Das ist ja echt wunderschön!
Ne jetzt ohne Flachs: Man muss sich das wirklich immer wieder bewusst machen, WIE schlimm das für die Familie ist. So wie "wir" es schlimm fänden, unsere Kinder in Gitterbettchen, Kiwa und Pampers zu stecken, genauso schlimm findet die Familie die Pflege, die wir unseren Kindern angedeihen lassen. Ich habe mir wirklich in den letzten Wochen ganz tapfer auf die Zunge gebissen, wenn seitens meiner Mutter wieder die Kiwa- oder Verwöhnnummer losging

("Er MUSS doch im Kiwa schlafen, er MUSS doch mal SEINE RUHE vor dir haben usw." Und habe damit Erfolg, denn als das Kind sich oh wunder obwohl total müde nicht hat hinlegen lassen
MEINE MUTTER HAT HEUTE IN DER WXT GETRAGEN !!!!
(Und das obwohl es geregnet hat - sie hat nen großen Schirm genommen und Gummistiefel angezogen

)
Das Verständnis, welches wir uns von unseren Eltern wünschen, müssen wir ihnen auch entgegen bringen. In dem Punkt, dass sie ja schließlich schon ein paar Kinder großgezogen haben, haben sie ja nun mal Recht und ich kann mir schon vorstellen, wie schrecklich das sein muss, dass sie heute gesagt bekommen, so wie sie es früher gemacht haben, würden wir es mit ihren Enkel niemals machen, weil grundfalsch, oder wie ich es sage, Kindesmisshandlung.