"Wir machen BLW, das bedeutet "Baby-led weaning", also "Baby-gesteuertes Abstillen". Das heißt, mein Baby darf vom Beikoststart an in seinem eigenen Tempo vom Familientisch mitessen, und zwar alles, was es mag, auch ganz feste und stückige Sachen. Wenn man Babys von Anfang an damit üben lässt, können sie das nach kurzer Zeit ganz toll. Extra breiige Babynahrung bekommt es nicht - es braucht sie nicht."
4 Sätze, die doch deutlich machen, worum es geht, oder?

Ich finde, da braucht man gar nicht unbedingt einen deutschen Link.
Wenn dann jemand offen nachfragt und mehr Details möchte, kann man ja noch erwähnen, dass Baby auf diese Weise früh unterschiedliche Geschmäcker, Texturen, Festigkeiten und Darreichungsformen kennenlernen anstatt uniformen Brei. Oder dass BLW-Babys so lange gestillt werden, bis sie von sich aus aus dem Stillalter herauswachsen. Oder dass das Baby völlig frei selbst entscheiden darf, WAS und WIEVIEL und OB ÜBERHAUPT es von irgendeiner Speise essen mag. Und dann würde ich persönlich noch anfügen, dass es viel Freude macht, wenn man sein Kind so autonom essen sieht und sich sicher sein kann, dass das Kind ein GESUNDES, UNBELASTETES Essverhalten entwickeln wird, das frei von Erwartungen ist.
LG
Julia