Manche ältere Leute...
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Manche ältere Leute...
Ich muss hier mal etwas meinem Ärger Luft machen... Ich war mit meiner Tochter (5 Jahre) gestern Nachmittag kurz in der Stadt, weil wir etwas Umtauschen mussten. Es war ja ziemlich warm und sie hatte einiges getrunken. Als wir an der Kasse standen, meinte sie, dass sie mal Pipi muss. Ich wollte das aber noch schnell fertig machen und sie meinte auch, dass sie das noch kurz aushält. Wir sind dann in Richtung Kundentoiletten auf dem Stockwerk marschiert, nur war das irgendwie geschlossen mit einem Hinweis, dass es zur Zeit nur im Untergeschoss eine Toilette gibt. Bis wir vom 3.Stock unten ankamen dauerte es natürlich etwas und inzwischen war es bei ihr dann auch wirklich dringend. Nach scheinbar endlosem Suchen hatten wir dann endlich die Toilette gefunden... Allerdings war es nur eine einzige, sowohl für Männer, als auch Frauen und 2 ältere Damen standen schon in der Schlange. Ich hab die beiden dann höflich gefragt, ob sie uns denn kurz vorlassen würden, weil meine Tochter ganz dringend muss. Was antworten mir die? Nein, sie müssten auch, sonst würden sie ja hier nicht anstehn. Kinder müssten auch mal lernen es eine Weile auszuhalten. Sie könnten sich ja auch nicht einfach irgendwo hinsetzen oder vordrängeln
Inzwischen war dann die erste auf der Toilette verschwunden und kam ewig auch nciht mehr raus. Von meiner Tochter kam nur noch ein schluchzen, dass sie Pipi muss und es nciht mehr aushält. Aber was hätte ich denn tun sollen? Es gab ja keine andere Toilette und bis in einen anderen Laden hätten wir es auch nicht mehr geschafft. Von der "netten" Frau kam dann auch nur noch sie soll sich nciht so anstellen, sie könnte ja gleich, wenn sie dann fertig ist.
Ich hab dann nochmal vergeblich versucht, dass wir als nächstes kurz rein können. Das war aber aussichtslos. Früher hätte es sowas auch nicht gegeben, die Kinder von heute wären so verwöhnt und verweichlicht usw. usw. ... Meine Tochter tat mir so Leid
Nach gefühlten Stunden kam die erste dann endlich mal wieder raus und die andere ist im Klo verschwunden. Wir standen dann da und haben gewartet und gewartet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wie wenn die sich extra viel Zeit lässt. Irgendwann kam von meiner Tochter nur noch ein weinendes "Mama, ich mach Pipi" und alles ging in die Hose. Kurz darauf kam die Dame dann aus der Toilette und hatte nur einen vernichtenden Blick für meine Tochter übrig
Meiner Tochter war es so unangenehm, dass sie in die Hose gemacht hatte und wir mussten ja dann auch noch durch einen Teil des Ladens laufen, bis wir in der Tiergarage am Auto waren. Ich finde sowas einfach nur unmöglich! Was denken sich manche ältere Leute eigentlich dabei? Sie können doch einen Erwachsenen nicht mit einem Kind vergleichen.
- June
- Dipl.-SuT
Re: AW: Manche ältere Leute...
Das arme Kind
Ich dreh den Spieß mal um: Früher hatten die Leute noch Anstand...
Ich beherrsche meine Muttersprache - aber ich leide bisweilen unter Smartphonitis. Und diese beiden sind keine Freunde
Ich beherrsche meine Muttersprache - aber ich leide bisweilen unter Smartphonitis. Und diese beiden sind keine Freunde
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
EhMiKS
Re: AW: Manche ältere Leute...
Finde ich auch!! Man denkt immer ältere Menschen benehmen sich besser, aber leider ist häufig das Gegenteil der Fall....June hat geschrieben:Das arme KindIch dreh den Spieß mal um: Früher hatten die Leute noch Anstand...
Einen ganz lieben Drücker für Deine Töchter und den bösen Hexen eine dicke Warze auf die Nase
- Lea97
- hat viel zu erzählen
Re: Manche ältere Leute...
Ich glaub, da hätte ich meine gute Erziehung vergessen...
Deine arme Tochter, so sind nicht alle älteren Menschen, meine Mama (69) und meine Oma (fast 80) hätten sie sofort und mit Freude vorgelassen. Mann, mann, manchmal frag ich mich in was für einerWelt wir leben. Gott sei Dank, gibt es auch die vielen netten Menschen, egal ob alt oder jung.
Deine arme Tochter, so sind nicht alle älteren Menschen, meine Mama (69) und meine Oma (fast 80) hätten sie sofort und mit Freude vorgelassen. Mann, mann, manchmal frag ich mich in was für einerWelt wir leben. Gott sei Dank, gibt es auch die vielen netten Menschen, egal ob alt oder jung.
-
EhMiwm
Oh nein, wir furchtbar.
Das tut mir so schrecklich leid für deine Maus!
Was für gemeine Gewitterhexen... Es ist immer wieder furchtbar, was manche Menschen von Kindern erwarten bzw. Kindern zumuten.
