Tragepuppen (Fotos bitte)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: Tragepuppen (Fotos bitte)

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich habe mir eben mal Bilder angesehen und ich muss sagen mich überkam ein sehr komisches Gefühl.... :shock: Erschreckend und schön zugleich...
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Marlene Atta hat geschrieben:
2012-7-24 (1)b.jpg
ich bin auf der suche nach einr tragepuppe über reborn babys gestolpert und habe mich infiziert !
seit dem reborne ich selber und habe mir auch so meine tragepuppe selber gemacht.
Die Rebornbabies kenn ich schon länger und musste daran denken, als ich mir eine Tragepuppe zulegen wollte. Ich habe mir dann einen Rebornbausatz gekauft und die Tragepuppe selbst gemacht. Allerdings nicht gerebornt, als ich habe den Rohling nicht bemalt oder gerrootet, sondern nur entsprechend beschwert. Hat mich etwa 35 Euro gekostet insgesamt.

Bild
Bild
TB NRW GK 10/12
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@Ann-Kathrin- stimmt die Reborn Bilder sind irgendwie komisch oder :D (zumindest manche) viele sehen total süß und echt aus, aber einige irgendwie gruselig..aber auch interssant..Ich hatte auch schon mal überlegt so einen Bausatz zu kaufen, aber das anmalen usw wäre mir dann zu aufwendig und kompliziert gewesen- glaub in dem Fall hätt ichs dann auch eher so ohne Farbe gelassen und nur beschwert.

Ich hab mal bei Ebay ein "Baby" mit 3500g ersteigert, was sehr Tragepuppentauglich ist und auch noch süß aussieht :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Mupfelchen hat geschrieben:@Ann-Kathrin- stimmt die Reborn Bilder sind irgendwie komisch oder :D (zumindest manche) viele sehen total süß und echt aus, aber einige irgendwie gruselig..aber auch interssant..Ich hatte auch schon mal überlegt so einen Bausatz zu kaufen, aber das anmalen usw wäre mir dann zu aufwendig und kompliziert gewesen- glaub in dem Fall hätt ichs dann auch eher so ohne Farbe gelassen und nur beschwert.

Ich hab mal bei Ebay ein "Baby" mit 3500g ersteigert, was sehr Tragepuppentauglich ist und auch noch süß aussieht :D

zeig her :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Wortgewitter hat geschrieben:hammer, Marlene ATTA, ist die von Dir? Darf ich mal doof fragen, wie man das macht?
hallo,

ich habe mir auch aus einem bausatz eine puppe gemacht und hier geschrieben,wie ich es gemacht habe:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... z#p1162513

hier auf dem 6. bild ist meine zu sehen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... z#p1428362
rebornt habe ich sie nicht,nur im gesicht etwas aufgehübscht... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Danke!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
cosima83

Beitrag von cosima83 »

antje143 hat geschrieben:
Wortgewitter hat geschrieben:hammer, Marlene ATTA, ist die von Dir? Darf ich mal doof fragen, wie man das macht?
hallo,

ich habe mir auch aus einem bausatz eine puppe gemacht und hier geschrieben,wie ich es gemacht habe:

Ich glaube, du hattest den gleichen Bausatz wie ich. Erstaunlich, was sich durch ein wenig "Make-Up" rausholen lässt. Vielleicht hole ich das bei meiner noch nach. Hast du spezielle Rebornfarben verwenet? Was für Augen hast du eingesetzt?
Bild
TB NRW GK 10/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

cosima83 hat geschrieben:
hallo,

Ich glaube, du hattest den gleichen Bausatz wie ich. Erstaunlich, was sich durch ein wenig "Make-Up" rausholen lässt. Vielleicht hole ich das bei meiner noch nach. Hast du spezielle Rebornfarben verwenet? Was für Augen hast du eingesetzt?
die augen habe ich dazu bekommen,waren beim bausatz dabei...aber das einsetzen war echt :twisted: ich hatte kein extra werkzeug dazu und die kleine kopföffnung und dann drin handwerken war blöd... :?
das anmalen hatte ich da mit solchen extra farben versucht,aber das war mir zu intensiv...habe dann z.b. mein rouge genommen für die wangen und auch die zunge kann man da etwas betupfen...das zieht ins den kunststoff ein und man kann es ab und zu auffrischen...
ich würde mir keine extra farben mehr holen,die reichen einmal für ganz viele puppen und da ich sie aufgehoben habe,waren sie dann später eingetrocknet...deswegen würde ich ganz dezent mit lidschatten-puder und rouge arbeiten im heute...das läßt sich fein auftupfen und verstreichen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
cosima83

Beitrag von cosima83 »

die augen habe ich dazu bekommen,waren beim bausatz dabei...aber das einsetzen war echt :twisted: ich hatte kein extra werkzeug dazu und die kleine kopföffnung und dann drin handwerken war blöd... :?
Oh ja, das kenn ich.... :roll: :lol:
Ein Auge hab ich ganz schnell rein bekommen, aber das Zweite hat sich gewehrt.....Ich hab nur immer gehofft, dass mich niemand durchs Fenster beobachtet und glaubt ich würde mein Baby so bearbeiten..... :shock: :wink:
Ich hab die Augen auch dazu bekommen, aber deine sehen irgendwie besser aus.
Danke für die Tipps, dann hab ich ja alles da, was ich brauche. Wollte mir auch schon die Rebornfarben bestellen, aber ich dachte mir dann auch, dass ich wahrscheinlich nur wenig von brauch und der Rest dann hier rumm liegt....
Bild
TB NRW GK 10/12
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

hallo wortgewitter,
ich habe mir alles gekauft was ich dazu brauchte und diverse rebornanleitungen studiert und mir tippst geholt von einer rebornerin.
ich habe einen bausatz für 50€ gekauft, diverse werkzeuge, pinsel, schwämme und spezielle farben. die hautfärbung war nicht in einem gang erledigt, sondern es hat mehrere tage gedauert und sind insgesamt zwischen 8 und 15 schichten in unterschiedlichen tönen. ich hatte einen grundton, von dem ich etwas abgenommen habe und das widerum in mehrer kleine döschen verteilt und gemischt habe.
die farbe wird sehr stark verdünnt und schicht für schicht getupft.
viel arbeit und c.a.150€ aber so schön :knutsch
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“