Na, in den 80ern war ich noch ein Kind, da hatte ich noch keine MensPotsdame hat geschrieben:war bei mir genauso. aber meine mutter hat mitgelitten, weil es ihr selbst nicht besser ging. und ich glaube, die bomber aus den 80ern wären für kinder/jugendliche schon etwas heftig gewesen. man hätte dich dann vielleicht wegen drogenrausch von der schule verwiesenmayra hat geschrieben:Ja, für einen selbst finde ich diese Entscheidung ja noch ok. Aber mein Kind leiden lassen, weil ich so denke? Nie. MICH haben Schmerzmittel, auch sehr hoch dosierte, noch nie lahmgelegt. Im Gegenteil, als ich alt genug war, sie selbst zu kaufen (so mit ca. 16/17), konnte ich endlich wieder am ersten Menstag in die Schule gehen. Sonst war ich regelmäßig daheim, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt, lag stundenlang vor Schmerz gekrümmt im Bett und heulte.
Manche ältere Leute...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Manche ältere Leute...
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Auch wenn die Geschichte etwas älter ist.
Die Kleine tut mir echt Leid und ich finde es total schlimm, dass sie so lange und intensiv unter dem erlebten leiden muss. Ich denke so abgedroschen es klingt, die Zeit wird die Wunden heilen und ihr das Vertrauen in ihren Körper zurückgeben. Solange einfach ihre Bedürfnisse respektieren.
Aus Sicht einer Mutter kann ich die Wut auf die Dame auch sehr gut nachvollziehen und wäre selber wohl auch stinksauer.
Was mir hier bei allem rumhacken auf der alten Dame vermisse, ist das Bedenken der potentiellen Möglichkeit, dass die Dame selber wirklich so dringens auf die Toilette musste wie sie angegeben hat und es ihr schlicht nicht möglich war, das Kind vorzulassen.
Die Kleine tut mir echt Leid und ich finde es total schlimm, dass sie so lange und intensiv unter dem erlebten leiden muss. Ich denke so abgedroschen es klingt, die Zeit wird die Wunden heilen und ihr das Vertrauen in ihren Körper zurückgeben. Solange einfach ihre Bedürfnisse respektieren.
Aus Sicht einer Mutter kann ich die Wut auf die Dame auch sehr gut nachvollziehen und wäre selber wohl auch stinksauer.
Was mir hier bei allem rumhacken auf der alten Dame vermisse, ist das Bedenken der potentiellen Möglichkeit, dass die Dame selber wirklich so dringens auf die Toilette musste wie sie angegeben hat und es ihr schlicht nicht möglich war, das Kind vorzulassen.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Manche ältere Leute...
Leider hat sie ja mit dem Verweis reagiert, dass Kinder das mal lernen müssten länger auszuhalten. Das lässt nicht auf deine Theorie schließen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Und der verächtliche Blick zum "Abschied" auch nicht...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
MariaMia
Seit letzter Woche hat jetzt wieder der Kindergarten angefangen. Meine Tochter ist immer noch ziemlich empfindlich was das aufs Klo gehn betrifft. In den Ferien hatte es sich jetzt eigentlich wieder fast normalisiert gehabt, aber seit sie wieder im Kiga ist, fängts wieder an. Sie will ständig aufs Klo oder eben nirgendwohin, wo kein Klo ist. Am Wochenende waren wir (meine Tochter, unser Kleinster und ich) eine Weile in den Weinbergen spazieren. Da der Kleine irgendwann zwischendrin plötzlich Hunger bekam, mussten wir ne Stillause einlegen und das Heimgehn hat sich natürlich verzögert. Irgendwann meinte sie dann, dass sie mal Pipi muss. Sie hätte ja ohne Probleme in den Weinbergen machen können, das wollte sie aber absolut nicht. Wir waren aber ein ganzes Stück weg von daheim. Naja, wir haben uns dann auf den Heimweg gemacht. Sie war natürlich die ganze Zeit am Jammern, aber überreden in den Weinbergen Pipi zu machen war erfolglos
Sie hat es auch erstaunlich lange ausgehalten. Wir warn schon fast daheim, als es dann kurz vor der Haustür doch nicht mehr ging. Es gab natürlich Tränen etc. und war natürlich auch nicht gerade förderlich für das Ganze. Jetzt will sie wirklich nirgends mehr hin, wo kein Klo ist 
-
EhMiwm
Re: AW: Manche ältere Leute...
Oh nein, das klingt so furchtbar.
Sie tut mir immer noch wahnsinnig leid.
Habt ihr die Möglichkeit ein Töpfchen, so ein Papp-Falt-Camping-Klo oder sowas wie eine Pibella ins Auto zu legen? Quasi als Sicherheit für sie...
Oder mag sie das nicht?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Habt ihr die Möglichkeit ein Töpfchen, so ein Papp-Falt-Camping-Klo oder sowas wie eine Pibella ins Auto zu legen? Quasi als Sicherheit für sie...
Oder mag sie das nicht?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Bondolina
- gehört zum Inventar
Wie wäre es denn mit einem Reisetöpfchen?
Kriege grad keinen Link hin - guck mal bei Amazon nach "Potette Plus". Das passt sogar in die Handtasche und ist für Deine Tochter vielleicht einfach beruhigend, wenn sie weiß, dass es dabei ist. Die Einlegebeutel dafür sind allerdings viel zu teuer, man kann normale Müllbeutel nehmen.
