Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leitungswass

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Angora

Re: Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leitungs

Beitrag von Angora »

Potsdame hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Wenn Du meinst, daß Steine nichts nützen, so bist Du bestimmt meiner Meinung, daß sie wenigstens nicht schaden sollen, oder? :mrgreen:

D. h. es schaut schön aus, derjenige, der sie benützt glaubt daran und alles ist schön und gut.
aber natürlich. ich lege mir auch gerne ein pfefferminzblatt in die karaffe 8)

aber ich frage mich, wie das mit dem filtern funktinieren soll. wenn die steine tatäschlich einen effekt hätten, wäre der physikalisch und chemisch nachweisbar.
Placeboeffekt ;-)

Ich trink ganz profan Wasser aus der Leitung, ist zwar auch kalkhaltig hier, aber es schmeckt lecker. Ich mach nix damit (außer den Wasserhahn natürlich auf Kalt zu stellen) Ab und an kaufen wir aber auch die Plastewasserflaschen ausm Aldi.... Das schmeckt mir auch. Was ich nicht ausstehen kann, ist das Wasser der Globushausmarke (korrekt. Allein schon der Name... :roll: ) und Lidl, die schmecken total nach der Kunststoffflasche!
(momentan mach ich mir immer Zitrone ins Wasserglas rein. Müsst doch dann entkalken oder? Kleiner Scherz, ich trink das wegen dem Geschmack, weil ich grad sonst kaum was runter bekomme)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Wenn jemand nach der Lektüre des weltbekannten und bewegenden Buches "Die Botschaft des Wassers" von Masaru Emoto noch von Placebo-Effekt oder reinem Glauben reden mag, dann sei ihm dies gegönnt- schlußendlich schneidet man/frau sich damit nur ins eigene Fleisch :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Kristallkind hat geschrieben:Wenn jemand nach der Lektüre des weltbekannten und bewegenden Buches "Die Botschaft des Wassers" von Masaru Emoto noch von Placebo-Effekt oder reinem Glauben reden mag, dann sei ihm dies gegönnt- schlußendlich schneidet man/frau sich damit nur ins eigene Fleisch :wink:
Hast du denn ein paar Erfahrungen beizutragen? Oder Infos, oder müssen wir jetzt alle das Buch lesen? :mrgreen:
Kristallkind
gehört zum Inventar

Claudi hat geschrieben:
Kristallkind hat geschrieben:Wenn jemand nach der Lektüre des weltbekannten und bewegenden Buches "Die Botschaft des Wassers" von Masaru Emoto noch von Placebo-Effekt oder reinem Glauben reden mag, dann sei ihm dies gegönnt- schlußendlich schneidet man/frau sich damit nur ins eigene Fleisch :wink:
Hast du denn ein paar Erfahrungen beizutragen? Oder Infos, oder müssen wir jetzt alle das Buch lesen? :mrgreen:
Ich fürchte, der halbwegs Interessierte wird nicht drum herum kommen, das Buch zu "lesen" ( es besteht hauptsächlich aus fantastischen Beweisbildern, die den Einfluss von Musik, Stimmungen, Umwelteinflüssen und anderen Reizen auf Wasser zeigen, anhand von Eiskristallen ) bzw sich selbst ein paar Grundinfos zu verschaffen mittels den Wassersteine-Büchern von Michael Gienger. Den himmelweiten geschmacklichen Unterschied von reinem Quellwasser und Leitungswasser, aber auch den Unterschied zwischen verbessertem,bsp. durch Wassersteine aufgewertetem (Leitungs)wasser, kann und soll jeder selbst erschmecken :)
Dass Wassersteine jedoch beim besten Willen keine Schadstoffe oder Kalk entfernen können und bei unsachgemäßem Handling jegliches Wasser auch relativ schnell in eine verkeimte Algenbrühe - oder bei ungeeigneten Steinen womöglich schlimmeres- verwandeln, sei durchaus auch erwähnt...
Liebe Grüße
________

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein

Hans-Herbert Dreiske
Angora

Beitrag von Angora »

Fällt mir dazu ein, ich hab so ein Kindererziehungsbuch, dort steht ein Beispiel drin, was Worte ausrichten können, u.a. ist dort genannt, dass Wasser, das vorher beschimpft wurd, andere Eiskristalle bilden würd, als das Wasser, was liebevoll besprochen wurd. Das wär ja dann tatsächlich ein wissenschaftlicher Beweis,oder?
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Kristallkind hat geschrieben:
Dass Wassersteine jedoch beim besten Willen keine Schadstoffe oder Kalk entfernen können und bei unsachgemäßem Handling jegliches Wasser auch relativ schnell in eine verkeimte Algenbrühe - oder bei ungeeigneten Steinen womöglich schlimmeres- verwandeln, sei durchaus auch erwähnt...
Ein paar Anhaltspunkte wurden ja oben weiter schon erwähnt, das die Steine ungeschliffen sein sollten.
Gibt es noch was zu beachten?
Ich hatte ja schon überlegt, wie sie wohl ent- bzw. aufzuladen sind?
Hast du ne gute Quelle, wo man gute Steinmischungen beziehen kann?
Kristallkind
gehört zum Inventar