Hoffentlich werden sie im Altenheim später 2 Stunden auf die Bettpfanne warten müssen und danach nochmal eine Stunde im vollgepinkelten Nachthemd runliegen müssen!
Vermutlich hätte ich sie ins Waschbecken gesetzt zum Pipimachen.
Das tut mir so schrecklich leid für deine Maus!
Was für gemeine Gewitterhexen... Es ist immer wieder furchtbar, was manche Menschen von Kindern erwarten bzw. Kindern zumuten.
Hoffentlich werden sie im Altenheim später 2 Stunden auf die Bettpfanne warten müssen und danach nochmal eine Stunde im vollgepinkelten Nachthemd runliegen müssen!
Vermutlich hätte ich sie ins Waschbecken gesetzt zum Pipimachen.
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
Alter Falter, da wär mir der Kragen geplatzt
Deine arme Kleine, solche Leute sind einfach nur assi!
Deine arme Kleine, solche Leute sind einfach nur assi!
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn es nciht wirklich sehr dingend ist, würde ich ja auch nicht fragen, ob wir vor dürften. Manche Leute lassen einen ja auch von sich aus vor, wenn man mit nem Kind in der Schlange vorm Klo erscheint, auch wenn das Kind es noch gut aushalten würde. Mir tat das so Leid
Ich konnte ihr ja da auch nicht helfen. Ich hab versucht ihr gut zuzureden, dass wir sicher gleich dran sind und sie es bestimmt noch so lange halten kann. Aber klar, irgendwann gehts eben nicht mehr. Sie hat bis wir daheim warn geweint 
-
nexia
- ist nicht mehr wegzudenken
nein, gott sei dank sind nicht alle so, ich hatte aber zu kleinstkindzeiten auch des öfteren sehr unangenehme erlebnisse. ich zum beispiel lasse mütter mit ein zwei teilen in der hand und einem weinenden oder auch nur unzufriedenen säugling immer vor an der kasse. ich habe mich einmal riesig gefreut als mich ein älterer herr vorließ, ich hatte nur ein teil, die damals zweijährige und die halbjährige waren etwas motzig und er sagt ach komm gehen sie doch vor das ist ja auch langweilig.
ich fand das soooo super. aber ganz oft ist mir passiert, dass wenn eine neue kasse geäffnet wurde mir eine oma beinahe die hackcen abgefahren hat um noch schnell vor mir an die neue kasse zu kommen obwohl sie vorher hinter mir war. zweimal wurde ich sogar von eienr alten frau gefragt ob sie vordarf, einmal habe ich dann echt nein gesagt wiel sie den wagen voll hatte und ich 2 kinder dabei.
und der hammer war, ich hab meine jetzt sechsjähre einen moment an der kasse mit dem wagen stehen lassen um schnell etwas vergessenes zu holen, war 60 sec später wieder da da hat sich ein altes ehepaar vor sie gestellt. sie hat sich natürlich nicht getraut was zu sagen und ich frage dann entschuldigung warum stehen sie denn jetzt vor meiner tochter da ranzen die mich an wenn ich zur kasse will soll ich da stehen und jetzt wären sie halt vor...
ÄH sorry etwas ot. aber deine geschichte ist der absolute megaknall, wie herzlos ist das denn bitte????
ich fand das soooo super. aber ganz oft ist mir passiert, dass wenn eine neue kasse geäffnet wurde mir eine oma beinahe die hackcen abgefahren hat um noch schnell vor mir an die neue kasse zu kommen obwohl sie vorher hinter mir war. zweimal wurde ich sogar von eienr alten frau gefragt ob sie vordarf, einmal habe ich dann echt nein gesagt wiel sie den wagen voll hatte und ich 2 kinder dabei.
und der hammer war, ich hab meine jetzt sechsjähre einen moment an der kasse mit dem wagen stehen lassen um schnell etwas vergessenes zu holen, war 60 sec später wieder da da hat sich ein altes ehepaar vor sie gestellt. sie hat sich natürlich nicht getraut was zu sagen und ich frage dann entschuldigung warum stehen sie denn jetzt vor meiner tochter da ranzen die mich an wenn ich zur kasse will soll ich da stehen und jetzt wären sie halt vor...
ÄH sorry etwas ot. aber deine geschichte ist der absolute megaknall, wie herzlos ist das denn bitte????
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
-
Sibi
- Profi-SuTler
Arme Kleine.
Ich hatte spontan die gleiche Assoziation wie Meisterlich im Kleingedruckten (sind das die windelfrei-Spätschäden?). Gut, auch wie im Großgedruckten, wobei ich das ehrlich keinem wünsche, sondern mir nur denke, dass wir jetzt die Menschen aufziehen, die sich später um uns kümmern werden...
Ich hatte spontan die gleiche Assoziation wie Meisterlich im Kleingedruckten (sind das die windelfrei-Spätschäden?). Gut, auch wie im Großgedruckten, wobei ich das ehrlich keinem wünsche, sondern mir nur denke, dass wir jetzt die Menschen aufziehen, die sich später um uns kümmern werden...
-
Lösche Benutzer 4849
dito!meisterlich hat geschrieben:Vermutlich hätte ich sie ins Waschbecken gesetzt zum Pipimachen.