Meine indische Nachbarin erzählt ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3829
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von Sibi »

Ach menno, so sehr ich schätze, wenn sich Menschen integrieren wollen und möchten, dass ihre Kinder in der neuen Gesellschaft ankommen, aber sooo.... :cry:

Kannst du ihr nicht erzählen, dass es in Deutschland neuerdings eine große Zahl von Eltern gibt, die zahlreiche Elemente von traditioneller indischer Babypflege anwenden und begeistert sind, was für glückliche, entspannte, nicht weinende Kinder sie haben? Und dass Stillen auch in Industriestaaten immernoch die beste Gesundheitsvorsorge ist - da gibt es doch sogar Statistiken dazu, auch wenn ich die nicht parat habe, dass Krankenhausaufenthalte und selbst Sterblichkeit durch langes Stillen reduziert werden? Aber es eben westliche Traditionen gibt, die diesen Erkenntnissen entgegenarbeiten?
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2515
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von avoila »

Sibi hat geschrieben: Kannst du ihr nicht erzählen, dass es in Deutschland neuerdings eine große Zahl von Eltern gibt, die zahlreiche Elemente von traditioneller indischer Babypflege anwenden und begeistert sind, was für glückliche, entspannte, nicht weinende Kinder sie haben? Und dass Stillen auch in Industriestaaten immernoch die beste Gesundheitsvorsorge ist - da gibt es doch sogar Statistiken dazu, auch wenn ich die nicht parat habe, dass Krankenhausaufenthalte und selbst Sterblichkeit durch langes Stillen reduziert werden? Aber es eben westliche Traditionen gibt, die diesen Erkenntnissen entgegenarbeiten?
danke, in die Richtung gingen auch meine ersten Gedanken.... Und eben, dass ich es auch so mache...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Benutzeravatar
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1437
Registriert: 18.07.2007, 08:37

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von murkelchen »

Wir traurig. :(
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 03.07.2011, 11:48

AW: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von WiLada »

Traurig ich weiß. Wir haben auch Familie die ursprünglich vom asiatischen Kontinent stammen. Also die Generation über uns hat noch da gelebt. Und eigentlich ist da langes stillen Usw normal aber das wird immer europäischer in dieser Hinsicht. Traurig. Zwar sagt die Oma immer sie hätten früher auch sowas wie mei tais gehabt aber dann zbsagte mir die Mutter meines Mannes dass es oft so sei dass die SchwiegerMütter reinkommem wenn das baby bei den Eltern liegt und es dann wegnehmen und sagen das sei verpönt oder gehöre sich nicht Usw :-(
Viele denken auch Flasche sei besser und wissen nicht mal was da drin ist. Sie denken nr weil es aus Europa kommt ist es gut. Wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2499
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von Lauretta »

Das ist so traurig :(
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1379
Registriert: 16.03.2010, 16:04
Wohnort: Bayern

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von Pauline2010 »

:cry:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2009, 14:32
Wohnort: NRW

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Oh je, dass ist echt traurig.
Wir haben mal ein Jahr in GB gelebt, ich hab da auch solche Erfahrungen gemacht. Die Bücher zur Kindererziehung sind so schlimm, ehrlich :cry:
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Benutzeravatar
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1268
Registriert: 06.03.2008, 13:59
Wohnort: Biniamar
Kontaktdaten:

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von Acqua »

Hast du viel Kontakt zu ihr?

Vielleicht kannst du sie ja ein bisschen animieren dir von Indien zu erzählen (und du im Gegenzug von Deutschland), vielleicht fällt der Groschen bei ihr. *hoff*
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von Malo81 »

Wie schrecklich...Oh man, ich weiß gar nix zu schreiben. Sie wollte sich nur integrieren und hat dabei ihre Natürlichkeit abgelegt...Sind die in GB echt so drauf? Örks.... :evil:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Benutzeravatar
coccolone
Dipl.-SuT
Beiträge: 5304
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von coccolone »

Traurig!

Aber ich kenne es aus England auch ganz anders. Im NCT antenatal course (Geburtsvorbereitungskurs) wurde uns z.B. sicheres co-sleeping erklaert. Auch die Hebammen im Krankenhaus haben dies unterstuetzt.

Sowohl die Hebammen als auch health visitor (das meinst du sicherlich mit Baby Beraterin, die nach der Geburt nach Hause kommt, oder?) haben mich was das Stillen angeht unterstuezt. Ebenso die health visitor beim GP (Hausarzt), bei denen ich regelmaessig mit Baby war.

Ueberhaupt habe ich all die Dinge, die fuer uns hier im Forum alltaeglich, aber im Mainstream dennoch alternativ sind, in England kennengelernt.

Zum Thema Tragen faellt mir noch meine Freundin ein, deren Familie aus Indien stammt. Ein Tragetuch kam fuer sie naemlich erst gar nicht in Frage, denn "in Indien tragen nur arme Leute". Sie stammt uebrigens aus reichem Haus.

In England, wie auch in Deutschland, gibt es diejenigen, die nicht stillen/tragen/familienbetten etc. und eben diejenigen, die all dies tun.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“