Tragepuppen (Fotos bitte)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Zhea
- Power-SuTler
Tragepuppen (Fotos bitte)
Hi
So .. hier tummeln sich ja einige Puppenmamas. Wäre es möglich, dass ihr Fotos von euren Puppenkindern macht? Interessieren würden mich vor allem die Gesichter aus allen Blickwinkeln. Bei den von Renates Puppenstube wäre natürlich jeweils der Name des Kopfes wichtig.
Bin gespannt auf allerlei Tragepuppen.
Zhea
So .. hier tummeln sich ja einige Puppenmamas. Wäre es möglich, dass ihr Fotos von euren Puppenkindern macht? Interessieren würden mich vor allem die Gesichter aus allen Blickwinkeln. Bei den von Renates Puppenstube wäre natürlich jeweils der Name des Kopfes wichtig.
Bin gespannt auf allerlei Tragepuppen.
Zhea
- antje143
- Mod a.D.
hallo du ,
da gab es mal nen fred dazu...mal suchen geh...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- antje143
- Mod a.D.
gefunden-aber der war echt "versackt"antje143 hat geschrieben:hallo du ,
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... en#p934904
hier das gesicht der hoppe-puppe,die wohnt jetzt aber woanders: unsere neue waldorf-puppe "nomi" und meine neue puppe habe ich noch nicht zusammen gebaut-aber das gesicht ist fast fertig: und wenn die große fertig ist,zeige ich sie gerne mal alle 6 nebeneinander... siehst sicher lustig aus...
ach ja,auch das mit dne puppen macht spaß...
und nun freue ich mich auf die vielen anderen puppen...
ein lieber Gruß von
mit

- Zhea
- Power-SuTler
Re: Tragepuppen (Fotos bitte)
spannend! mehr bitte 
-
Gini
- hat viel zu erzählen
Oh genial, Zhea! Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen und überlegen, welche Puppe es werden soll und bis Freitag sollte ich es ja wissen
Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder 
- Pupu
- Dipl.-SuT
Die Hoppepuppe ist ja süss! Ist das die "Demopuppe mit blauen Augen" von der Hoppe-HP? Da steht, die sei nur 1,4 kg schwer. Muss man die dann selbst befüllen oder reicht das Gewicht um sie gut als Tragepuppe nutzen zu können? Und wie lässt sie sich generell einbinden? Wie ist sie im Vergleich mit der Ergopuppe, welche lässt sich besser einhocken, fühlt sich besser an etc?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Gini
- hat viel zu erzählen
Genau das wären auch meine nächsten Fragen gewesenPupu hat geschrieben:Die Hoppepuppe ist ja süss! Ist das die "Demopuppe mit blauen Augen" von der Hoppe-HP? Da steht, die sei nur 1,4 kg schwer. Muss man die dann selbst befüllen oder reicht das Gewicht um sie gut als Tragepuppe nutzen zu können? Und wie lässt sie sich generell einbinden? Wie ist sie im Vergleich mit der Ergopuppe, welche lässt sich besser einhocken, fühlt sich besser an etc?
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
meine hoppe-puppe war schwerer wie 1,5 kg und da wäre kein platz mehr zum befüllen gewesen...
sie war mir aber zu klein,denn in der größe habe ich eine da...und die beine fand ich zu kurz...
ich komme da mit der ergo-puppe besser klar,auch wnen die mir mit dem kopf der hoppe noch besser gefallen würde...
und das ich den kopf nicht drehen kann bei der ergo-puppe,das ist blöd,denn die nase drückt mich immer...
aber mal sehen,ob ich den irgendwie seitlich bekomme...
meiner ergo-puppe habe ich noch eine windel dran gemacht,mit gewicht,damit sitzt sie echt schön...
aber ich denke,das ist alles auch geschmackssache...
meine hoppe-puppe war schwerer wie 1,5 kg und da wäre kein platz mehr zum befüllen gewesen...
sie war mir aber zu klein,denn in der größe habe ich eine da...und die beine fand ich zu kurz...
ich komme da mit der ergo-puppe besser klar,auch wnen die mir mit dem kopf der hoppe noch besser gefallen würde...
und das ich den kopf nicht drehen kann bei der ergo-puppe,das ist blöd,denn die nase drückt mich immer...
aber mal sehen,ob ich den irgendwie seitlich bekomme...
meiner ergo-puppe habe ich noch eine windel dran gemacht,mit gewicht,damit sitzt sie echt schön...
aber ich denke,das ist alles auch geschmackssache...
ein lieber Gruß von
mit

- Nuala
- Power-SuTler
Die Hoppepuppe hat ein wenig kürzere Beine als zB. die Standartpuppe von Renates Puppenstube.
Das macht das Einbinden schwierig - andrerseits ist es näher an der Realität dran, weil die echten Babys ja auch kurze Beinchen haben.
Klar ist es leicht mit einer langbeinigen Puppe mit Riesen-Stoffwindelpopsch gut zu binden. Und dann probieren es die Eltern mit dem eigenen Baby und es klappt gar nichts. Weil die Babys sich bewegen, zart sind, kleine Popöchens haben und kurze dünne Beinchen.
Mit der Hoppepuppe bindet sichs ein wenig schwieriger, dafür wenn mans mit der kann, bekommt mans auch schon ein wenig besser mit dem eigenen Baby hin.
So weit ein wenig meiner Erfahrung. In einigen Wochen meld ich mich gern wieder, wenns dann noch mehr Erfahrungen gibt (solange wohnt das Hoppepüppchen noch nicht hier
).
Das macht das Einbinden schwierig - andrerseits ist es näher an der Realität dran, weil die echten Babys ja auch kurze Beinchen haben.
Klar ist es leicht mit einer langbeinigen Puppe mit Riesen-Stoffwindelpopsch gut zu binden. Und dann probieren es die Eltern mit dem eigenen Baby und es klappt gar nichts. Weil die Babys sich bewegen, zart sind, kleine Popöchens haben und kurze dünne Beinchen.
Mit der Hoppepuppe bindet sichs ein wenig schwieriger, dafür wenn mans mit der kann, bekommt mans auch schon ein wenig besser mit dem eigenen Baby hin.
So weit ein wenig meiner Erfahrung. In einigen Wochen meld ich mich gern wieder, wenns dann noch mehr Erfahrungen gibt (solange wohnt das Hoppepüppchen noch nicht hier
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Patty
- Dipl.-SuT
Antje, so tolle Fotos!!! Und sag mal, weißt Du, wo man so eine tolle Waldorf-Tragepuppe bekommt? Ich möchte soooo gerne eine!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13

mit G. 
(10/09)