Manche ältere Leute...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
3fachMama
Profi-SuTler

Re: Manche ältere Leute...

Beitrag von 3fachMama »

Rücksichtslose alte Menschen haben wir hier auch zur Genüge....im Bus wird keine Rücksicht genommen...da werden den Kindern die Taschen an den Kopp geknallt, damit man auch ja den Sitzplatz den mal will bekommt...wenn man mit Kindern aussteigen will, steigen schon die älteren Herrschaften mit ihren Rollatoren im Eingang und das krasseste war, dass eine Oma zu meinen Mädels meinte "Rutscht mal zusammen, dann pass ich da noch mit hin"....in einem Ton...unmöglich...ich hab dann nur gesagt, dass sie sich gefälligst woanders hinsetzen soll....da sitzen meine Kinder und die rutschen für Fremde bestimmt nicht zusammen.

Auch die Bügel im Bus vorn beim Einsteigen haben sie schon desöfteren an den Kopf bekommen, weil die Leute da nicht drauf achten wer hinter ihnen läuft. Wir sehen jetzt schon zu, dass wir gleich hinterm ersten Kind einsteigen...ist aber nicht immer möglich.....

Deine Tochter tut mir voll leid...sowas sollte keiner erleben müssen :(
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Das tut mir so leid für deine Tochter! Wie fies und egoistisch kann man denn sein?
Teilweise gibt es hier auch so doofe ältere Leute. Neulich war ich mit unserem Zwillingsbuggy, in dem mein Kleiner und mein Tageskind saßen, einkaufen (beide zu dem Zeitpunkt noch nicht 2 Jahre alt) und wurde dann im Supermarkt von einem älteren Ehepaar blöd angemacht, dass es ja echt eine Unverschämtheit sei, mit so einem riesigen Wagen und 3 Kindern im Schlepptau einkaufen zu gehen :roll: Da wusste ich echt nicht mehr, was ich sagen soll und bin einfach weitergegangen. Aber das war halt wenigstens "nur" gegen mich gerichtet und nicht wie bei euch wirklich gegen deine Tochter.
Wobei ich hoffe, dass solche Alten echt eher die Ausnahme sind, zumindest werde ich, wenn ich mit meinen vermeintlichen Zwillingen unterwegs bin, oft auch eher nett angesprochen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Emmi2007 hat geschrieben: von einem älteren Ehepaar blöd angemacht, dass es ja echt eine Unverschämtheit sei, mit so einem riesigen Wagen und 3 Kindern im Schlepptau einkaufen zu gehen :roll: Da wusste ich echt nicht mehr, was ich sagen soll und bin einfach weitergegangen.
zum Beispiel - "Es ist eine Unverschämheit, hier einfach so alte Menschen zum Einkaufen reinzulassen" - unglaublich, echt.
So egoistisch und auf sich fixiert - gruselig.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@emmi: hää!? Solltest du die lieber alleine Zuhause lassen!? Ich krieg von der 75+ Generation zu holehören dass a) ich meinenMANN doch nicht wickeln lassen kann und b) meinen Mann doch nicht einkaufen schicken kann. Da wäre ich ja in ener ganz schönen Zwickmühle, wenn ich DANN auch nicht die Kinder mit zum einkaufen nehmen soll...
Und überhaupt... Wieso Unverschämtheit...!? Hast du die gerammt!?

DARFST du mit diesem neuen Gesetz mit den Tageskindern noch einkaufen gehen? (ot und bloß Interesse, weil ich das Gesetz so ... :roll: ... Toll finde...)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

zierfisch hat geschrieben:@emmi: hää!? Solltest du die lieber alleine Zuhause lassen!?
Klar, meine Mutter ist einkaufen gefahren, während ich als Baby/Kleinkind allein zu Hause Mittagsschlaf gemacht habe :( .
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

ich hätte in so einer situation meine gute erziehung vergessen :evil:. wie unverschämt und rücksichtslos, das arme mädel. ich halte meine süße in der stadt immer über einem gulli ab (in einer ruhigen seitenstraße), das funktioniert gut.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@bondolina: ach ja... Da war ja was...

@die eule: lass dich DABEI aber nicht erwischen... Gullis führen das Wasser nicht automatisch ins klärwerk...
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

zierfisch hat geschrieben:@bondolina: ach ja... Da war ja was...

@die eule: lass dich DABEI aber nicht erwischen... Gullis führen das Wasser nicht automatisch ins klärwerk...
echt jetzt? :shock: ich meine, ich mach das sehr selten, weil ich mit ihr nicht so oft in der innenstadt bin, aber das wusste ich nicht *gleichmalüberprüfengeh*
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

zierfisch hat geschrieben:@bondolina: ach ja... Da war ja was...

ja und dann????
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

:mrgreen: ich hab ehrlich gesagt KEINE Ahnung, wo das stattdessen hin geleitet wird. Dass es direkt als Trinkwasser verwendet wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich hab das nur mit gekriegt im Zusammenhang mit "Putzwasser in den Gulli kippen". Sendung mit der Maus oder ähnliches war das.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“