kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten

leihen oder kaufen?

kaufen
65
47%
leihen
22
16%
mal so, mal so ...
50
36%
ich lasse mir bücher nur schenken, kaufe nicht selber :-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Lösche Benutzer 1828

Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schnullerpuppe hat geschrieben:
parsimonia hat geschrieben:für alle die wissen wollen, wieviel sie durch das ausleihen schon gespart haben:

hier der büchereisparkalkulator 8)
Das ist ja genial. :D Ich habe 1836.70 € gespart.
2.600 Euro gespart 8)

Ich kaufe auch gerne,meist Kinderbücher.
Die liest man ja doch sehr oft.
Und ich finde es auch schön, Bücher zu besitzen.
Aber wenn ich all das kaufen würde, was ich und die Kinder so lesen - das könnte ich gar nicht.
Ich möchte ihnen aber alle Auswahl lassen. Unsere Bücherei ist zumindest im Kinder-und Jugendbuchbereich recht gut sortiert. Klar, man findet nicht alles, aktuelle Sachen sind entweder noch nicht vorhanden oder ausgeliehen. Aber ältere Bücher sind ja nun nicht schlechter.
Und gerade bei Bilderbüchern - die kann man doch gar nicht alle kaufen.
Wir gehen so alle -3-6 Wochen, je nachdem, im Winter häufiger als im Sommer. Dann leihen wir 30-60 Medien aus.
Gefällt ein Bilderbuch, ein Hörbuch sehr, wird es gekauft.
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Panema hat geschrieben:Also ich kenne nur die Bib aus meiner alten Schule, da fand ich die Seiten eklig. Und was mir noch einfällt: immer das was ich lesen wollte gab es nicht oder es was vergriffen.
Da habe ich hier echt Glück. Die Chefin unserer Stadtteilbibliothek hat den gleichen Krimigeschmack wie ich und da gibt es gaanz viele tolle Bücher, die meinen Geschmack treffen. Und wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte, dann bestelle ich es mir vor.
Und gestern waren wir zum ersten Mal in der Pfarrbücherei. Da war ich sehr positiv über deren Buchauswahl überrascht. Da werden wir jetzt auch noch öfter hingehen. :-)
liebe Grüße,
kasimira
Panema
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panema »

Naja, vielleicht geb ich der Bib hier ja mal eine Chance...
DieTine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DieTine »

Optimistin hat geschrieben:ich lese ja sehr viel und gerne ... und meistens kaufe ich mir die bücher ... ab und an leihe ich auch mal eines aus, aber das ist dann nicht dasselbe bucherlebnis, als wenn ich es anschließend in mein bücherregal stellen kann ...

geht es euch auch so? ... bin einfach mal neugierig :D
Da ich auch Vielleserin bin und einfach der Platz fehlt leihe ich viel aus. Ab und an kaufe ich auch mal eins, aber wenn es meinen Geschmack nicht trifft landet das gleich in den Müll (oder wird irgendwie weitergegeben bzw. verkauft) Bücher die mich faszinieren und packen kaufe ich auch gerne nach, um sie in meiner Sammlung aufzunehmen :) Der Anblick erfreut dann auch durchaus mein (Sammler-) Herz ;) das ist aber eher die Ausnahme.
Sonst gehe ich gerne in die städtische Bibliothek, da ist es gemütlich und man kann stöbern.
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“