Kleines Update von uns:
Gestern ist zum ersten (zweiten s.u.) Mal eine Pamp**s übergelaufen (ich war bei meinen Eltern, da wollte ich nicht waschen). Ich kannte das bisher nur von Erzählungen anderer...
Ich hatte den ganzen Tag konsequent ihn nicht abgehalten, weil wir unterwegs waren und mir das alles zu umständlich erschien. Er hat sich ein paar mal beschwert, aber er hatte ja WWW´s an
Abends, als wir wieder da waren, hatte ich ihn gestillt und email geschrieben. Da ging das erste Große in die Windel. Ich wollte nur eben zuende schreiben, da ging´s weiter. Ich bin also ins Bad gerannt, Windel ab (--> Body gelb, Windel hinten ausgelaufen), da lief schon das nächste und über dem Waschbecken dann noch ewig viel, dann noch dreimal auf dem Wickeltisch
Vor einer Woche war ich mit dem Hund im Wald, und auf dem Rückweg wieder weinen. Ich dachte, er hat Hunger. Hat dann soviel getrunken, dass er schon gespuckt hat. Weiter am Weinen. Geschuckelt. Weiter am weinen. Alternativen waren den restlichen Weg nach Hause im KiWa oder Sling weinen.....oder: Abhalten. Draußen. Ogottogottogott.....Umgesehen, ob uns keiner sieht; Windel ab: ÜH ausgelaufen; dann ab ins Gebüsch. Pipi und Kacka. Warten. Nichts mehr. ZUrcük zum Wagen. Spucken. Mulli gesucht. Auf´s Wagenrad und Boden gekäckert. Zwei weitere Mullis verbraucht (gsd hatte ich so viele "Spucktücher" im Wagen). Letzte Mulli schnell um den Po. Kind schläft selig im Kiwa ein
Das war mein größtes Offenbarungserlebnis bezügl. Windelfrei. Als "normale" Mutter wäre ich wohl mit schreiendem Kind nach Hause gelaufen...
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: soweit ich weiß, gibt es zwei Bücher zum Thema, welches findet ihr besser und warum? Gibt´s nen Fred dazu? Vielleicht passt eines auch besser auf meine Situation..
Welches Gefäß für unterwegs?
Gibt´s einen kostenlosen Schnitt für Schlitzhosen?
P.S.: mit jeder Pamp*rs, die ich bei meinen Eltern verbraucht habe, hatte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und musste an die nächsten Jahrhunderte denken, die sie zum Verrotten brauchen würden, wenn nicht ihre Rückstände durch Verbrennung irgendwann auf uns niederregnen würden.
Ich habe so viele Windeln verbraucht, weil ich durch das Abhalten oft gewickelt habe und keine Windel mit einem Pipi oder gar Pups wieder ans Kind machen wollte.