Kleinkramspielzeug und krabbelkinder

Moderatoren: Toony, Momolina

zapruder
gut eingelebt

Re: Kleinkramspielzeug und krabbelkinder

Beitrag von zapruder »

Bei uns darf auch kein Lego,Playmobil etc in Reichweite der Minimaus rumliegen,es wäre mir einfach zu gefährlich. Wenn Bub damit spielen will,dann kann er das in seinem Zimmer tun. Er ist aber auch schon 7 und versteht das wohl schon ein bisschen besser. Ich muss gestehen ich weiß nicht wie ich es handhaben werde wenn dann Bauchzwerg da ist und Minimaus erst knapp 2 Jahre alt....
Tigerlili *Juni 2011
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

söhnchen hat ausgiebig mit playmobil gespielt. 123-playmobil war völlig uninteressant. er wollte das zeug auseinandernehmen.
anfangs habe ich noch weggeräumt, dann habe ich aufgegeben.
er hat aber auch kaum was in den mund genommen.

er
Bild

Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Bei uns gibt es noch keinen Mini-Kram. Die Große hat ein Köfferchen voll, das übt magische Anziehungskraft aus :roll: - also wurde auch das noch gebannt. Perlchen etc. sind in extra-Köfferchen und werden nur am Tisch und ggf. beim Mittagsschlaf des Mini ausgepackt.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bei uns war immer alles frei zugänglich - klar, ich habe mal versucht, Murmeln wegzuräumen usw.
Aber da wir anfangs nicht mal eigene Kinderzimmer hatten für jedes Kind, ging das irgendwann nicht mehr.
Der Kleine hat schon sehr früh mit kleinem Lego gespielt. Er hat auch mal was in den Mund genommen - udn halt wieder herausgenommen.
Ich fand es nach kurzem Beobachten nicht dramatisch und räumte nichts mehr weg - außer, um es für die großen Kinder zu schützen.
Dinge wie die Perlensammlung kann man ja nach GEbrauch wegräumen - aber gerade Lego und Playmobi stand hier immer herum.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:bei uns war immer alles frei zugänglich - klar, ich habe mal versucht, Murmeln wegzuräumen usw.
Aber da wir anfangs nicht mal eigene Kinderzimmer hatten für jedes Kind, ging das irgendwann nicht mehr.
Der Kleine hat schon sehr früh mit kleinem Lego gespielt. Er hat auch mal was in den Mund genommen - udn halt wieder herausgenommen.
Ich fand es nach kurzem Beobachten nicht dramatisch und räumte nichts mehr weg - außer, um es für die großen Kinder zu schützen.
Dinge wie die Perlensammlung kann man ja nach GEbrauch wegräumen - aber gerade Lego und Playmobi stand hier immer herum.
War bei uns auch so.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“