Wieviel Haushalt schafft ihr mit Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Meine kleine (6 Wochen) liegt nicht gern allein irgendwo rum. Also habe ich sie zuhause viel auf dem Arm.
Noch geht das auch, weil mein Mann noch zuhause ist und jeder mal den Zwerg nehmen kan und der andere etwas in der Wohnung schaffen kann. Aber in 2 Wochen arbeitet er wieder.

Unterwegs habe ich sie viel im Tuch zum spazieren oder einkaufen. Das geht auch super, aber beim Haushalt machen behindert mich das Tuch noch ziemlich. Ich kann zwar Sachen hin und her räumen, aber so ganz frei fühle ich mich nicht. Und putzen oder Dusche schrubben kann ich damit irgendwie garnicht.

Wieviel macht ihr mit dem Kind im Tuch zuhause?
Was geht? Was geht nicht?
Ist es vielleicht nur Gewohnheit?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Sibi
Profi-SuTler

Re: Wieviel Haushalt schafft ihr mit Tragetuch?

Beitrag von Sibi »

Richtig angenehm wurde es erst, als ich auf dem Rücken getragen habe. Da geht dann zumindest Kochen, Schneiden, Aufräumen, Saugen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Katzentoilette machen, Wäsche waschen/aufhängen/zusammenlegen, Müll wegbringen sehr gut.

Mit Kind vorn habe ich zwar auch geräumt, gesaugt, fühlte mich aber eingeschränkter als in der Schwangerschaft. Putzen und Schrubben mache ich auch ohne Kind, das ist mir nichts - sowohl von den Bewegungen als auch von den Putzmitteln, die ich nicht in der Nähe des Kindes haben will.
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Sibi hat geschrieben:Richtig angenehm wurde es erst, als ich auf dem Rücken getragen habe. Da geht dann zumindest Kochen, Schneiden, Aufräumen, Saugen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Katzentoilette machen, Wäsche waschen/aufhängen/zusammenlegen, Müll wegbringen sehr gut.

Mit Kind vorn habe ich zwar auch geräumt, gesaugt, fühlte mich aber eingeschränkter als in der Schwangerschaft. Putzen und Schrubben mache ich auch ohne Kind, das ist mir nichts - sowohl von den Bewegungen als auch von den Putzmitteln, die ich nicht in der Nähe des Kindes haben will.
Hier genauso. Ich habe am Anfang viel herumprobiert, bei manchen Haushaltstätigkeiten hat die Maus sich beschwert, wenn ich mich zum Beispiel viel bücken muss, das drückt wohl zu sehr auf ihren Bauch.
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Ich mach vormittags mit mailo im Tuch Haushalt. Trag vorne weil ich ihn hinten ned anständig drauf Krieg. Saugen, aufräumen, staubwischen, Wäsche etc. Geht super. Wischen (also ständiges bücken) geht nicht ;-)
Draussen mach ich mit Zwerg im Tuch Tiere ausmisten, kehren etc. Alles wo ich mich ned so arg bücken muss
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Noch eine Stimme für den Rücken: seit sie hinten ist, mach ich alles mit Kind im Tuch.
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Seit meine Prinzenrolle auf meinem Rücken wohnt, schaffe ich alles. Allerdings Badezimmer putzen mache ich lieber nicht, wegen der Putzmittel. Ich putz mit der Chemiekeule, bei dem "grünen" Zeug habe ich immer den Eindurck es wird nicht richtig sauber.
Bild
Bild
paulbine
Herzlich Willkommen

Beitrag von paulbine »

Ich hab sie auch am Rücken und mach eigentlich alles. Vorne fühlte ich mich dann doch irgendwie eingeschränkt vor allem weil die kleine Maus irgendwann immer alles sehen wollte und sich dann immer dorthin drehen wollte wo ich gerade was gemacht habe.
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Hier auch die ersten Monate vorn ... Naja wie schon gesagt räumen geht aber das wahre war es nicht. Seit er auf dem Rücken ist alles ausser wo ich die Chemiekeule raus holen muss.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Seit Sohn auf dem Rücken ist mach ich alles, außer Fenster putzen.
Vorher ging auch das meiste, aber es war anstrengender und umständlicher.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Schneegloeckchen2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Schneegloeckchen2011 »

meine Maus wollte/will zeitweise auch am liebsten auf mir wohnen :-) habe mit ihr eigentlich alles gemacht, außer mit putzmitteln oder katzenklo, sogar kochen ging (auch wenn ich sie einmal etwas gewürzt habe ;-) ) Wichtig war halt, dass sie gut gebunden war und ne ruhige phase hatte, unruhig klappten nur sachen im stehen/gehen. Glaube aber das vieles auch Gewöhnung ist, sowohl bei Träger als auch Tragling, da hilft wohl nur ausprobieren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“