Habe Angst

Moderatoren: Toony, Momolina

Elfi
schreibt ganz schön oft

Re: Habe Angst

Beitrag von Elfi »

Weshalb ich mich auch etwas verunsichert fuehle ist, das die leiterin vom ersten augenblick mir etwas unsympatisch war, ich hatte ihm im sling und ihre reaktion war " oh mein gott der kommt da nie raus zu uns".
Naja nun bin ich etwas verunsichert weil ich nicht sicher bin ob ich ein schlechtes gefuehl habe weil sie mir unsympatisch ist, oder weil die kita einfach realistisvh nicht zu uns passt...
Bild
Bild
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Elfi hat geschrieben:im sling und ihre reaktion war " oh mein gott der kommt da nie raus zu uns".
Also da wär ich wohl rückwärts wieder rausgegangen :|

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Nochmal hingehen und fühlen?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Elfi hat geschrieben:Eine andere kita, bei der ich ein echt super gefuehl habe, wuerde ihn ab januar akzeptieren. Ich bin mir echt am ueberlegen ob ich den job bis januar hinauszoegere.
wäre das denn möglich das heraus zu zögern?
wenn du bei der kita ein bessere gefühl hast, würde ich das so machen

denn das, was du von der kita bisher geschrieben hast klingt nicht sehr professionell

sofern es mit dem job möglich ist dann würde ich dir raten die kita zu nehmen, bei der du das bessere bauchgefühl hast, ich denke sonst werdet ihr beide damit nicht glücklich, wenn du schon mit nem schlechten bauchgefühl rangehst

das mit den kleinen eingewöhnen finde ich auch eine aussage, die so nicht geht. ich denke sie meinen es ginge "einfacher" weil sie so jung meist weniger fremdeln? aber die bedürfnisse von 6 so kleinen in einer gruppe(?) zu befriedigen die alle gleichzeitig eingewöhnt werden...ich stelle es mir fast unmöglich vor, man hat ja nun mal nur zwei arme und hände

wie ist denn da der betreuungsschlüssel?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Oh weia das ist ja eine blöde Situation! Gibt es denn gar keine Alternativen, Tagesmutter, andere Krippe?

Kannst du vielleicht vorab mal hingehen und mit der Erzieherin sprechen? Wenn nur die Direktorin doof ist muss das ja noch nichts heißen (ich habe mich in der ersten Krippe super mit der Leiterin verstanden, sie war total lieb und mein Sohn schien sie zu mögen - der Start und die Krippe insgesamt waren trotzdem eine Katastrophe, wir hatten dann aber Glück und haben total spontan einen Platz in einer anderen Krippe bekommen).

Ich denke aber auch, wie hier auch schon geschrieben wurde - mit diesem Gefühl wird das so oder so eher nicht klappen. Du kannst versuchen, nochmal hinzugehen und direkt in der Gruppe zu schnuppern, vielleicht hilft das - wenn nicht bzw. wenn das nicht möglich ist, täte ich (also ich in dieser Situation) gleich nach Alternativen suchen. Sonst zerreibst du dich ja jeden Tag vor schlechtem Gewissen.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Also, solche Sprüche wie Babys brauchen keine Eingewöhnung und Slings verhindern die Eingewöhnung und überhaupt kenne ich sehr gut, und ich bin froh dass ich damals auf mein Gefühl gehört habe und den Krippenplatz nicht genommen habe. Hat auch manchmal seinen Grund dass man irgendwo noch was kriegt während alles andere voll ist.
Ich würde dann wohl eher die Januar-Variante wählen oder zur Not, wenn das mit Job nicht geht, noch ein paar Monate mit Tagesmutter, Babysitter, Partner(?) jonglieren. Wenn man sich mit der Betreuung icht wohl fühlt hat man nie den Kopf frei beim Arbeiten.
2004/2006/2014
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Es ist alles etwas kompliziert, die erzieherin die fuer meinen kleinen zustaendig waere ist im moment in "zwangs"urlaub weil nur noch 4 kinder die Kita zur zeit nutzen der rest ist in urlaub ( lebe im ausland hier switchen viele in den monaten juli august auf slowmotion und urlaub) ich habe der leiterin vorgeschlagen schon im august mit der kita zu starten so das die eingewoehnung schon etwas fortgeschritten ist wenn die anderen kinder kommen aber das wollte sie nicht weil sie dann die erzieherin bezahlen muesste, meine sorgen wurden von ihr total kleingeredet und sie meinte nur sie haetten jedes jahr die gleiche situation und sie wuerden es meistern... Unter anderen umstaenden wuerde ich es nicht machen.

Mitte august wird ein elternabend mit der erzieherin stattfinden, da werden die neuen raeumlichkeiten vorgetellt,ich schau mir das mal an wenn es sich immernoch nicht gut anfuehlt werde ich es einfach lassen das jobangebot sausen lassen und bis januar warten.

Die kita die ihm in januar akzeptieren wuerde meinte zureingewoehnung das ich mit minumum 6 wochen rechnen muesse, sie wollen auf gar keinen fall dass diekinder bei der eingewoehnung leiden. Das ist mir auch recht so aber das heisst gleichzeitig dass ich das jobangebotbis mind. Maerz aufschieben muesste, das macht keiner mit.
Bild
Bild
Sassa
ist gern hier dabei

Beitrag von Sassa »

Der Plan klingt doch vernünftig! :)
LG
sassa
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Hast Du eine Zusage für den anderen Platz ab Januar? Dann würde ich den ab Januar nehmen. Deine Schwiegermutter wird doch bestimmt bis dahin einspringen, wenn sie weiß, der Platz ab Januar ist fest. Und eventuell kannst Du den Job noch etwas nach hinten raussschieben; dann müsste es doch klappen. Es bringt nichts, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast. Dann hast Du den Kopf nicht bei der Arbeit, und Deinem Kind geht es auch nicht gut damit. Die Reaktion der Leiterin war schon merkwürdig. Wenn das tatsächlich die Einstellung dort ist, kann ich Dein schlechtes Bauchgefühl voll und ganz verstehen.

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich find den plan auch gut. die 6 wochen sind das absolute maximum, denk ich mal. also bei mir reden sie von ca. 2 wochen, aber es könne auch mal 4 wochen dauern.

ich hab schon 2 eingewöhnungen mitgemacht. mein grosser musste schon mit 12 wochen in die krippe und meine mittlere mit jährig. bei beiden dauerte es ca. 1-2 wochen. die waren dafür intensiv. danach hatte ich eifnach geschaut, dass die arbeitstage nicht zu lange sind. heute gehe ich den ersten tag mit dem kleinen hin. eine stunde beide zusammen, dann könnte er morgen 1h dort bleiben. nächste woche weiterer aufbau. ich beginne mitte august mit der arbeit.

(nur am rande: in der schweiz haben wir nur 14 wochen mutterschaftsurlaub)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“