Schuhkauf unmoeglich...
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Schuhkauf unmoeglich...
Das kommt mir sooo bekannt vor. Im Winter/Frühjahr hab ich das geliebte Paar einfach eine Nr größer bestellt. Als es wärmer wurde die gleiche Marke und Passform nur luftiger - das ging/geht garnicht. Einen kleinen Durchbruch gabs mit Schuhen, wo ein Motorrad drauf ist. Und irgendwann konnten wir n Ruhe neue Sandaletten zusammen aussuchen und kaufen....so langsam bessert es sich (er hat jetzt sogar mal Gummistiefel...ähhhh Piratenschuhe
getragen), aber er ist sehr wählerisch. Meist biete ich ihm zwei zur Auswahl an.... Füße vermessen geht hier garnicht.
- Milka
- hat viel zu erzählen
Re: Schuhkauf unmoeglich...
Ich glaube, da sind sie alle gleich. Als ich mit meiner Großen (heute fast 4 Jahre) in dem Alter Schuhe kaufen wollte, hat prinzipiell mein Deo versagt, natürlich bildlich gesprochen.
Aber so hat sie mich ins Schwitzen gebracht und die Verkäuferinnen sind schon geflüchtet, als sie meine Tochter gesehen haben (wir gehen immer in den Selben).
Auch heute ist es noch ein Graus,ich bestelle auch nur noch online und habe das plus12-Messgerät, zudem weiß ich genau, welche Marken und Modelle passen (leider nicht Viele, da ihre Füße extrem breit sind)!
So begeb ich mich online auf Schnäppchen-Schuh-Suche, da dieese auch meist echt teuer sind
Naja, wirklich Hoffnung kann ich dir nicht geben, auch heute ist sie sehr wählerisch, Anziehsachen kaufen mit ihr geht gar nicht!
Ich ziege ihr im Internet die Sachen und wenn sie zustimmt, dann ist das o.k, wenn ich mit einem Teil ankomme, wo sie vorher gesagt hat, dass sie das nicht möchte, dann zieht sie es auch 1000% nicht an und macht Theater.
Und wenn ich doch mal überzeugen muss, wie jetzt z.B bei ihren neuen roten Schuhen, die sie kategorisch ablehnte, da si Blaue wollte, habe ich ihr einfach vorgeschwärmt:
"Hey super, so rot wie Feuerwehrmann Sam- Schuhe" und schon war die Sache geritzt
Also am besten immer diplomatisch bleiben, ist wohl der einfachste Weg
Aber so hat sie mich ins Schwitzen gebracht und die Verkäuferinnen sind schon geflüchtet, als sie meine Tochter gesehen haben (wir gehen immer in den Selben).
Auch heute ist es noch ein Graus,ich bestelle auch nur noch online und habe das plus12-Messgerät, zudem weiß ich genau, welche Marken und Modelle passen (leider nicht Viele, da ihre Füße extrem breit sind)!
So begeb ich mich online auf Schnäppchen-Schuh-Suche, da dieese auch meist echt teuer sind
Naja, wirklich Hoffnung kann ich dir nicht geben, auch heute ist sie sehr wählerisch, Anziehsachen kaufen mit ihr geht gar nicht!
Ich ziege ihr im Internet die Sachen und wenn sie zustimmt, dann ist das o.k, wenn ich mit einem Teil ankomme, wo sie vorher gesagt hat, dass sie das nicht möchte, dann zieht sie es auch 1000% nicht an und macht Theater.
Und wenn ich doch mal überzeugen muss, wie jetzt z.B bei ihren neuen roten Schuhen, die sie kategorisch ablehnte, da si Blaue wollte, habe ich ihr einfach vorgeschwärmt:
"Hey super, so rot wie Feuerwehrmann Sam- Schuhe" und schon war die Sache geritzt
Also am besten immer diplomatisch bleiben, ist wohl der einfachste Weg
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Schuhkauf unmoeglich...
Gut dass es nicht nur uns so geht...
Heute kamen die neuen Schuhe, wurden ganz interessant beguckt und ich durfte sie anziehen
. Sein anderes Paar habe ich nur in rosa gefunden
, aber das erspar ich ihm.
Ich such eigentlich geschlossene Sandalen, daher fallen die Tewa weg. Allerdings will ich auch keine 50 Euro dafuer ausgeben (wer weiss, wie das Wetter wird) und da bleibt dann nix uebrig.
Heute kamen die neuen Schuhe, wurden ganz interessant beguckt und ich durfte sie anziehen
Ich such eigentlich geschlossene Sandalen, daher fallen die Tewa weg. Allerdings will ich auch keine 50 Euro dafuer ausgeben (wer weiss, wie das Wetter wird) und da bleibt dann nix uebrig.