Wieviel Haushalt schafft ihr mit Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieviel Haushalt schafft ihr mit Tragetuch?

Beitrag von geryvoy »

KleinMy hat geschrieben:bei uns est es so, dass ich jedesmal in die Knie gehen muss um etwas aufzuheben.. zumindest ein bisschen, sonst ist das für den kleinen echt unangenehm! Quasi Sportprogramm inclusive ;)
Genau so mache ich das auch. Das ist aber sowieso rückenschonend und damit generell nicht verkehrt ;-)
Wenn ich mich mal "vornüber" bücke dann schimpft die Kleine auch manchmal. Aber ich glaub in einem gewissen Maß gewöhnen sich die Kinder auch daran.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Ich gehe auch in die Knie, wenn es geht, aber manchmal muss ich mich eben bücken, z.B. um die Wäsche aus der Waschmaschine zu holen (hat den Deckel oben). Aber ich habe gemerkt, dass es auch darauf ankommt, ob sie gerade wach ist, schlafen will oder schon schläft. Auf jeden Fall werde ich weiter testen, was geht und was nicht.

Und wie Janneken habe ich ja auch einen Mann, der im Haushalt wirklich viel hilft :mrgreen:
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Wieviel Haushalt schafft ihr mit Tragetuch?

Beitrag von WiLada »

meine maus ist idr nur auf dem rücken. klappt super wobei ich zugeben muss dass es mir lieber ist sie nach dem stillen friedlich auf den Boden zu legen und dann husch husch bisschen was zu machen. wenn die beiden schlafen mittags räume ich nur auf und dann setze ich mich erstmal bisschen aufs Sofa, das brauche ich. putzen,staubsaugen, Wäsche wenn sie wach sind und Küche, Bad, buegeln ... wenn sie schlafen. Fenster gründlich putzen und sowas mache ich auch wenn die Kinder wach sind aber dann eher wenn mein Mann Sa ist.

Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich so stolz auf uns bin:
hab am Sonntag mit kl. Hasen im TT Kuchen gebacken, juhu
hätte vor einem Vierteljahr nicht gedacht, dass wir das hinkriegen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Katha hat geschrieben:ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich so stolz auf uns bin:
Hihi, Glückwunsch.

Ich hab gestern mit der keinen vorm bauch gekocht, weil die so müde und jaulig war. Da kommt der große um die Ecke und will unbedingt auf den Rücken.
Tja, da ist auch er ganz schnell eingeschlafen und ich hab voll beladen gekocht :mrgreen:
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

Oh, ich liebe Haushalt mit Tragling! Aber mit bald 10kg auf dem Rücken mach ich nicht mehr sooo viel, bzw. leg sie ab wenn sie eingeschlafen ist.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

hexenase hat geschrieben:
Katha hat geschrieben:ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich so stolz auf uns bin:
Hihi, Glückwunsch.

Ich hab gestern mit der keinen vorm bauch gekocht, weil die so müde und jaulig war. Da kommt der große um die Ecke und will unbedingt auf den Rücken.
Tja, da ist auch er ganz schnell eingeschlafen und ich hab voll beladen gekocht :mrgreen:
Dankeschön und - Respekt!
Haste Lasagne gemacht? :wink:
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Hm, meine Kleine beschwert sich, weil sie alles anfassen will. Alleine will sie aber auch nicht sein, sondern auf den Arm. Was mach ich nur, komm zu nix mehr....!
Mama mit Zwergin (12/2011)...und Minizwergin (11/2015)
Bild

Bild
DesignerMum

Re: AW: Wieviel Haushalt schafft ihr mit Tragetuch?

Beitrag von DesignerMum »

Definitiv mehr als ohne...wobeu sie es zu hause kaum noch mag ...dafür lieber neugierig die welt erkundet aber es gibt im jeden zimmer ablenkung...nur saugen und wischen da muss sie aufn buggel oder ich mach es wenn sie ihre schlafphase im bett hat...aber da muss ich mich beeileb damit ich dann noch das zuschneiden schaff
LG B.
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zaubermäuse »

Muss auch meine Stimme für den Rucksack abgeben. Seit ich die Kleine auf den Rücken setze, kann ich deutlich mehr machen. Heute wollte ich sie auch wieder einbinden, weil sie müde war, da drängelt sich die große vor und bestehtdarauf, eingebunden zu werden. Dabei war sie bisher nie ein Tragekind, mochte nie gerne ins Tuch oder den bondolino, habe es dann auch bald aufgegeben. heute hat sie locker ne halbe Stunde auf meinem Rücken gekuschelt und die Lütte musste im Stubenwagen gepuckt in den Schlaf geschaukelt werden. Habe dann gleich mit der großen auf dem Buckel noch im Keller die Waschmaschine entladen und neu bestückt. Freiwillig runter wollte sie auch nicht, wenn ich gefragt habe, wurde heftig der Kopf geschüttelt ;)
Habe heute endlich mein 2. Tuch bestellt und werde dann wohl demnächst öfter mal zwei Kinder tragen.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“