Kinderarzt und Beikost...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Joly_jo
ist gern hier dabei

Re: Kinderarzt und Beikost...

Beitrag von Joly_jo »

finde deine Reaktion sehr gut!, wir haben zwar sehr früh mit dem Beifüttern angefangen aber mein kleiner hat definitiv gezeigt das er das auch so will und da auch mal immer wieder was zum "beissen" :D unser Kinderarzt ist auch fast vom Stuhl gefallen aber der kleine hat sich bisher grad mal 2 Mal verschluckt (er isst schon seit fast 7 Monaten , ich mein uns passiert das ja auch mal - aber ich pack deswegen den Apfel nicht ins "Säckchen").

Mitlerweile isst er fast nur noch von uns Sachen ab und zu gibts für Unterwegs mal ein Gläschen aber meisst auch nur wenn ich nicht selber was esse!

Ich denke als Mutter weiss man schon sehr genau was man dem Kind zumuten kann und will und wenn man mit vollem Gewissen dahinter steht dann merkt es auch das Kind und ist auch entspannter! Jedes Kind ist schliesslich anders!
Mami von Y. Benjamin 02.08.11
Joly_jo
ist gern hier dabei

Re: AW: Kinderarzt und Beikost...

Beitrag von Joly_jo »

Ashika hat geschrieben:Oh ja, hier war es ungefähr genauso, mit dem Unterschied dass sohnemann mit einem halben Jahr nach bedarf die pre Milch bekommen hat und sonst nur an dinkelstangen rumgelutscht hat.
Aber wir haben auch zu hören bekommen dass ich nun endlich den abendbrei anzugewöhnen habe und dass die pre ja eh nicht mehr satt macht und harte dinkelstangen auch viel zu gefährlich wären.....und dass er noch nachts mehrmals kommt liegt nur an der dünnen pre.....

Seitdem schläft mein Kind durch, isst nur babygerechtes und wird auch schon lang nicht mehr getragen.....zumindest im glauben der Ärztin ;-)

★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★

öhm ja wegen Sattwerden noch was wegen PRE wir hatten nur Pre und gestillt und Fläschchen bekommt er immer noch Nachts und er schläft immer durch! (also kein Abendbrei) also von nur ein bischen Beikost am Mittag kann das ja wohl keinen grossen Unterschied machen?

XD ich verrate ja meinem Kinderarzt nicht das meiner schon Nusskeckse hatte (die gaaaanz Stein harten...) der würde aus dem Mond fallen - Baby ist eigentlich allergiegefährdet... (Und ja ich weiss Nuss sollte man erst nach 1 geben - Baby hat sich da was ganz anders gedacht als er die gemopst hat)
Mami von Y. Benjamin 02.08.11
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Kinderarzt und Beikost...

Beitrag von WiLada »

Ich hätte nicht so spontan reagiert wenn ich nicht wüsste dass der eigentliche kiA total hinter dem stillen usw steht. Aber ich kenne das so gUt wenn man sich nachher immer denkt "das und das hätte ich lieber so sagen sollen.."

Ich war froh ihm am Montag anzutreffen und er war froh dass wir noch soooo viel stillen. Er kann viel besser mit Kindern umgehen als diese Vertretung. Mausi hat sich sichtlich wohlgefuhlt und nicht mal bei der zweiten Impfung (in den Po) eine Miene verzogen.

Mir geht diese Frau nicht aus dem kopf. Dieses "das Kind braucht Fleisch" war wirklich der Hammer. Das war schon fast lustig..sorry

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Jelia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jelia »

Meine KiÄ bei der u4:

-ab dem zweiten Lebenshalbjahr reicht stillen allein nicht mehr, da das Kind Eisen braucht und es das nicht über die MuMi bekommt
-Fingerfood?? Warum ich mir so eine Arbeit machen will, "einfach" Brei füttern
-früher gabs auch mit 3/4 Monaten Brei und es hat ja offensichtlich nicht geschadet
:lol:

Und überhaupt bin ich mit meinen Ansichten ja sehr "spirituell" und "alternativ" eingestellt :roll:
Goldschatz geboren im April 2012
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Jelia hat geschrieben:Meine KiÄ bei der u4:

-ab dem zweiten Lebenshalbjahr reicht stillen allein nicht mehr, da das Kind Eisen braucht und es das nicht über die MuMi bekommt
-Fingerfood?? Warum ich mir so eine Arbeit machen will, "einfach" Brei füttern
-früher gabs auch mit 3/4 Monaten Brei und es hat ja offensichtlich nicht geschadet
:lol:

Und überhaupt bin ich mit meinen Ansichten ja sehr "spirituell" und "alternativ" eingestellt :roll:
Muhahaha.... Sorry, war in der Situation bestimmt nicht lustig - aber mehr Arbeit durch Fingerfood?! Ich hab mir hier einen Wolf püriert und zwar in den letzten Wochen zu 90% für die Tonne. (Obstbrei esse ich ja noch weg... aber meinen Fleisch-Gemüsebrei mag ich auch nicht. :-)) Jetzt bekommt das Baby etwas babygerechtes von unserem Essen in die Hand gedrückt, ist glücklich und ich hab weniger Arbeit.
Und wie ich dieses "hat nicht geschadet"-Argument liebe!!! Was nicht alles schon nicht geschadet hat...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“