Kriege grad keinen Link hin - guck mal bei Amazon nach "Potette Plus". Das passt sogar in die Handtasche und ist für Deine Tochter vielleicht einfach beruhigend, wenn sie weiß, dass es dabei ist. Die Einlegebeutel dafür sind allerdings viel zu teuer, man kann normale Müllbeutel nehmen.
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009)
und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012)
.
-
MariaMia
Solche Sachen mag sie nciht wirklich. Wenn wir längere Strecken fahren z.B. in Urlaub oder so, haben wir immer ein Eimerchen vom Sandeln dabei für den Notfall. Das geht aber auch nur im absoluten Notfall. Sie will eigentlich immer nur aufs Klo.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ich muss mal den Thread raufholen.
Manche älteren Leute... manchmal könnt ich echt
Ich stand bei der Post in der Schlange, mit Kind, was schon langsam aber offensichtlich die Geduld verlor. Egal ob in Tuch oder Kinderwagen, stehenbleiben endet eigentlich immer ziemlich flott in Protest.
Ich wollte nur ein Paket abholen, was eine Sache von maximal einer Minute ist. War dann eeendlich ganz vorne und als nächstes dran.
Da tippt mir der Opa hinter mir auf die Schulter und meint: "ich hab nur einen Brief, der frankiert werden muss, das geht schnell. Lassen Sie mich doch vor."
Ich: "Nein. Meins geht ganz schnell."
Er: "aber meins geht viel schneller"
ich: "ich lasse Sie nicht vor, denn mein Kind ist schon jetzt am ungeduldig werden"
er: "aber mein Brief geht viel schneller" ... redete weiter auf mich ein und meckerte rum, als ich dann an der Reihe war und zum Schalter ging (inzwischen meckerte und weinte mein Kind lautstark)
- und es hat bei mir noch nichtmal ne Minute gedauert, bis ich wieder weg war. Zum bösen Blick kassieren hats aber noch gereicht.
Was soll das? Warum müssen Rentner ständig schnell schnell alle Schlangen überspringen, drängeln,...
Wenn ich im Supermarkt stehe, mit vollem Einkaufswagen, und mich dann jemand mit nur 2-3 Artikeln fragt, ob er vor darf, dann hab ich da überhaupt kein Problem mit.
Aber wenn ich auch nur eine winzige Kleinigkeit habe, und dazu noch ein quengelndes Kind, warum kommen die dann auf die Idee, dass sie ein so großes Anrecht auf Vorlassen haben??????
Ich war ja soooo nah dran, diesen Satz zu sagen, den hier mal eine von euch geschrieben hat, mit dem "ich weiss, sie sind alt und bald tot...", aber dann hab ich mich doch nicht getraut
Manche älteren Leute... manchmal könnt ich echt
Ich stand bei der Post in der Schlange, mit Kind, was schon langsam aber offensichtlich die Geduld verlor. Egal ob in Tuch oder Kinderwagen, stehenbleiben endet eigentlich immer ziemlich flott in Protest.
Ich wollte nur ein Paket abholen, was eine Sache von maximal einer Minute ist. War dann eeendlich ganz vorne und als nächstes dran.
Da tippt mir der Opa hinter mir auf die Schulter und meint: "ich hab nur einen Brief, der frankiert werden muss, das geht schnell. Lassen Sie mich doch vor."
Ich: "Nein. Meins geht ganz schnell."
Er: "aber meins geht viel schneller"
ich: "ich lasse Sie nicht vor, denn mein Kind ist schon jetzt am ungeduldig werden"
er: "aber mein Brief geht viel schneller" ... redete weiter auf mich ein und meckerte rum, als ich dann an der Reihe war und zum Schalter ging (inzwischen meckerte und weinte mein Kind lautstark)
- und es hat bei mir noch nichtmal ne Minute gedauert, bis ich wieder weg war. Zum bösen Blick kassieren hats aber noch gereicht.
Was soll das? Warum müssen Rentner ständig schnell schnell alle Schlangen überspringen, drängeln,...
Wenn ich im Supermarkt stehe, mit vollem Einkaufswagen, und mich dann jemand mit nur 2-3 Artikeln fragt, ob er vor darf, dann hab ich da überhaupt kein Problem mit.
Aber wenn ich auch nur eine winzige Kleinigkeit habe, und dazu noch ein quengelndes Kind, warum kommen die dann auf die Idee, dass sie ein so großes Anrecht auf Vorlassen haben??????
Ich war ja soooo nah dran, diesen Satz zu sagen, den hier mal eine von euch geschrieben hat, mit dem "ich weiss, sie sind alt und bald tot...", aber dann hab ich mich doch nicht getraut
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich hatte gerade neulich ein ähnliches Erlebnis - Die Frau drängelte sich "ganz unauffällig" vor uns an die Kasse. Ich - schwanger mit Kleinkind. Nein, ich war nicht freundlich. Ich habe ihr erklärt, dass sie sich gerne hinter mich stellen darf und, dass das sogar schon meine kleine Tochter da vorne weiß und akzeptieren muss, dass man wartet bis man dran ist und sie in ihrem Alter schon lange genug Zeit gehabt hätte, das zu lernen.... So ist es nämlich. Ich war das übrigens mit dem Satz: "alt und bald tot". Hab ich diesmal nicht gebracht. Aber unsere Verkäuferin, die uns ja oft sieht, war ganz verwirrt, dass ich auch "so" kann.
Fand es aber gut ...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!