenn du magst, kannst du auch gern ein Foto einstellen, dann können wir zusammen schauen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Also, etwas mittiger geht... aber die Zwillis haben jetzt Spaß am "gucken" bekommen.
Ich versuch uns mal zu knipsen... das wär ganz prima, wenn Ihr mal schauen könntet.

Danke Dir aber schon mal ganz lieb!

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“