wir sind hier nicht bei den wilden

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

wir sind hier nicht bei den wilden

Beitrag von Rehbeinchen »

Ja das darf ich mir anhören . Ich über-glucken-mutter trage mein Kind und will mind. 2 Jahre stillen. Das alleine hat ja schon zur folge das mein Kind verzogen wird und mir auf der Nase rumtanzt. Dann gebe ich Rabenmutter meinem Kind mit knapp 5 Monaten immernoch nix " anständiges" zu essen . Und jetzt der supergau windelfrei ! Wenn's nach meiner Familie geht bin ich ein Fall fürs Jugendamt oder die klappse!
Meine Familie kennt das alles nicht und wenn ich es erklären will werden die Augen immer größer und es kommen so Zwischenrufe wie: wir sind hier nicht bei den wilden, wofür soll das gut sein, der arme junge.....
Die denken das ist wieder so eine fixe Idee aus dem Bösen Internet :-)
Oh man , manchmal ist es echt schwer. Habt ihr auch solche Dickköpfe in der Familie?
Ich bin mit meinen 28 Jahren die jüngste und werde partout nicht ernst genommen. Nur mein Mann unterstütz mich der Rest hält mich für einen Hardcore Öko .( nur weil ich Bio kaufe)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: wir sind hier nicht bei den wilden

Beitrag von bienenmeister »

Haha, bei der Überschrift habe ich mal herzlich gelacht !!! Wie geil!!!

Du bist in bester Gesellschaft, hier auch alles Öko (Nahrungsmittel, Kosmetik und Babykleidung). Nur dass ich Stoffies benutze, statt windelfrei, finde es aber super, dass ihr das hinkriegt!

Also ich bewundere dich mal ne Runde, muntert das auf :wink:

Liebe Grüße!!!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Naja ich fange ja gerade erst an mir windelfrei mal gucken ob ich das hinkriege . Aber das Vorhaben allein reicht schon für Gesprächsstoff :-)
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Heute hat mein Baby zum ersten Mal in den Park gepinkelt, da kam ich mir schon etwas vor wie bei den Wilden! :lol:

Lass die alle reden, wenn dein Kind Kontakt zu anderen aufnehmen wird, werden sie sehen, dass sich dein Weg gelohnt hat.

LG, Niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Hallo,

ohja, das kenne ich.
Wir haben 7 kinder und unsere jüngste Maus schläft in meinem Bett, wird mit 7 Monaten im TT getragen und dann auch noch gestillt.
Windelfrei ist sie seit gut 4 Wochen :sling:

Meine Mutter sagte mir Ostern doch glatt, das ich einen an der Klatsche habe :shock:
Sch... drauf. Meine große Tochter (13) sagte ihr dann:

Babys kann man nicht verwöhnen, man kann es nur richtig machen :mrgreen: Da war ich mächtig stolz auf sie.

Also lass dir nicht reinreden.

LG
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

sunnie79 hat geschrieben:Meine Mutter sagte mir Ostern doch glatt, das ich einen an der Klatsche habe :shock:
Sch... drauf. Meine große Tochter (13) sagte ihr dann:

Babys kann man nicht verwöhnen, man kann es nur richtig machen :mrgreen: Da war ich mächtig stolz auf sie.
Wie schön. Da geht einem echt das Herz auf.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Das ist ja echt wunderschön!

Ne jetzt ohne Flachs: Man muss sich das wirklich immer wieder bewusst machen, WIE schlimm das für die Familie ist. So wie "wir" es schlimm fänden, unsere Kinder in Gitterbettchen, Kiwa und Pampers zu stecken, genauso schlimm findet die Familie die Pflege, die wir unseren Kindern angedeihen lassen. Ich habe mir wirklich in den letzten Wochen ganz tapfer auf die Zunge gebissen, wenn seitens meiner Mutter wieder die Kiwa- oder Verwöhnnummer losging :roll: ("Er MUSS doch im Kiwa schlafen, er MUSS doch mal SEINE RUHE vor dir haben usw." Und habe damit Erfolg, denn als das Kind sich oh wunder obwohl total müde nicht hat hinlegen lassen

MEINE MUTTER HAT HEUTE IN DER WXT GETRAGEN !!!!

(Und das obwohl es geregnet hat - sie hat nen großen Schirm genommen und Gummistiefel angezogen 8) )

Das Verständnis, welches wir uns von unseren Eltern wünschen, müssen wir ihnen auch entgegen bringen. In dem Punkt, dass sie ja schließlich schon ein paar Kinder großgezogen haben, haben sie ja nun mal Recht und ich kann mir schon vorstellen, wie schrecklich das sein muss, dass sie heute gesagt bekommen, so wie sie es früher gemacht haben, würden wir es mit ihren Enkel niemals machen, weil grundfalsch, oder wie ich es sage, Kindesmisshandlung.

Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Achja unser Sohn schläft auch bei uns im Bett das er das bis zum 18. Lebensjahr tun wird ist ja jedem hier klar oder? :-)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Rehbeinchen hat geschrieben:Achja unser Sohn schläft auch bei uns im Bett das er das bis zum 18. Lebensjahr tun wird ist ja jedem hier klar oder? :-)

Hehe, mein Mann sagt dann immer: und wenn er erst seine freundin mitbringt, dann wirds richtig eng :mrgreen:

MarkusMama
gut eingelebt

Beitrag von MarkusMama »

Mein Mann hat mir vorgeworfen, ich wäre jetzt übereifrig bei dem Kleinen in der Sauberkeitserziehung, weil ich es nicht geschafft habe, den Großen bis 3 trockenzukriegen. Damals hatte ich von Windelfrei auch noch gar keine Ahnung. Und sein Gemeckere hat mir auch nicht gerade Halt gegeben. Er hat dann immer gesagt, im Internett, das wären ja alles Bekloppte, die sowas propagieren. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich diesen Leuten vertraue und glaube, das, was die können, kann ich auch. Mittlerweile hat er aber gemerkt, daß es funktioniert und ist ruhiger geworden.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“