DIE "Windelfrei"-Stoffwindel
- sonci
- ist gern hier dabei
Re: DIE "Windelfrei"-Stoffwindel
Es gibt auch stoffwindeln bei denen die Einlagen mit Druckknöpfen rein geklipst wrden. Zbvon gro Baby oder itti bitti (oder so ähnlich) 
- parsimonia
- hat viel zu erzählen
die tetro bindewindel sind als backup super.
ich muss noch mehr davon bestellen.
leider ist die farbe dancetrance zur zeit nicht in guter qualität lieferbar.
ich muss noch mehr davon bestellen.
leider ist die farbe dancetrance zur zeit nicht in guter qualität lieferbar.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Ich hab hier mal still mitgelesen, weil ich auch so eine Trainerhose für meinen Kleinsten (10 Monate) suche. Und würde mir die ECA-Pants kaufen. Zu dem Problem, was hier beschrieben wird: Kann man als Saugeinlage auch dünne Damenbinden nehmen? Die haben ja so einen Klebestreifen, wo man sie auch schnell wieder entfernen kann.sonci hat geschrieben:Also ich habe noch eine Frage zu den ECA-Pants. Ich habe nur eine davon und die kaum verwendet, weil ich mit einem Punkt nicht klar kam, und zwar: Was machst du bei einem Unfall. Dann ist doch der Steg unter dem du die Einlage einklemmst nass, selbst wenn du die Einlage wechselst. Das Baby hat also die nasse Stelle direkt zwischen den Beinen. Oder sind die ECA-Pants inzwischen anders gebaut, sodass die Einlage vorne und hinten eingeklemmt ist? - Wir hatten nämlich ziemlich viele Unfälle. Dafür ist das ja dann nicht so geeignet, oder?
LG
MarkusMama
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Leider funktioniert die Homepage naturesbaby.de überhaupt nicht. Kann man die noch woanders bestellen als in den USA?
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Sorry, ich meinte www.babysnatur.de. Die geht überhaupt nicht auf. Bei Euch auch nicht?
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir geht der Link.
Wegen der Damenbinde... Hmm, ich zweifle, dass sie das ganze Pipi aufhält und die Ecas sind leider etwas auslaufanfällig.
Was bei uns super funktioniert sind halbe Mullwindeln gefaltet reingelegt. Bei größerem Bedarf kann man natürlich auch ne ganze nehmen.
Wegen der Damenbinde... Hmm, ich zweifle, dass sie das ganze Pipi aufhält und die Ecas sind leider etwas auslaufanfällig.
Was bei uns super funktioniert sind halbe Mullwindeln gefaltet reingelegt. Bei größerem Bedarf kann man natürlich auch ne ganze nehmen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
pollux
- gut eingelebt
Ich schmeiß jetzt noch die Coolababy pull up pants in den Ring.
Hab vorher nur mit WWW oder kleiner Binde gebackupt und wollte dann komplett weg von Wegwerfprodukten.
Finde die total super! Und ich mache auch immer nur eine gefaltete Microfaeser-Einlage vorne rein. das macht zwar einen großen Schritt, aber Mini-Po.
Hab vorher nur mit WWW oder kleiner Binde gebackupt und wollte dann komplett weg von Wegwerfprodukten.
Finde die total super! Und ich mache auch immer nur eine gefaltete Microfaeser-Einlage vorne rein. das macht zwar einen großen Schritt, aber Mini-Po.
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
Dr. Seuss
- eve
- alter SuT-Hase
AW: DIE "Windelfrei"-Stoffwindel
Ach wie witzig, genau die wollen wir gerade bestellen. Gut zu wissen, dass ihr gut mit denen klar kommt!!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachtrag zur EcaPants nach knapp 1 3/4 Jahren Nutzungsdauer und zum Abschied: Für den Anfang, so bis hmmm, 1,5 Jahre und 9-10 kg funktioniert sie echt gut.
Von der Pipimenge her hat sie bei uns bis ca. 1,5 Jahren gehalten mit einer Einlage, die von der Größe her akzeptabel war. Danach find ich sie nur noch empfehlenswert mit Wollhose oder gar nix drüber. Baumwollsachen sind ruckzuck ordentlich nass.
Der Sitz ist bei uns schon seit einer ganzen Weile suboptimal, obwohl unser Mäusemädchen eher schmal ist. Ich schätze, bis 9, 10 kg saß sie noch gut, danach nicht mehr. Auch der Umstieg von M auf L hat bei uns keine nennenswerte Verbesserung gebracht in Punkto Sitz. Dafür kann man die Größe M wirklich lange verwenden.
Fazit: Bis vor einem knappen Jahr hab ich sie echt gerne verwendet, auch unterwegs, danach nur noch zu Hause, wenn ich keine Pfützen wollte, aber nasse Klamotten egal waren oder sie eh untenrum nur mit Windel und Babylegs rumgehüpft ist. Mittlerweile geht es echt gar nicht mehr vom Sitz her, finde ich. Daher werde ich sie jetzt einmotten.
Echt schade, von der Handhabung her finde ich sie total spitze!
Von der Pipimenge her hat sie bei uns bis ca. 1,5 Jahren gehalten mit einer Einlage, die von der Größe her akzeptabel war. Danach find ich sie nur noch empfehlenswert mit Wollhose oder gar nix drüber. Baumwollsachen sind ruckzuck ordentlich nass.
Der Sitz ist bei uns schon seit einer ganzen Weile suboptimal, obwohl unser Mäusemädchen eher schmal ist. Ich schätze, bis 9, 10 kg saß sie noch gut, danach nicht mehr. Auch der Umstieg von M auf L hat bei uns keine nennenswerte Verbesserung gebracht in Punkto Sitz. Dafür kann man die Größe M wirklich lange verwenden.
Fazit: Bis vor einem knappen Jahr hab ich sie echt gerne verwendet, auch unterwegs, danach nur noch zu Hause, wenn ich keine Pfützen wollte, aber nasse Klamotten egal waren oder sie eh untenrum nur mit Windel und Babylegs rumgehüpft ist. Mittlerweile geht es echt gar nicht mehr vom Sitz her, finde ich. Daher werde ich sie jetzt einmotten.
Echt schade, von der Handhabung her finde ich sie total spitze!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall