Meine Maus wird Ende August 2 und trägt natürlich noch fleißig Stoffis.
Ich dachte, jetzt wo die warme Jahreszeit anfängt, könnte ich mal anfangen sie unten ohne rumlaufen zu lassen.Immerhin schaut sie mir fast immer beim Pipimachen zu udn hat schon lange ihr eigenes Miniklo (etwas höher als ein normales Töpfchen, mit Deckel usw. - heißt Sitzfritz das Teil
Da setzt sie sich auch oft drauf, ob mit oder ohne Windel, ob mit oder ohne Kleidung
Bringt es was, das ganze jetzt schon bisschen zu "lenken"? Sie mal konsequent den ganzen Tag unten ohne herumlaufen zu lassen damit sie merkt wenn Pipi danebengeht? *Teppiche haben wir keine im Erdgeschoss*
Oder ist es zu bald?
Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ich warte bis sie sagt "Mama ich mag jetzt keine Windel mehr", das kann dauern
Das einzige was sie zuverlässig sagt ist, wenn sie was Großes in der Windel hat, das kann sie nämlich nicht leiden
Mein Großer war in dem Alter schon trocken; die anderen beiden nicht, aber ich meine mich zu erinnern, sie auch bisschen in die richtige Richtung "gepusht" zu haben (natürlich ohne Druck!).
Ich weiß das es ein Reifevorgang ist und das frühzeitiges auf-den-Topf-sitzen nichts bringt. Nur, ist knapp 2 zu früh? Und sie gewaltsam auf den Topf zwingen liegt mir natürlich auch fern.
Erzählt doch mal, was ihr mit Euren Kindern in dem Alter vielleicht gemacht habt