Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Re: Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind
Wie wäre es denn mit Hafer-Apfel-Brötchen oder Muffins mit Obst? Das kann man beides gut ohne Zucker backen. Wenn du magst kann ich dir ein Rezept aufschreiben!
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ja, sehr gern!
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
French Toast bzw. Armer Ritter.
Oder wie wäre es mit den Babykeksen, das Rezept hab ich selbst aus dem Forum (Haferflocken + obstbrei). Habe sie letztens mit zerdrückten Babanenstückchen noch verfeinert und nicht so lange im Rohr gehabt, waren schön weich. (ich weiche die Haferflocken aber vorher auch noch kurz ein.)
Waren der Wahnsinn, leider steht das Schneckchen mehr auf pikantes wie den Käsestangen aus dem BLW Kochbuch. Das Grundrezept erweitere ich noch mit geriebenen Karotten oder Co.
Über die Muffinrezepte würde ich mich auch freuen.
Lg
Oder wie wäre es mit den Babykeksen, das Rezept hab ich selbst aus dem Forum (Haferflocken + obstbrei). Habe sie letztens mit zerdrückten Babanenstückchen noch verfeinert und nicht so lange im Rohr gehabt, waren schön weich. (ich weiche die Haferflocken aber vorher auch noch kurz ein.)
Waren der Wahnsinn, leider steht das Schneckchen mehr auf pikantes wie den Käsestangen aus dem BLW Kochbuch. Das Grundrezept erweitere ich noch mit geriebenen Karotten oder Co.
Über die Muffinrezepte würde ich mich auch freuen.
Lg
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Gerne! Hier erstmal die Apfel-Hafer Brötchen, ich mag die sehr gerne und mein Baby schnuckert auch schonmal dran:
125ml Apfelsaft ( Birne geht auch gut, wird dann sehr süß)
100g Butter
3EL Mandelmus
2 Äpfel
200g Haferflocken
300g Mehl ( ich nehm immer Dinklevollkorn)
1 mal Hefe
Apfelsaft, Butter und Mandelmus erhitzen, Äpfel schälen und raspeln.
Mehl, Haferflocken und Hefe und das erhitze Gemisch gut mischen und kneten bis der Teig schön knetig wird. Wenns noch zu fest ist etwas Wasser oder Saft zugeben, der Tieg quilt noch. 30 Min gehen lassen an einem warmen Ort bis der Tieg auf etwa das doppelte gequollen ist.
Brötchen formen und auf einem Blech mit Backpapier in vorgeheiztem Ofen 10-15 min backen. Brötchen kurz mit Wasser bepinseln und weitere 12 min backen.
125ml Apfelsaft ( Birne geht auch gut, wird dann sehr süß)
100g Butter
3EL Mandelmus
2 Äpfel
200g Haferflocken
300g Mehl ( ich nehm immer Dinklevollkorn)
1 mal Hefe
Apfelsaft, Butter und Mandelmus erhitzen, Äpfel schälen und raspeln.
Mehl, Haferflocken und Hefe und das erhitze Gemisch gut mischen und kneten bis der Teig schön knetig wird. Wenns noch zu fest ist etwas Wasser oder Saft zugeben, der Tieg quilt noch. 30 Min gehen lassen an einem warmen Ort bis der Tieg auf etwa das doppelte gequollen ist.
Brötchen formen und auf einem Blech mit Backpapier in vorgeheiztem Ofen 10-15 min backen. Brötchen kurz mit Wasser bepinseln und weitere 12 min backen.