ich erkläre blw gern so, dass sie "bei uns mitisst, babygerecht, d.h. ohne zucker und salz", und weiterhin nach bedarf gestillt wird - so bekommt sie alles was sie braucht und lernt gleichzeitig viel neues kennen und ich muss nicht mit brei patzen. außerdem empfehle ich wirklich interessierten das rapley-buch - das ist auch wirklich nicht schwer geschrieben, hat mir auch gut getan, mal wieder was auf englisch zu lesen.
BLW - Wie erklären?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Bartholomaea
- schreibt ganz schön oft
Re: BLW - Wie erklären?
ich kenne auch die fraktion, die so schaut
wenn ich paula einfach mitessen lasse. am lustigsten fand ich es, als ich auf einer hochzeit eingeladen war, ich hab ihr ein bisschen weißbrot aus dem brotkörbchen gegeben, meinte eine befreundete mama, ob ich ihr nicht lieber ein m*lupa biscotti geben wolle, denn die seien ja extra für babys.
ich erkläre blw gern so, dass sie "bei uns mitisst, babygerecht, d.h. ohne zucker und salz", und weiterhin nach bedarf gestillt wird - so bekommt sie alles was sie braucht und lernt gleichzeitig viel neues kennen und ich muss nicht mit brei patzen. außerdem empfehle ich wirklich interessierten das rapley-buch - das ist auch wirklich nicht schwer geschrieben, hat mir auch gut getan, mal wieder was auf englisch zu lesen.
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
ah, gute Erklärung! So heißt das also, was wir machen bzw. gemacht haben
. Man lernt hier nie aus, echt toll!
-
Ginevere
- SuT-Legende
Danke euch, da sind viele gute Tipps dabei.
Irgendwie ist es sooo schwer, den Zusammenhang "Baby = Brei" aus den Köpfen zu bekommen...
Irgendwie ist es sooo schwer, den Zusammenhang "Baby = Brei" aus den Köpfen zu bekommen...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Bartholomaea
- schreibt ganz schön oft
Ist so ähnlich wie beim Thema Kinderwagen 
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen
-
EhMiKS
Stimmt! Wir waren heute an der Ostsee und danach noch Fischbrötchen essen (was sonstGinevere hat geschrieben:Danke euch, da sind viele gute Tipps dabei.
- Papillon
Hallo ihr Lieben,
ich wollte einfach mal sagen: Ich bin so froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin!! Ich hab ja schon vieles gelesen und wertvolle Dinge gelernt, aber man lernt nie aus... und jetzt fange ich gerade an, über BLW zu lesen und dazuzulernen.
Wirklich sehr interessant und auch schlüssig! Das ist ja das tolle an diesen "alternativen" Dingen (die man nicht überall lernen kann), dass sie so logisch und einfach sind!
Na, dann les ich mal weiter. Bin dankbar für eure einfachen Erklärungen für mich als Anfänger
Lg, Angelina
ich wollte einfach mal sagen: Ich bin so froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin!! Ich hab ja schon vieles gelesen und wertvolle Dinge gelernt, aber man lernt nie aus... und jetzt fange ich gerade an, über BLW zu lesen und dazuzulernen.
Na, dann les ich mal weiter. Bin dankbar für eure einfachen Erklärungen für mich als Anfänger
Lg, Angelina
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
-
RinchenSarina
ich mag auch mal was dazu fragen
ich fange demnächst nun auch an mit BLW, mein Sohn ist soweit, nur ich nicht... LOL
Aber zurück!
Wenn Ihr sagt das Baby darf alles was es mag...
Ich weiss nicht was ich davon halten soll
Wenn Tim jetzt zb einen Fruchtzwerg probieren wollen würde, weiss ich nicht wie ich das fänd!
Was meint ihr?! Gibt es Grenzen...?
Klar ne Pepperoni würd ich ihm logischerweise auch nicht geben
LG
ich fange demnächst nun auch an mit BLW, mein Sohn ist soweit, nur ich nicht... LOL
Aber zurück!
Wenn Ihr sagt das Baby darf alles was es mag...
Ich weiss nicht was ich davon halten soll
Wenn Tim jetzt zb einen Fruchtzwerg probieren wollen würde, weiss ich nicht wie ich das fänd!
Was meint ihr?! Gibt es Grenzen...?
Klar ne Pepperoni würd ich ihm logischerweise auch nicht geben
LG
mit David 03/10 und Timotheus 03/12
Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine
Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Rinchensarina,
"frei probieren lassen" bedeutet nicht automatisch auch "Fruchtzwerge probieren lassen" (oder Chilischoten oder Alkohol....
).
In unserer Grundinfo Beikosteinführung findest Du eine Erklärung dafür, warum es sinnvoll bzw notwendig ist, ein selbständig essendes Baby vor eine FAIRE Auswahl von Lebensmitteln zu stellen. Gezuckerte Industrieprodukte sind keine faire Auswahl, denn diese Lebensmittel schmecken durch industrielle Herstellung besser, als sie es hinsichtlich ihrer ernährungsphysiologischen Qualität tatsächlich sind.
Viele Mütter halten es so: Das Baby darf tatsächlich "von allem" probieren - aber dieses "alles" umfasst nur Speisen, deren gesundheitliche Unbedenklichkeit nicht in Frage steht.
LG
Julia
"frei probieren lassen" bedeutet nicht automatisch auch "Fruchtzwerge probieren lassen" (oder Chilischoten oder Alkohol....
In unserer Grundinfo Beikosteinführung findest Du eine Erklärung dafür, warum es sinnvoll bzw notwendig ist, ein selbständig essendes Baby vor eine FAIRE Auswahl von Lebensmitteln zu stellen. Gezuckerte Industrieprodukte sind keine faire Auswahl, denn diese Lebensmittel schmecken durch industrielle Herstellung besser, als sie es hinsichtlich ihrer ernährungsphysiologischen Qualität tatsächlich sind.
Viele Mütter halten es so: Das Baby darf tatsächlich "von allem" probieren - aber dieses "alles" umfasst nur Speisen, deren gesundheitliche Unbedenklichkeit nicht in Frage steht.
LG
Julia
-
RinchenSarina
okayjusl hat geschrieben:Hallo Rinchensarina,
"frei probieren lassen" bedeutet nicht automatisch auch "Fruchtzwerge probieren lassen" (oder Chilischoten oder Alkohol....).
LG
Julia
Danke für die ausführliche Antwort
mit David 03/10 und Timotheus 03/12
-
vivi
- alter SuT-Hase
ja, ich finde das für mich befremdlich- da meine tochter sich nie hat füttern lassen. für mich sieht das komisch aus, wenn die mutter immer wieder brei reinschiebt und das baby es wieder rausschiebtSiijay hat geschrieben: Außerdem find ich persönlich es total befremdlich einem Kind ständig einen Löffel mit irgendwas drauf in den Mund zu stopfen. Hat sowas Respektloses.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14