Etwas entmutigt - positive Berichte gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Etwas entmutigt - positive Berichte gesucht

Beitrag von Fchen »

Hallo,

darf ich mal kurz ein bisschen jammern?

irgendwie will es derzeit so gar nicht klappen mit der Binderei :? .

An den Rucksack hab ich mich gerade erst rangetraut vor vielleicht 1-2 Wochen. Die ersten Versuche waren zu meiner grossen Freude auch wirklich passabel und der kleine Tragling glücklich. Natürlich kam der nicht an "professionelle" Rucksäcke dran, aber die Haltung war akzeptabel und für beide schön gemütlich.
Aber jetzt ist einfach der Wurm drin... nix will mehr klappen, ich krieg den Rucksack gar nicht erst fertig und brech schon immer vorher irgendwo ab.

Versuche mit dem Känguru... klappt auch nicht recht.

Sogar mit dem Sling bin ich unzufrieden.

Nur die Wickelkreuztrage geht.

Ich weiss ja, ich müsste mehr üben... aber keiner der Zwillis mag die Einbinden. Deswegen binde ich der Einfachheit halber immer die Wickelkreuztrage, damit es schnell geht und komm logischerweise mit den anderen Bindeweisen nicht recht vorwärts :roll: .

Die (tollen!) Videos von Alexandra, Nicole, Luema und der Tragzeit kenn ich bald auswendig... aber ich kriege es einfach nicht so hin.

Hach ja... nachdem die ersten Rucksackversuche gut geklappt hatten, hatte ich noch gross gedacht "Ui, und jetzt übste beide gleichzeitig tragen!". Hach ja :roll: .

Bin etwas demotiviert.

Darf man mal fragen, wie lange Ihr so gebraucht habt, bis das alles wirklich gesessen habt?

Ich wusste schon vorher, dass ich sicher nicht Begabteste bin, aber dass es mir wirklich so schwerfällt... ist doch etwas frustrierend.

Liebe Grüße,

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen

Re: Etwas entmutigt - positive Berichte gesucht

Beitrag von Fchen »

Edit: Ich seh grad, da sind aber viele Fehler im Text :shock: . Ich hoffe, man versteht es trotzdem.

Stillen und tippen gleichzeitig muss ich wohl auch nochmal üben...
Liebe Grüße,

Euer Fchen

arwen

Beitrag von arwen »

Ich will dir einfach mal sagen, dass es immer mal wieder Phasen oder auch nur einzelne Tage geben kann, wo nichts funktioniert. Das ging auch mir so mit Rucksack und Känguru, und da hatte ich schon die Ausbildung bei ClauWi gemacht und konnte wirklich binden.

Sei nicht zu frustriert, nutze das was funktioniert und probiere es einfach immer mal wieder. Irgendwann klappt es bestimmt!
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Hey, Kopf hoch! Es gibt immer mal Tage, wo etwas gar nicht funktioniert obwohl man das sonst immer gut bindet!

Ich binde seit 2 Monaten den Rucksack und hatte gestern und vorgestern so das Gefühl, mal nen richtig bomben Rucksack gebunden zu haben. Wobei die alle mittlerweile echt "akzeptabel" sind :P
Känguruh hab ich selbst erst 3x gebunden, da muß ich noch ran, WXT hatte ich letzte Woche mit breiten Trägern auf der Schulter gebunden und sie war mir sooo bequem, vorher war sie halt "einfach nur gebunden", aber so gefällt sie mir super gut!
Manchmal steh ich auch da und frage mich, was binde ich?? Vorne, hinten? Vorne- was?? Doch hinten?? je nach Lust und Laune von dir und deinen Kleinen klappt es mal super, mal gut und mal net sooo. Aber mit Übung wird es immer besser, und wenn man Routine bekommt "fürchtet" man sich auch nicht mehr so vor neuen Bindeweisen die noch nicht so klappen :knutsch
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Felice

Beitrag von Felice »

arwen hat geschrieben:Ich will dir einfach mal sagen, dass es immer mal wieder Phasen oder auch nur einzelne Tage geben kann, wo nichts funktioniert. Das ging auch mir so mit Rucksack und Känguru, und da hatte ich schon die Ausbildung bei ClauWi gemacht und konnte wirklich binden.
Das kann ich voll + ganz unterschreiben !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Felice hat geschrieben:
arwen hat geschrieben:Ich will dir einfach mal sagen, dass es immer mal wieder Phasen oder auch nur einzelne Tage geben kann, wo nichts funktioniert. Das ging auch mir so mit Rucksack und Känguru, und da hatte ich schon die Ausbildung bei ClauWi gemacht und konnte wirklich binden.
Das kann ich voll + ganz unterschreiben !
Ich schließ mich auch an! :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich trage nur im meitai weil ich per se mit dem tuch nicht so gut zurechtkomme. vielleicht wäre das was für dich? auf den rücken bekomme ich ihn damit jetzt auch. :)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Sei nicht zu frustriert, nutze das was funktioniert und probiere es einfach immer mal wieder. Irgendwann klappt es bestimmt!

Ich unterschreibe hier auch. :) Vor 1,5 Wochen ca hab ich das Känguruh 2 oder 3-mal hintereinander gebunden, dann hab ich das Tuch total aggro in die Ecke geknallt und die Emei genommen. Es wollte einfach nicht werden, zumindest nicht GUT. *knuddel*
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Ich wusste schon vorher, dass ich sicher nicht Begabteste bin, aber dass es mir wirklich so schwerfällt... ist doch etwas frustrierend.
Kenn ich. Dachte auch, so schwer kann das doch nicht sein, in den Videos sieht das so einfach aus :-(

Finden Tragen im Tuch auch klasse, aber bis ich uns erstmal im WKT drin haben, dauert es und schön ist was anderes, ich ziehe und ziehe, kein Stoff kommt nach und es ist locker. Beim Känguruh rupfe ich oft den Beutel unten raus.

Na ja, es gibt ja noch Frl. Hübsch und meinen neuen Buzzidil :D
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke Euch!

Wegen des MeiTais: Mein Mann trägt damit, getestet hab ich daher auch schon mal. Aber ich fühl mich mit Tuch wohler... auch wegen den "Nebenwirkungen" - beide Kinder sind ganz verrückt nach dem Tuch, es beruhigt sie schon als Decke ungemein und gerade hat meine Tochter entdeckt, dass alles nicht mehr so schlimm ist, wenn man an dem Tuch lutschen kann, was so schön nach uns riecht... da bin ich immer ganz gerührt.

Ich will also unbedingt weiter üben... bin jetzt ein wieder motivierter dank Euren lieben Antworten!

Und den Rucksack konnte ich nach dem ersten Post wenigstens wieder mal bis zum Ende binden *freu*.

Lg,

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Antworten

Zurück zu „Trageforum“