Vegetarier gefragt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Re: Vegetarier gefragt

Beitrag von Erdbeerkuchen »

luna24 hat geschrieben:Wenn man noch viel stillt, sind Kuhmilchprodukte überflüssig. Wenn man nur noch sehr selten stillt, dann ist schon ratsam, irgendeine Form von Milchprodukte anzubieten, vor allem wegen dem Calcium. Mein Sohn zum Beispiel mag weder Milch, noch Milchbreis noch Joghurt, noch Quark etc. - aber er liebt Käse und stillt noch 1-2mal täglich. Das reicht vollkommen aus.
Das leuchtet selbstverständlich ein. Generell wird doch gar nicht so viel Milch empfohlen, nur 300ml oder so. Wenn man dann noch mindestens 2 mal stillt, sollte ja alles so funktionieren. Dann sollte der Zwerg ja bestimmt schon ein Jahr sein. Wahrscheinlich wird dann eh Quark und Joghurt auf den Tisch kommen, weil es einfach schmeckt.
Man lässt sich ja manchmal doch zu sehr verunsichern. Erst recht wenn irgendwelche "Beikostpläne" von Nicht-Stillenden oder dem "Ersetzen" der MIlch ausgehen und gleich Kuhmilch empfehlen. *Nerv*
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Hm, ich frage mich gerade was das ganze mit dem vegetraischen Essen zu tun hat.... ich komm selbst nicht mehr drauf.... Worauf wollte ich hinaus :?:
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Für wen werden 300ml Milch empfohlen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Erdbeerkuchen
ist gern hier dabei

Mondenkind hat geschrieben:Für wen werden 300ml Milch empfohlen?
Für Kinder ab 1 Jahr (also üblicherweise Nicht-mehr-gestillte Kinder), oder nicht? So um den Dreh.
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Vegetarier gefragt

Beitrag von CarpeDiem »

Ich selbst esse kein Fleisch, mein Mann schon. Ich habe gesagt, dass Katharina alles probieren darf und dann selbst entscheidet. Ich musste als Kind Fleisch essen und ich will nicht in die andere Richtung den gleichen Fehler machen. Katharina isst sehr gerne Fleisch bisher im Brei. Mal sehen wie es sich entwickelt. Wobei wir sonst vegetarisch kochen und mein Mann macht sich ab und zu was dazu. Aber dauert ja noch bis sie am Familentisch isst.

Sent from my iPhone using Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“