Angora hat geschrieben:Fällt mir dazu ein, ich hab so ein Kindererziehungsbuch, dort steht ein Beispiel drin, was Worte ausrichten können, u.a. ist dort genannt, dass Wasser, das vorher beschimpft wurd, andere Eiskristalle bilden würd, als das Wasser, was liebevoll besprochen wurd. Das wär ja dann tatsächlich ein wissenschaftlicher Beweis,oder?
Genau, das ist seit dem Erscheinen des Wasserkristall-Buches bekannt. Masaru Emoto ist sowas wie der Pionier auf diesem Gebiet und hat das jahrelang , u.a. mit einem berühmten Wasserforscher, untersucht. Man kann Eiskristalle von Wasser sehen, das "beschimpft" wurde, mit Heavy Metal gequält oder mit den schönsten Sinfonien berieselt und vieles mehr. Die Vorher/Nachher Unterschiede der Kristalle sind frappierend und die Bilder teils atemberaubend schön.
Liebe Grüße
________

Hans-Herbert Dreiske
Angora

Beitrag von Angora »

grrrrr... Heavy metal quält doch nicht. Techno oder Schlager quält!!!

Ich finds schon erstaunlich, dass man sowas dann deutlich sehen kann, was es für Auswirkungen auf SToffe allgemein hat! (ich denk mal, alles atomare verändert sich, nur bei den Wasserkristallen kanns halt schon sichtbar gemacht werden)
So, ich geh mal weiter Leitungswasser zapfen, mehr Luxus gibts hier nicht (das veredelte Wasser mit marrokanischem Minzgeschmack ist nämlich schon leer ;-))
Kristallkind
gehört zum Inventar

Claudi hat geschrieben: Ein paar Anhaltspunkte wurden ja oben weiter schon erwähnt, das die Steine ungeschliffen sein sollten.
Gibt es noch was zu beachten?
Ich hatte ja schon überlegt, wie sie wohl ent- bzw. aufzuladen sind?
Hast du ne gute Quelle, wo man gute Steinmischungen beziehen kann?
Sie müssen gar nicht ungeschliffen sein, es können durchaus auch Trommelsteine sein, sie dürfen jedoch nicht poliert und gewachst sein. Daher ist man bei Rohsteinen auf der sicheren Seite. Es gibt so einiges zu beachten, da würd ich mir jetzt die Finger wund tippen. Es gibt ein kleines Wassersteine Buch vom Gienger, das kostet nur um die 6,7 Euro. Die sind gut investiert, denn dort steht wirklich alles wichtige, was du wissen musst. Dass Leitungswasser zum Herstellen von hochwertigem Edelsteinwasser gänzlich ungeeignet ist und warum, wie man Steine entlädt und auflädt usw. und wie man die Steine vorbehandeln und intensiv reinigen muss, damit man eben keine verkeimte Algenbrühe erhält.
Ich kaufe immer vor Ort im Steineladen meines Vertrauens, weil ich die Steine anschauen und fühlen will und ausserdem immer wieder andere Mischungen ganz individuell und nach Gefühl zusammenstelle, da bringt mir eine fertige Steinmischung nüscht.... :)
Liebe Grüße
________

Hans-Herbert Dreiske
Kristallkind
gehört zum Inventar

Angora hat geschrieben:grrrrr... Heavy metal quält doch nicht. Techno oder Schlager quält!!!

Ich finds schon erstaunlich, dass man sowas dann deutlich sehen kann, was es für Auswirkungen auf SToffe allgemein hat! (ich denk mal, alles atomare verändert sich, nur bei den Wasserkristallen kanns halt schon sichtbar gemacht werden)
So, ich geh mal weiter Leitungswasser zapfen, mehr Luxus gibts hier nicht (das veredelte Wasser mit marrokanischem Minzgeschmack ist nämlich schon leer ;-))
Lol, okay, ob man Metal jetzt als Qual empfindet oder nicht, sei dahingestellt ( und ich persönlich finde Techno oder Schlager genauso ne Ohrenqual :mrgreen: ), aber das Wasser war da jedenfalls eindeutig :D
Man hat auch einen Versuch über einen Monat mit gekochtem Reis in einem Glas gemacht, die eine Portion wurde täglich mit "Dummkopf" beschimpft, die andere gelobt. Nach einem Monat war der beschimpfte Reis zu einem schwarzen Haufen verschimmelt, der unbeschreiblich stank und der andere war leicht fermentiert mit süßem Malzaroma. Derlei Versuche wurden immer wieder gemacht und immer mit dem gleichen Ergebnis. Es ist jedenfalls unzweifelhaft, dass unsere Gesinnung alles in unserem Umfeld beeinflusst und verändert, manchmal auf dramatische Weise. Weil alles miteinander untrennbar verbunden ist. Wenn ein Sack Reis in China umfällt, HAT das eine Auswirkung auf uns und in diesem Universum gibt es mehr Wunder als man/frau sich in seinen kühnsten Träumen ausmalt. WIR kreiren dieses Universum!
Und wer weiß- vielleicht magst du ja dein Leitungswasser als Hommage an die Schönheit und das Wunder des Seins mit einem luxuriösen Bergkristall veredeln- und deinen Körper gleich mit :D
Liebe Grüße
________

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“