Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von Semiralinda »

Sakura hat geschrieben:
honigtopf2010 hat geschrieben:Was ich jedoch meine, ist, dass ich es eben auch nicht gut finde in solche Gruppen Essen für alle mitzunehmen. Egal worum es sich handelt.

:shock: :?:
nochmal: wir saßen im garten, auf decken, und jede hatte was mitgebracht. eine eine flasche sekt, eine muffins, eine schokocookies, eine kuchen, eine kaffee, und ich eben erdbeeren. halt ein picknick im grünen. lebe ich hinterm mond? ist essen teilen eine ossi-sache? alle sitzen im gras und jede bringt was mit, und alle teilen dann alles?
Ich finde das ganz normal, dass bei so einem Picknick jeder was zu Essen mitbringt, und es ist dann auch klar, dass Alle von Allem probieren dürfen.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
honigtopf2010
Profi-SuTler

AW: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von honigtopf2010 »

Oje, Sakura, da ich als Ossi mein Essen immer vorbildlich teile, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich persönlich habe gar nichts gegen Erdbeeren und unser Kind darf sich selbst Gummibären in den EinkaufsKorb legen. Aber, außer bei guten Freunden, was für mich eine krabbelGruppe nicht ist, biete ich anderen Kindern nix an und sage umgekehrt auch schon mal nein. Das mag ja komisch sein, aber ich begründe das dann auch nicht. Mir wäre das auch nahe gegangen, aber ich will nicht mit dem Finger auf die Mutter zeigen. Darum geht es mir.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Ich bin von Mamatreffen oft nur deprimiert

Beitrag von Talgaro »

Aber als Krabbelgruppe ist man sich doch nicht fremd? Befreundeten Kindern gebe ich immer ab (je nach Situation frag ich aber nach, ob es ok ist).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Bei uns in der Krabbelgruppe ist es ganz normal, daß die Kinder ihr Essen teilen. Da bekommt meiner sogar ab und zu einen Löffel (auch der wird geteilt :mrgreen: ) vom Obst-Gläschen und gibt dafür von seinem Brezel ab :D
Und bei einem Picknick ist es doch ganz normal, daß man eine Kleinigkeit zum Teilen dabei hat. Ist zumindest bei uns immer so :)
F(7/2011) & G(8/2013)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also wenn man sich zum Picknick verabredet, ist es doch wohl normal dass man da was für die Gemeinschaft mitbringt und das dann in die Mitte stellt.
Bei sowas dürfen meine Kinder natürlich alles essen und auch soviel sie davon wollen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

honigtopf2010 hat geschrieben:Aber, außer bei guten Freunden, was für mich eine krabbelGruppe nicht ist, biete ich anderen Kindern nix an und sage umgekehrt auch schon mal nein.
kann ich gut verstehen. heute hat eine mutter auf dem spieplatz dem mäusel einen kinderriegel angeboten, ich habe artig gedankt und ihn selbst eingesteckt.
aber: den kindern wurde nichts angeboten. die erdbeeren standen auf dem boden (wir saßen auf decken im gras....), und die kids haben sich selbst bedient.
ach so. es war auch keine krabbelgruppe, es war ein freundin- und bekanntentreffen.
egal, wir drehen uns im kreis. ich verstehe, worauf du hinauswillst. keine ahnung, ob ich verstanden werde.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Sakura hat geschrieben:
honigtopf2010 hat geschrieben:keine ahnung, ob ich verstanden werde.
Jaaaa, wirst Du! :)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Sibi hat geschrieben:
Sakura hat geschrieben:
honigtopf2010 hat geschrieben:keine ahnung, ob ich verstanden werde.
Jaaaa, wirst Du! :)
Von mir auch!
Ich finde es aber erstaunlich, wie dieser Thread oft abgeschweift ist in voellig andere Themengebiete...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Klimaforscherin,
das Threaddrifting wollte ich eigentlich auch erwähnen. Und ich habe falsch zitiert... Das Zitat ist von Sakura, nicht Honigtopf.
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Inkling hat geschrieben:Und wenn ein Kind morgens nach dem Aufstehen nach Schokolade verlangt? Oder heute gab es als Mitbringsel von jemandem eine Riesentüte Haribo... das sind Fälle, in denen es mir schwer fällt sie selbst entscheiden zu lassen.

Ich fand die Diskussion auch sehr interessant und kann - auch nach einigem Nachdenken - die Ansichten teilen. Das verzweifelte Weinen anderer Kinder kann ich auch schlecht ertragen.

Aber o.g. Fall interessiert mich wirklich, was macht ihr dann?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“