Manche ältere Leute...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Manche ältere Leute...

Beitrag von honigtopf2010 »

So what? DIE wollen es auch nicht anders. :evil::evil::evil:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Manche ältere Leute...

Beitrag von MariaMia »

Irgendwie treffe ich grad immer die unfreundlichsten der älteren Herrschaften... Ich war heute nochmal alleine bzw. nur mit meinem Kleinsten in dem Kaufhaus um was zu besorgen, was wird ja neulich dann nicht mehr konnten. Irgendwann bekam der kleine Mann Hunger und ich hab mich mit ihm in ne ruhige Ecke verzogen. Es gibt ja immer mal wieder so Stühle oder Sessel, wo meistens die Herren gelangweilt sitzen und auf ihre Damen warten ;-) Ich hab mich hingesetzt und angefangen zu Stillen, ohne dass man groß was gesehen hätte... Auf einmal kommt ne Dame über 70 und will GENAU AUF DIESEN Platz sitzen... :roll: Hab ihr versucht freundlich zu erklären, dass das gerade nicht geht und es ja noch genug andere Stühle gibt. Nee, sie muss sich jetzt sofort hinsetzen, sie ist so ko, bis zu den anderen das ist ihr jetzt zu weit und da würde dann bestimmt auch kein Platz sein... Hab ihr dann geantwortet, dass hier gerade auch kein Platz frei ist :twisted: Ich könnte doch gefälligst aufstehn, ob ich das nciht gelernt hätte, dass man für ältere Leute aufsteht und den Platz überlasst...Ich dachte ich spinn!!! Der Hammer kam aber noch - Man muss sein Kind eben daheim Stillen und nicht in aller Öffentlichkeit. Das wird es schon aushalten. :shock: :twisted: :evil: :!:
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mensch, Maria, was triffst du nur für Menschen? Aber wenigstens hatte keines Deiner Kinder heute so zu leiden. Hat Deine Tochter es inzwischen überwunden? Du hast doch noch so ein absolutes Minibaby, oder? Dass das auch schon für solche Aggressionen sorgt...
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Ich kanns nicht glauben :shock:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

Naja, sobald ich irgendwas in die Richtung erwähne, will sie sofort dass ich damit aufhöre. Ihr ist es total unangenehm.
Ja, mein kl. Mann ist jetzt 25 Tage alt...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oh man - da hast Du aber echt ein Pech.

Aber es gibt ja zum Glück auch noch nette, ältere Menschen.....mir haben damals viele einen Platz im Bus angeboten, was mir immer total unangenehm ist.
Unsere Nachbarn sind Rentner und auch sehr nett.
Eine Zeit lang hatten wir öfter mal einen Plausch mit einem alten Herrn, der in der gleichen Bahn fuhr wie wir. Das war immer ganz nett.

Es sind nicht alle miesepetrige Nörgler und Grabscher - zum Glück.

Aber ich frage mich echt, warum diese Menschen so sind - schrieb ich ja schon.
Ich kenne das noch aus meiner kurzen Zeit als Friseurin - meine Güte, alles war nur schlecht, sie waren alle so arm dran udn ich, ich junges Dinge, hätte es ja soooo gut, aber sie, sie seien ja alt und ich wisse ja gar nicht, wie schlecht sie es hätten. Tja nun.....jedes hat seine Zeit. Sie waren auch mal jung, ich werde auch mal alt. Zumindest das ist in der Welt gerecht verteilt - wir werden alle alt und sterben.
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Mit meiner fast 4jährigen ist mir auch mal sowas passiert: sie musste Pipi und wir standen in der Schlange mit älteren Leuten, die natürlich auf mein Kind einquatschten (dabei lässt sie sich sowieso nicht gern von Fremden anreden). Nur ein Klo und das Waschbecken im selben Raum wie das Klo. Da stand aber ein Eimer neben der Wickelkommode, da war eine Einmalwickelunterlage drin. Da hab ich sie dann draufgesetzt zum Pipi machen.
Unterlage zusammengerollt, Deckel zu und mit Kind an der Hand hoch erhobenen Hauptes (und zugeklappten Ohren!! sonst hätte ich einen Brüllanfall bekommen) das Szenario verlassen.
Seitdem meide ich diesen Laden :oops:

Aber ich merke es auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Da ist mich doch neulich eine ältere "Dame" angegangen, mein Kind hätte gesunde Beine, weil ich sie gebeten hatte, ihre Tasche ein wenig zur Seite zu rücken, damit ich meine Große auf den Platz setzen könne, bis ich die Fahrkarte entwertet habe (der Bus war proppevoll, sie konnte sich nirgens richtig festhalten und so wie die Busfahrer fahren, ist es mir lieber, wenn ein kleinkind sitzt). Meine Güte, da fuhr der Bus ruckartig an und ich hatte echt Mühe, uns alle 3 (Kleine auf dem Rücken) zu halten und die Fahrkarte zu entwerten. Kaum war letzteres geschehen, kam der Kontrolleur und wollte die Karte sehen :twisted: ich habe ihm nur geamtwortet, ich hätte die Hände voll und dass ich ihn jetzt nicht in meine Hosentasche greifen lasse, in welche ich vor seinen Augen die Fahrkarte eingechoben habe.

Manchmal ist der Wurm drin. Aber das ist eher die Ausnahme.Bis auf 2 Situationen sind ältere Leute echt immer lieb zu uns. Ehrlich.
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ohje, deine arme Tochter. Das war echt nicht nett. Ich hätte meine Tochter wahrscheinlich auch ins Waschbecken gesetzt.

Über einige ältere Herrschaften muss man echt den Kopf schütteln. Auch die Situation mit dem Stillen... als wären die blind.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

SchneFiMa hat geschrieben:Ich hätte meine Tochter wahrscheinlich auch ins Waschbecken gesetzt.
Die TE hätte das auch, aber das Waschbecken war im selben Raum wie die Toilette und die Tür war zu, wie hier schon mehrfach erwähnt. :roll: :wink:
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Sag mal mariamia, wo WOHNST du...!?!? Nur damit ich weiß, wo ich mich vor fiesen Alten in Acht nehmen muss...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“