seitdem bei uns letzte Woche der "Startschuss" für Beikost gefallen ist, haben sich bei mir inzwischen noch einige Fragezeichen aufgetan.
Unser kleiner Mann wird nächste Woche sechs Monate und hat jetzt eine Woche etwas Obst und Gemüse (meist gedünstet in Stäbchenform) bekommen. Er fand es auch interessant, härtere Stückchen, die er abgebissen hat (ohne Zähne
Das Problem in den letzten Tagen war, dass er die Sachen nicht so gut greifen konnte, weil die Konsistenz oft so glitschig ist. Und dann habe ich das Gefühl, dass er unzufrieden wird, weil er gerne etwas essen würde, aber nicht gut rankommt.
Also habe ich ihm dann heute etwas von den Möhren und anschließend noch vom Pfirsich zerdrückt und mit dem Löffel gegeben und ich glaube, er fand es ganz toll.
Also habe ich jetzt überlegt, einen "Mischmasch" aus Fingerfood und Brei zu machen. Kann ich ihm denn dann als Brei auch wirklich alles geben? Und den Mengen sollte man ja (lt. Grundinfo Beikosteinführung
Ich stille ansonsten natürlich weiterhin nach Bedarf.
Außerdem mache ich mir noch etwas Gedanken, um seine Verdauung. Also eigentlich hat er gar keine Probleme, außer dass er nur alle 10-12 Tage Stuhlgang hat (und ihm das die letzten beiden Male auch nicht so leicht gefallen ist). Sollte ich deshalb mit bestimmten Lebensmitteln vorsichtig sein?
Und eine letzte Frage noch.
Also irgendwie Fragen über Fragen (wie entspannt das Vollstillen doch war
Vielen Dank im Voraus!