Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Moderatoren: Toony, Momolina

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von Talgaro »

Inkling hat geschrieben:
Inkling hat geschrieben:Und wenn ein Kind morgens nach dem Aufstehen nach Schokolade verlangt? Oder heute gab es als Mitbringsel von jemandem eine Riesentüte Haribo... das sind Fälle, in denen es mir schwer fällt sie selbst entscheiden zu lassen.

Ich fand die Diskussion auch sehr interessant und kann - auch nach einigem Nachdenken - die Ansichten teilen. Das verzweifelte Weinen anderer Kinder kann ich auch schlecht ertragen.

Aber o.g. Fall interessiert mich wirklich, was macht ihr dann?
Zulassen. Ganz klar. Bei uns ist aber schon so ein gewissen Einverständnis innerhalb der Mütter, mit denen wir uns auf dem Spielplatz treffen, sowas nicht ausarten zu lassen. Bei besonderen Treffen (Abschlusstreffen, Geburtstagsfeiern) finde ich es aber legetim auch Süßes anzubieten, für mich gehören Süßigkeiten auch ein Stück weit zur Kindheit dazu. Ich habe aber auch schon ältere Kinder, mit 2 Jahren beim ersten Kind waren wir noch bei Reiswaffeln :lol: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
honigtopf2010
Profi-SuTler

AW: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von honigtopf2010 »

Sibi hat geschrieben:
Sakura hat geschrieben:
honigtopf2010 hat geschrieben:keine ahnung, ob ich verstanden werde.
Jaaaa, wirst Du! :)
Klar! Ich mag bloß nicht immer gleich verallgemeinern. Was du nicht gemacht hast, denn du hast ja von dir geschrieben. Aber hier entsteht manchmal so eine Dynamik...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Inkling hat geschrieben:
Inkling hat geschrieben:Und wenn ein Kind morgens nach dem Aufstehen nach Schokolade verlangt? Oder heute gab es als Mitbringsel von jemandem eine Riesentüte Haribo... das sind Fälle, in denen es mir schwer fällt sie selbst entscheiden zu lassen.

Ich fand die Diskussion auch sehr interessant und kann - auch nach einigem Nachdenken - die Ansichten teilen. Das verzweifelte Weinen anderer Kinder kann ich auch schlecht ertragen.

Aber o.g. Fall interessiert mich wirklich, was macht ihr dann?
Morgens nach dem Aufstehen gibt es bei uns Frühstück. Keine Schokolade, auch nicht auf Brot, oder andere Sachen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Inkling hat geschrieben:
das sind so pauschale dilemmata, die ich pauschal nicht entscheiden kann.

hat das kind, das nach dem aufstehen schokolade verlangt, an diesem tag geburtstag? ist es krank und gerade auf dem weg der besserung? wie alt ist es? verlangt es regelmäßig früh nach schokolade, oder ist es sagen wir 5 jahre alt, hat noch nie nach schokolade verlangt und tut das jetzt zum ersten mal?????

die tüte haribo, auch hier wieder: wie alt ist das kind? kennt es haribo???? (meine kann damit nichts anfangen, kennt sie nicht. sie wäre im tausch mit was anderem knisternden, glitzernden zufrieden.).

und immer auch: wie ist das generelle essverhalten und der generelle süßigkeitskonsum des kindes?

aber im zweifelsfalle werde ich von meinem kind nicht verlangen, die bessere erwachsene zu sein. ich mache mir früh auch gern mal ein brötchen mit marmelade, für viele viele ist nutellatoast das übliche frühstück. und ab und zu esse ich auch süßigkeiten. ich möchte meinem kind nichts verwehren, was ich mir selbst auch gönne, immer vorausgesetzt es bleibt im rahmen und artet nicht aus.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mein Mann hat gestern Abend seine Kekspackung auf dem Küchentisch liegen gelassen. Daher war meinem Kind heute klar, was es zum Frühstück gibt. :lol: Sie war sehr insistierend, ich habe ihr einen Keks gegeben (und nur einen, weil sie am liebsten alle 4 angeknabbert und dann zurückgelegt hätte - ich das aber dann doch nicht so sinnvoll fand). Sie hat 3-4 mal abgebissen, wollte ihn dann zurück in die Kekspackung tun und hat danach Früchtemüsli gegessen. Normalerweise isst sie morgens nie was - aber sie schien ähnlich unterzuckert zu sein wie ich heute.
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Vorgestern Thema in meiner Krabbelgruppe: Wann ist es legitim sein Kind zu hauen.
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

:shock:

Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von Cocorella »

eve hat geschrieben::shock:

Allerdings!
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Jaja neulich meinte eine Mutter auf dem Spielplatz zu einer anderen Mutter "gestern hat der Xyz der Madame mal wieder auf die Finger gehauen. Immer will sie den Schrank aufmachen und ich sage nein und sie hört nicht. Auf ihn hört sie das ist gut. Man sollte nicht ubertreiben von wegen Kinder klapsen ist nicht gut" das Mädchen ist 1,5!!!!haut übrigens selbst sehr sehr gern (heißt aber nicht unbedingt was ich weiß)

Oder an der Haltestelle eine Frau über 70 die meinte es wäre lächerlich dass man Kinder nicht mehr bisschen hauen darf die tanzen einem ja nur noch auf der Nase rum.

Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: AW: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von Sakura »

WiLada hat geschrieben:Man sollte nicht ubertreiben von wegen Kinder klapsen ist nicht gut" das Mädchen ist 1,5!!!!haut übrigens selbst sehr sehr gern (heißt aber nicht unbedingt was ich weiß)
entweder bei renz-polster oder bei gonzalez habe ich gelesen, dass in studien da durchaus ein zusammenhang festgestellt wurde.

ansonsten :shock: :shock: :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“